Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Dienstagshitze

Dienstagshitze

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mai 2007 07:15

Guten Morgen!

Bin nach meinem 15-minütigen Marsch zur Arbeit schon das erste Mal durchgeschwitzt und könnte eigentlich gleich wieder nach Hause. Nur leider.... :? :cry: Hat mein Chef wohl kein Verständnis dafür. :twisted:

Für heute habe ich eine Karottencremesuppe mit Cayennepfeffer vorbereitet. Kann man ja auch lauwarm essen, denn es verspricht wieder ein tropischer Tag zu werden. Von Regen war bei uns gestern keine Spur. Die stellenweise vorhergesagten Unwetter können auch heute bleiben, "wo der Pfeffer wächst".

Schönen Dienst(T)ag euch allen.

Und @Planki-Krebslein: für mich bitte auch eine Runde im kühlen Nass mitschwimmen, ja?
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 22 Mai 2007 08:03

Guten Morgen Bine, Hi webkoch
freu mich heut eigentlich auch schon auf mein "grünes Wohnzimmer".
Für's Abendbrot werd ich nur was grilltechnisches besorgen, wer weiss ob's überhaupt was wird. Müssen uns auf Krankenhausbesuche einstellen........
Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon plankton » 22 Mai 2007 08:24

Morgen Allerseits!

erhitztes Bienchen hat geschrieben:Und @Planki-Krebslein: für mich bitte auch eine Runde im kühlen Nass mitschwimmen, ja?

:lol: Aber klar doch, wenn's denn klappt :? . Hier hat es Nachts geregnet und im Moment ist es noch ziemlich verhangen, aber schon schön warm. Hoffe das Gewölke verzieht sich noch, dann steht den Schwimmrunden nix mehr im Wege ;-)!

Für Mittag hab ich Tortellinisalat geplant, der lässt sich gut transportieren ;-). Kinders haben nach Mittag wieder mal Schulfrei (mal wieder eine der 1000000 Lehrersitzungen während der Schulzeit :evil: :twisted: ) und wünschen im Freibad zu dinieren :wink: :lol: :lol: .

Grüsse
Evelin

Ps: Das Plinki ist nicht so hämisch, wie es manchmal tut ;-), nur manchmal gehen die Pferdchen mit ihm durch 8) . Von daher, allen nen schönen Tag und lasst euch von der Hitze nicht unterkriegen, ich schwimm ja ein paar Runden für alle :wink: :lol: :lol: :lol:
plankton

Beitragvon spunk » 22 Mai 2007 08:26

Guten Morgen Bine + Hillary, guten Morgen Alle

Bei uns ziehen gerade sie Wolken auf, aber am Donnerstag soll es schon wieder schön werden 8)

Bei uns gibt es heute Salatgurke gefüllt mit Thunfisch und Schafkäse mit Minze .

@Hillary: ich drücke die Daumen !

Allen noch einen schönen Tag , ob beim schwimmen oder grillen :wink:

Spunk
spunk

Beitragvon Froe » 22 Mai 2007 08:57

Hallo liebe WKler,
heute ist mein Namenstag, deswegen kommt die Familie inkl. Schwiegermutter zu Besuch. Eigentlich muss ich also ganz dringend die Wohnung auf Vordermann bringen, bin allerdings gerade ein wenig unmotiviert.
Zu Essen soll es verschieden belegte Bruschetta/-i (wie ist der Plural von Bruschetta, Spunk?) geben, Dips, Oliven, Tomaten-Mozzarella-Spieße usw geben.
Hillary: Auch aus Aachen gibt es ein festes Daumendrücken!
Allen einen schönen Tag!
Froe

@Froe

Beitragvon spunk » 22 Mai 2007 09:19

Froe hat geschrieben:Hallo liebe WKler,
heute ist mein Namenstag, deswegen kommt die Familie inkl. Schwiegermutter zu Besuch. Eigentlich muss ich also ganz dringend die Wohnung auf Vordermann bringen, bin allerdings gerade ein wenig unmotiviert.
Zu Essen soll es verschieden belegte Bruschetta/-i (wie ist der Plural von Bruschetta, Spunk?) geben, Dips, Oliven, Tomaten-Mozzarella-Spieße usw geben.
Hillary: Auch aus Aachen gibt es ein festes Daumendrücken!
Allen einen schönen Tag!

