Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen

Guten Morgen

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mai 2007 07:21

Guten Morgen WK,

hier gibt es zum Mittag Fisolengulasch (Grüne Bohnen) dazu Salzkartoffeln und einen grünen Salat.
Am Abend sollen endlich mal wieder Forellen in der Folie auf dem Grill gemacht werden.
Wettermässig Sonne blauer,wolkenloser Himmel aber noch etwas kühl.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hillary » 24 Mai 2007 07:40

Guten Morgen Rolf, Hi webkoch....
auch hier läuft alles auf Gegrilltes raus, muss ja noch die "gewässerten" Zutaten verarbeiten.
Hier steht die Luft schon früh's..... :twisted:
Schönen Tag euch allen!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Mai 2007 07:42

Guten Morgen, brötchenbäcker,
guten Morgen WK,

hier ist im Moment die totale "Waschküche". Es soll wohl heute aber noch schwülheiß bis 30°C werden. War gestern schon fast unerträglich in unserem Büro Südostseite. :twisted:

Für heute habe ich mal herzhafte Muffins gebacken mit allem, was mir noch so im Kühlschrank über den Weg lief: Zucchini, Mais, Hähnchenbrustfilet, Käse. Das Ganze abgerundet mit Pizzagewürz und Petrasilie. Ist total lecker geworden. Das weiß ich, weil mich diese lecker duftenden Dinger frisch aus dem Backofen so laut gerufen haben, dass ich einfach nicht widerstehen konnte. :oops: :? Dazu gibt's grünen Salat. Genau das Richtige bei dieser Sommerhitze.
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 24 Mai 2007 08:19

Guten morgen ,heute ist bei uns auch Sonnenschein.Zum Mittag habe ich
Rouladen mit Schinkenvorbereitet.
Creece

Beitragvon Linne » 24 Mai 2007 09:31

Guten Morgen ihr Meisterköche!
Schönes Wetter ist hier auch, allerdings wie üblich mit ordentlich Wind! Nu ja!
Mich hat die Schnodderseuche voll erwischt, von daher koche ich im Moment nur Sachen, bei denen ich nicht viel verwürzen kann. Das heißt für heute Spinat, Ei und Toffelpü.(Meinen Mann würgt es jetzt schon 8) ) Armer Hase^^
Bis denn
Petra
Linne

Beitragvon ully56 » 24 Mai 2007 10:21

hallo am morgen,

ich bereite heute abend ein gewickeltes schweinefilet auf rhababer zu.
das rezept stammt von jamie oliver und ist ne schöne composition.
das gab's schon mal zu muttertag, da wurde es allerdings von meiner tochter gekocht und so toll geschmeckt, dass ich es heute nochmal essen möchte!

servus und allseits einen sonnigen tag

ully

@spunk: gestern war ich nicht in münchen sondern in würzburg. da schien bis nachmittag die sonne :!:
ully56

Beitragvon Sissel » 24 Mai 2007 10:22

Hallo zusammen!

Bei uns heute nur schnelle Nudeln mit Kochschinken, da meiner einer sich später noch beim Zahndoc vergnügen darf! :?
(Hoffentlich gibt es eine nicht so schmerzhafte Lösung .... :roll: :( )

Schönen Donnerstag Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Froe » 24 Mai 2007 10:30

Hallo liebe WKler.
bei uns gibt es heute abend entweder Spaghetti mit Pesto oder restliche Anitpasti, mal sehen, was Wetter und Hunger so sagen!
Einen angenehmen Tag allen (vor dem langen WE - ist nicht mehr lang!!)
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Mai 2007 10:38

ully56 hat geschrieben:ich bereite heute abend ein gewickeltes schweinefilet auf rhababer zu.

hört sich sehr interressant an !

Kannst du mir nicht mal das Rezept zukommen lassen ?

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 24 Mai 2007 10:58

Hallo Alle,

komme einmal wieder vom Arzt :roll: , aber diese Mal habe ich meine Kopf durchgesetzt :twisted: und mich nicht noch einmal krankschreiben lassen 8) !!!!

