Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Regen am Samstag

Regen am Samstag

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Mai 2007 08:28

Guten Morgen WK,

pünktlich zum Wochenende fängt es bei uns an zu regnen und es ist merklich kälter geworden.
Zum Mittag wird es bei uns Spargel geben dazu einen schönen Katenschinken,da wir nicht diese dicken Sossen mögen wird der Spargel nur mit zerlassener Butter serviert.Die bringt den schönen Geschmack am besten zur Geltung.
Allen ein schönes Pfingstwochenende

broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 26 Mai 2007 09:33

Guten Morgen ihr Lieben,
auch im Berliner Raum herrscht Nässe und Kühle, aber es wird langsam wieder schwül.
Gestern gabs in der Stadt sogar den Ausnahmezustand nach dem Gewitter und Hagel...
Heute ist Pokalfinale und die Strassen sind schon gut mit Fans gefüllt. Hoffentlich wird das Wetter nicht so schlimm wie gestern, da mußte das Trainig der Nürnberger im Olympiastadion sogar abgebrochen werden.

Essenstechnisch bleibt meine Küche heute kalt, meine Mutter feiert Geburtstag und lädt zum Nobel-Italiener ein.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Hexe70 » 26 Mai 2007 09:48

Moin zusammen!

Hier war wieder nix mit Regen, geschweige denn Gewitter... :(
Es ist so schwül und glockig, daß die Luft heut morgen um 6 richtig gestunken hat. Modrig, moorig, verfault. Brrrr.,....schüttel. Eklig!

Ich weiß nicht was ich heut kochen soll und ob überhaupt.
Lust hab ich keine und zu warm ist es auch. :roll:

War heut schon um zwanzig nach acht mit einkaufen fertig und bin schon platschnass davon gewesen.
Die Aussicht auf Küche reizt nicht wirklich. :x
Hexe70

Beitragvon Sissel » 26 Mai 2007 10:54

Guten Morgen zusammen!

Nachdem uns hier gestern fast der Berg weggespült worden ist (da kam 'ne richtige Schlammlawine mit :shock: ), scheint es heute recht diesig zu bleiben :x
Temperaturen sind schön warm 18°C und es ist ein Glück nicht mehr sooo stickig wie gestern! :)

Was es heute zu essen gibt, weiß ich noch absolut nicht..... :?
Wird schon was geben..... denke da an eine bunte Würstchen-Eier-Paprika-und-Reste-Pfanne (hab da so einiges was weg müsste :wink: )

Schönen Samstag Euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Brunella » 26 Mai 2007 14:28

mahlzeit!

hier ist schwimmbadluft :shock: gefühlte 95% luftfeuchtigkeit (tats.=80%] nachdem heute nacht um 2 uhr ein derbes gewitter niederging, haben wir jetzt 20° und bedeckten himmel mit kleinen sonnenfeldern *ufff* der gatte meint grad, tauwetter für dicke!!! :?

beim einkaufen, hat mich vorhin der rucola so angelacht, das ich kurzentschlossen den ital. nudelsalat mal anders" geklöppelt habe. ist aber auch verdammt lecker :wink:

die planung für morgen und übermorgen steht noch nicht, mal sehen was TK und vorräte hergeben!! hab ja auch noch einiges auf meinen to-do-liste, vielleicht passt da ja mal was :wink:

so, nu gehen wir gleich weiter die hecke (berberitze :evil: ) schneiden und den garten etwas aufräumen....der braune muss auch irgendwann nochmal gelüftet werden....

ich wünsch euch was 8)

[2007-05-26 14:29] Bearbeitet durch -Brunella-
Brunella

Beitragvon plankton » 26 Mai 2007 16:33

Hallo Zusammen

Hier ist's bedeckt, aber trotzdem sehr warm.

Haben uns bis jetzt am Weltmarkt an der Afropfingsten rumgetumelt. Herrlich, hab gerade Ferienfeeling von den vielen Düften, den bunten Waren und den vielen Afros! Kulinarisch haben wir uns heute zurückgehalten, s'gab scharfe Spiesschen von der "jungle Kitchen" mit Zwiebel und Brot. Mal schauen wie s'Wetter morgen so ist, vielleicht nochmals hin, Musik ist ja auch ganz toll da ;-).