Hallo Froe ,
die Mehrzal von Bruschetta ist Bruschette ( singular a endet so gut wie immer plural e)

allesGute zum Namenstag !! und viel Spass mit der Mischpoke :wink:

Spunk

[2007-05-22 09:20] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mai 2007 09:25

Hallo zusammen,

von Dienstagshitze noch keine Spur bei uns sondern bedeckter Himmel aus dem ab und zu die Sonne hervor kommt.
Für meine Frau mache ich zum Mittag
Nudel-Käse-Auflauf (einfach, aber super lecker) die Hackbällchen und die Sosse mache ich aber selber.
Auch bei der Würzung fällt mir sicher noch was ein,Salz und Pfeffer ist mir denn doch zu simpel.
Für mich gibt es ein Feuriges Süppchen aus dem Froster ( ich hab das nicht so mit Nudeln ) und am Abend wird evtl.noch gegrillt.
Am WE soll eine grosse Geburtstagsfete bei uns im Garten steigen,meine Tochter hatt Gestern ihren 18 ten,ich hoffe nur das das Wetter mitspielt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Re: @Froe

Beitragvon Froe » 22 Mai 2007 09:37

spunk hat geschrieben:die Mehrzal von Bruschetta ist Bruschette ( singular a endet so gut wie immer plural e)

Ah! Und wieder was gelernt! Vielen Dank!

spunk hat geschrieben:allesGute zum Namenstag !! und viel Spass mit der Mischpoke :wink:

Wollen wir hoffen, dass ich morgen noch lebe :wink:
Froe

Beitragvon crazycook » 22 Mai 2007 09:44

Auch ich gratuliere zum Namenstag, einen schönen Tag, Froe! Hexe & Brunella nachträglich alles Gute zum Geburtstag!

Heute gibt's Käsenudeln mit Kartoffeln, denn die Schränke sind ziemlich leer gefegt.
Unerträglich schwül heute, besonders in meinem Büro unterm Dach :cry:
crazycook

Beitragvon Brunella » 22 Mai 2007 10:21

tach zusammen,

danke für die nachträglichen glückwünsche.

@froe, glückwunsch zum namenstag, Julia :wink:

hier auch stickig, schwüles wetter *wäh* so richtiges kusselkoppwetter [smilie=smiliz_kingz_pdt_13.gif]

mittags gibt es einen großen gemischten salat mit ciabattabrot. abends wandern ein paar würstchen auf den grill.

schönen tag euch allen 8)
Brunella

Beitragvon Froe » 22 Mai 2007 11:25

Brunella hat geschrieben:
@froe, glückwunsch zum namenstag, Julia :wink:

Nix Julia, heilige Froe ist heute :D :wink: 8)
Ich bin übrigens auch recht neidisch, was deinen neuen Bräter angeht! Hast du ihn gestern getestet?
Froe

Beitragvon Hexe70 » 22 Mai 2007 11:47

Hai zusammen!

Dank an die Nach - Gratulierer!

Und dir liebe Froe: Alles Gute zum Namenstag!

Bei mir is Ebbe im Kühlschrank und zum Einkaufen hab ich so gar keine Lust, vom Geld ganz abgesehn.
Deswegen gibts heut Nudelauflauf mit Tomaten und rohem Schinken, mit Bechamel und viel Käse! Und nen grünen Salat.

Ich wollt, ich hätt auch so ne schöne "Brunella" - Form! :wink:

LG, Tanja

[2007-05-22 11:47] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon crazycook » 22 Mai 2007 11:53

Brunella hat geschrieben:so richtiges kusselkoppwetter

Könnt ihr euch vorstellen, dass die Kids ausgerechnet heute zum Marathonlaufen verdonnert werden? Diese Lehrer!
Ich bin :evil: :evil: :evil: :evil: sauer, bei diesen Ozonwerten können die Mäuse locker umkippen.
crazycook

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mai 2007 11:59

crazycook hat geschrieben: Könnt ihr euch vorstellen, dass die Kids ausgerechnet heute zum Marathonlaufen verdonnert werden?

Jou. Ist doch echt typisch!
Wir mussten mal 2000-m-Lauf bei Dauerregen machen - und unsere Lehrerin stand mit Schirm daneben...
Manche Dinge ändern sich halt nie. :? :evil:
Schoko-Biene

Beitragvon Hexe70 » 22 Mai 2007 12:53

Tja, Lehrer sind halt in den seltensten Fällen flexibel!
Das sollte unsereins sich mal leisten.... :roll:
Hexe70

Nächste

Zurück zu Was koche ich...