Da ja heute Schwager kommt werde ich etwas aus Hähnchenschenkeln zaubern.
Scharf soll es sein, kein Gemüse soll es sein ,viel soll es sein und fleischig soll es sein Männer :lol: :lol: :wink:
Also dachte ich : grillen :idea: aber neeeeee, das soll es nu grade doch nicht sein :roll: ,,,,,,

Sissel schrieb:(Hoffentlich gibt es eine nicht so schmerzhafte Lösung .... Rolling Eyes Sad )
....ich drücke die Zähne

:wink:

Ully schrieb@spunk: gestern war ich nicht in münchen sondern in würzburg. da schien bis nachmittag die sonne Exclamation

.... und ich dachte schon..... :wink:

@ Linne gute Besserung :!:
spunk

Beitragvon Commander » 24 Mai 2007 11:33

Hallo @WK,

heute Mittag gibt's Hähnchen mit Nudeln

Allerdings nicht frisch zubereitet (bis auf die Nudeln natürlich) Rest kommt aus dem TK

Allen einen wunderschönen Tach noch, bei uns ist eitel Sonnenschein :P hello.gif
Commander

Beitragvon plankton » 24 Mai 2007 12:04

Hallo Allerseits!

Hier fällt das Mittagessen aus, Kinders werden heut in der Schule verköstigt. Die arbeiten im Moment an nem Klassenübergreifenden Projekt Thema: "Benehmen im Alltag" und da stehen heute Benimmregeln beim Essen auf'm Plan. Zum Glück gibts da Spaghetti und nich Kartoffelstock, den dürfen meine Kurzen nämlich mit den Fingern essen ;-) ( Teiche bauen, Saucen - Vulkane ausbrechen lassen .... wer hat das als Kind nicht geliebt :lol: ?).
Ich genehmige mir dann mal nen grossen Mango-Lassi, ist mir eh zu warm zum Essen ;-).

Abends wird der Grill angeworfen (hab ihn endlich geputzt, da keiner von Euch dies für mich erledigen wollte :twisted: :twisted: ) :lol: :lol: :lol: . Für die Kurzen gibts Käsewürsterl und für "Möchtegern-Cheffe" und mich Poulet-Gemüsespiesse, dazu Reis- und Blattsalat. Das Ganze aber erst nach ausgiebigen Runden schwimmen :wink: :lol: :lol: :lol: (vorhin bin ich schon 12km mit dem Raddel zum Einkaufen gedüst :arrow: ich werd noch richtig sportlich auf meine alten Tage :lol: :lol: )

Geniesst die Sonne, Leuts, zumindest hier solls am WE donnergrollen :?
plankton

Beitragvon Hexe70 » 24 Mai 2007 12:14

Moin zusammen!

An alle Kranken und Zahnklempnergeplagte: Gute Besserung!
Bin erst um halb vier ins Bette und steh nu in der Mittagshitze auf.. bähhhh!

Wer heut kocht is selbst schuld! :twisted:
Ich mach Salat und Brot dazu. Sonst nix!
Hab eh noch bissel Arbeit..... :roll:

Planki, ich beneide dich um dein großes Planschbecken!
Bei uns muß man erst Kilometerweit fahren, um dann auf Massen an Schülerhorden zu treffen. :( Da geh ich lieber Duschen.. :?

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon plankton » 24 Mai 2007 12:25

erhitztes Hexchen hat geschrieben:Planki, ich beneide dich um dein großes Planschbecken!
Bei uns muß man erst Kilometerweit fahren, um dann auf Massen an Schülerhorden zu treffen. Sad Da geh ich lieber Duschen..

Hmmmm :shock: fahren?! Ich dachte Hexen fliegen, auf'm Besen :roll: ...
( mein grosses "Plansckbecken" ist zum Glück nur so 2 Minuten entfernt, vom Balkon aus kann ich sogar die Adonissen beim Sonnenbaden bespannern :wink: :lol: :lol: :lol: )
plankton

Beitragvon Hexe70 » 24 Mai 2007 12:39

Ich dacht immer Spanner wärn Nachttierchen...Bist du am Ende doch ein Schweinchen im Sternzeichen?? :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Hexe70

Nächste

Zurück zu Was koche ich...