Jawoll Lilli,
da ist was wahres dran, nur...bei meiner Mutter geht ein "besser sein " irgendwie nicht. Ich bin mit Sicherheit in vielen Punkten besser als sie (Kindererziehung, bin lässiger und nicht so verkrampft <außer bei ihr>, vielseitiger und experimentierfreudiger und habe eine weit bessere Bildung als sie), aber das wird fast nie anerkannt und an allem wird das berühmte Haar in der Suppe gesucht. Dazu ist sie nachtragend und hat früher (macht sie jetzt zum Glück nicht mehr, da hab ich sie dann doch erzogen

) ständig 20 J. alte Geschichten immer wieder aufgewärmt.
Fakt ist: Ich war heute sehr gut und habe sie nachhaltig beeindruckt mit den beiden Kuchen. Sie hat sich lobend geäußert und sogar etwas davon mitgenommen.
Es kamen wirklich fast keine Töne von ihr, erstaunlich! Okay, ein paar spitze Bemerkungen konnte sie sich mal wieder nicht verkneifen, aber die habe ich schlicht ignoriert.
Einmal wurds sogar meinem Papa zuviel. Die Lütte hatte sich richtig Mühe gegeben bei ihrer Klamottenwahl. Weil sie weiß, das Oma gerne an ihr sieht, was sie ihr mal gekauft hat, hat sie sich selbst ganz in rosa gekleidet. Super, mit 6 schon eine prima Farb- & Kombinationswahl. Hihi, mein Vater muß inmmer anziehen, was sie ihm rauslegt.
Naja, jedenfalls hat sie sich dran hochgezogen, das in den Socken beim gr. Zeh ein kl. Loch war. Sowas passiert doch schnell mal, wenn die Fußnägel wachsen. Die Kleine hatte sie angezogen um ihr eine Freude zu machen und Oma meinte immer wieder so könne sie doch nicht rumlaufen und sie soll mal andere anziehen. Mein Vater sagte dann, sie solle endlich mal Ruhe geben wg. der Strümpfe. Das er sich ihr "widersetzt" ist schon eine Seltenheit. *grinz*
Abschließend gabs noch "gute" Ratschläge wie:
- Paß bloß auf mit deinem jungen Nachbarn wg. deiner TOCHTER!!! Man weiß ja nie usw... (Meine Güte, der ist selbst fast noch ein Kind mit seinen 19 J.)
- Kinder sollten in dem Alter nicht mit dem Fahrrad zur Schule fahren..
- wasch dies mal so und so...
- daaa mußt du aber auch nochmal aufräumen.
Ich glaube, daß ich den heutigen Nachmittag mit Bravour überstanden habe und auch durch Rezepte-Fachsimpeleien (z.B. über die Medaillons von Ully- meine mum hat ja noch nie einen PC gesehen, hab ihr die Fotos usw. gezeigt, da war sie dann doch beeindruckt, mein Vater noch mehr) gut gepunktet habe.
In Zukunft werde ich solche Besuche wesentlich entspannter angehen.
Dazu habt ihr zu einem großen Teil beigetragen, webkoch & seine User sind wirklich klasse!
entspannte Grüße von Pat @ all!
... wer will ein Stück lecker Kuchen?