Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Herbstlicher Samstag

Herbstlicher Samstag

Beitragvon broetchenbaecker » 19 Mai 2007 08:41

Guten Morgen WK,

bei herbstlichem Wetter am heutigen Tage wird das geplante abendliche Grillen auf unbestimmte Zeit verschoben.
Statt dessen wird es Rouladen vom Rind geben dazu ganz klassisch Salzkartoffeln und Rotkohl.
Wünsche allen ein schönes WE

Gruß broetchenbaecker

Rouladen mit Schinkenfüllung

[2007-05-19 08:45] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 19 Mai 2007 08:54

hier isses grillwetter - blauer himmel, ein leichter windhauch und irre tolle luft - eigentlich ideal zum grillen
hausarbeit ist angesagt und es gibt burritos mit baked beans und schön geschmurgeltes rindflesich, das gleich in die röhre kommt.

nachmittags gartenarbeit - restliche tomaten wollen versenkt werden und/ oder eine fahrt in die nachbarstadt stuttgart unternommen und mitfeiern. :lol: :lol:
die cottbusser werden ganz schön dagegen halten, denke ich mal. :twisted:

eigentlich wollte ich zum thüringer treffen, daran denke ich ganz wehmütig :roll:
arive

Beitragvon Helmyne » 19 Mai 2007 09:10

Moin liebe Wk,
heute fahre ich zu einer Kollegin und mache deren Einkommenssteuer (jaaaaa, das kann ich auch!!!).

Zu essen gibt es heute Kartoffelpuffer. GöGa mag dazu Apfelmus, ich bin eher der Lachs-oder-Kaviar-Aufleger.

Das Wetter wird schöner und ich grüße euch ganz lieb

Helmyne
Helmyne

Beitragvon Creece » 19 Mai 2007 09:12

Guten Morgen ,Zusammen,hier regnet es wieder :cry: :cry: bei us gibt heute nur Süppchen
Creece

Beitragvon Commander » 19 Mai 2007 09:19

Hallo @WK,

bestes Wander- und Grillwetter im Tannhäuserland :P :wink: Die Grillparty des WK Treffens dürfte also nicht ins Wasser fallen, es sei denn, wir bekommen ein Gewitter :cry: ist aber unwarscheinlich, da die Temperaturen nicht danach sind :P
Commander

Beitragvon Sabine_S » 19 Mai 2007 12:53

Hallo,
bei uns gibts heute die Reste der Lachsforelle von gestern in Blätterteig und dazu einen schönen Spargelsalat , nämlich den http://www.webkoch.de/rezept/39480,Spargel+in+Tomaten-Basilikum+Vinaigrette. Fleisch für morgen ist schon mariniert, da wird gegrillt, Spieße mache ich heute abend. Außerdem muss ich dann noch einen Berg Spargel verarbeiten, den ich gestern gekauft habe (obwohl das Essen fürs WE fast ohne Spargel ist :oops: ).
Jetzt geh ich aber erst mal in den Garten!

Schönes WE und allen beim Treffen in Thüringen viel Spaß!

Sabine
Sabine_S

Beitragvon ully56 » 19 Mai 2007 13:09

hallöle,

bin heute in der rhön zu besuch. hier ist herrlichstes wetter, die sonne scheint und es hat bestimmt mehr als 20 gräter. :D
bei uns ist gerade ein maultaschengratin im backofen. dazu gibt's ne große schüssel gem. salat!
wünsche alle ein sonniges weekend...

servus

ully

[2007-05-19 13:09] Bearbeitet durch -ully56-
ully56

Beitragvon Sissel » 19 Mai 2007 13:30

Hallo zusammen!

Bei uns gibt es heute Bohnen-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffeln und
als Nachtisch Erdbeer-Tiramisu mit Shortbread-Keksen und Baileys. :D

Männe hatte mal ausnahmsweise Tim Mälzer geguckt und fand das Rezept recht interessant (er entwickelt sich langsam zum Koch :shock: ..... lässt aber eher kochen! :lol: :lol: ), da statt mit Kakao es mit Pfefferminz-Zucker bestäubt wird..... bin schon echt gespannt, wie es schmeckt! :wink:

Allen einen schönen Samstag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Froe » 19 Mai 2007 13:59

Helmyne hat geschrieben:ich bin eher der Lachs-oder-Kaviar-Aufleger

:wink: die feine Dame :wink:

Wir haben heute Abschlussfeier unseres Bundesliga-Tippspiels und es wird gegrillt! Da ich bis gerade mit Freunden frühstücken war, kann ich mir das zwar noch nicht richtig vorstellen, aber in Würstchen passt ja immer :oops:
Froe

Beitragvon Hexe70 » 19 Mai 2007 14:26

Und wenns nur ein kleines Nürnberger is... :lol:

Hai zusammen, angel12.gif

Heute gibts Graatenng!
Reis mit rotem Curry - Hackgedöns und vieeeel Käse drauf! - mjamm -

Das mit dem osmotischen Prozess bei Paprika (zu deutsch ins H2O schmeissen und auf Knackigkeit hoffen) funktioniert nich wirklich. ein wenig da wo ich es eingeritzt hab, aber nicht ernsthaft empfehlenswert. Wär vielleicht mit Streifen oder Würfeln besser gewesen.
Na ja gekocht wurde es eh.. :wink:
Hexe70

Beitragvon Brunella » 19 Mai 2007 14:35

guten tach zusammen,

nun, heut ist abschluss-grillen auf dem fussballplatz, die jungs meistern derzeit in lüdenscheid ihr letztes liga-spiel und zur belohnung gibbet für alle am späten nachmittag gegrilltes, salate und ca. 3,5 ltr. :shock: von meinem rote-grütze-auflauf :wink: denn ich heute morgen zusammen geklöppelt habe.

morgen kommen die schwiegereltern zum frühstück und abends führt der gatte mich aus, wir gehen zum spanier 8)

so, nun schnell den hund lüften und dann ab auffen fussballplatz

schönes WE euch allen
Brunella

Beitragvon crazycook » 19 Mai 2007 15:00

Hallo miteinander,

ein Virus scheint mich erwischt zu haben, ich könnte nur pennen und stecke doch in der Endproduktion :roll:
Nichtsdestotzotz gibt's heute beizeiten Hackfleisch-Soße-Süß-Sauer, und danach schleppe ich mich zum Fotoknipsen zum Stadtfest. Was sein muss, muss sein.

Der Thüringer Runde viel Vergnügen und auch allen anderen WKlern schönes WE!
crazycook

Zurück zu Was koche ich...