Heut Abend werfen wir trotz Spiesschen am Mittag (waren nur ganz kleine ;-) ) den Grill auch noch an, für mich kommen Lammracks rauf und für Cheffe Pouletspiesschen, dazu Salat.

Grüsse und allen noch schöne Pfingsten

Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Mai 2007 18:19

Hallo WK,

auch bei uns wird gleich noch der Grill angeheizt es gibt verschiedene Schweinereien die ich am Morgen eingelegt hatte.
Am Nachmittag waren wir noch auf dem Kunsthandwerkermarkt,leider wie im letzten Jahr ein nasses Vergnügen aber dafür waren auch nicht solche Menschenmassen unterwegs.Mal sehen ob wir uns das am Sonntag noch einmal antun bei Regen wird sonst mal ein Gammeltag zu Hause eingelegt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 26 Mai 2007 18:30

Hallo Alle,

wir kommen gerade vom Ikea, dort gab es für den Mann ein paar :shock: Hotdogs, und für Spunk die leckeren Gürkchen pur .....

Mann liegt nun erschöpft auf dem Sofa, den schreck ich aber gleich wieder auf :twisted: , da wir dann einmal einen Italiener ausprobieren möchten, bei dem wir noch nicht waren.

Allen noch einen schönen Samstag Abend
Spunk
spunk

Beitragvon plankton » 26 Mai 2007 23:17

Hier hat das Wetter besser gehalten als vorausgesagt, so konnte im trockenen gegrillt werden ;-). Aber, wenn ich mir so die Nachrichten von deutschen Landesteilen (Thüringen, Berlin) ansehe, hoffe ich sehr, dass sich das nicht rächt! Ist ja echt schlimm, was da bei euch die Regenmassen gerade angerichtet haben :? ...
plankton

Beitragvon jewelle26 » 26 Mai 2007 23:27

plankton hat geschrieben:(Thüringen,...)
also mitten in Thüringen vermeldet schwitzig(zumindest ist die Luft extrem feucht, kein Starkniederschlag), beim Nachbarn gebraten, geschwatzt usw., uns geht's gut... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon plankton » 26 Mai 2007 23:35

Muffel hat geschrieben:also mitten in Thüringen vermeldet schwitzig(zumindest ist die Luft extrem feucht, kein Starkniederschlag), beim Nachbarn gebraten, geschwatzt usw., uns geht's gut... Wink
Gruß T.

Hmmm, verwechsle ich da was? Die haben heut Bilder gezeigt von Häusern, wo das Wasser 1,20m hoch stand. Ich meinte da sei vom Landeskreis Thüringen die Rede gewesen und eben auch Teile von Berlin.
Nun denn, schön zu lesen, das bei Dir nicht Land unter ist, Muffel (war mir doch so, dass du aus der Ecke kommst, wie auch Commander, glaube ich.)
plankton

Beitragvon jewelle26 » 26 Mai 2007 23:43

plankton hat geschrieben:Hmmm, verwechsle ich da was?
glaub' nicht, einige Landkreise hat's ganz schön erwischt, Thüringen ist ja so geografisch gesehen sehr untergliedert, hier im mittleren Saaletal regnet's im Ø eher wenig, aber wenn, dann...
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon plankton » 26 Mai 2007 23:50

Muffel hat geschrieben:hier im mittleren Saaletal regnet's im Ø eher wenig, aber wenn, dann...
.

Na dann drücke ich mal feste die Daumen, dass das "aber wenn, dann ... in deiner Region nicht auch noch eintrifft!
plankton

Beitragvon rnsnbrmpf » 27 Mai 2007 00:17

Vermelde punktgenau nach Ende des open air Wise Guys Konzertes in Köln eine ordentliche Schüttung, die uns den Spaß hätte schon verderben können :twisted: :lol:

Grüßle
Roland

PS: Essen? Currywurscht mit Brot! Und das noch nicht mal selber gemacht sondern käuflich erworben!
rnsnbrmpf

Beitragvon jewelle26 » 27 Mai 2007 00:31

oh je, ich musste erstmal "ganz locker googeln..." correctly?
Gruß T.
jewelle26

Nächste

Zurück zu Was koche ich...