Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Happy Ka...Donnerstag!

Happy Ka...Donnerstag!

Beitragvon Hexe70 » 07 Jun 2007 05:16

Moin ihr Schlafmützen!

Ich beneide gerade euren Schlaf.
Bin jetzt, wie man lesen kann völlig entnervt aufgestanden. Man sollte ja meinen, Nacht wäre schlafende Zeit, aber nein, ich pendle hin und her zwischen Handtasche, Bad und letztlich Auto. Bad, weil ich gestern so viel Wasser gesoffen hab, wie ein verdurstendes Pferd und dazu eine halbe Wasssermelone verdrückt hab. Tja, es rächt sich alles.
Handtasche und Auto, weil mir seit gestern morgen schon der Schädel brummt und meine Kopfwehpillchen sich gemeinerweise immer irgendwo verstecken.
Meist in den unergründlichen Tiefen der Tasche. Da waren sie aber nicht. Also in der beginnenden Dämmerung, wir haben gerade mal viertel nach vier!, zum Auto getappt und die untersten Ablagen (unterm Sitz) abgetastet. Auch die Pillchen haben halt einen Überlebensdrang.....
Eine hats nun erwischt und ich warte auf Besserung.

Mir ist langweilig, also quäl ich euch etwas. Denn nun plärren draußen die Amseln auch noch in einer Lautstärke, die sie sonst wohl nur am Flughafen bei startender Maschine bräuchten. Mistviecher!

Außerdem hab ich Hunger. Melone reicht wohl doch nicht so als Abendessen.
Also ein lecker Toast mit Sahnehering verputzt. Nein, ich bin nicht gestört, Fisch kann ich zu jeder Tageszeit essen.

Essen... es ist zum Glück heut Happy Kadaver und ich kann mal was Vernünftiges machen. Nämlich eckige Frikadellen!
Ich war ja dem Hackbraten nicht abgeneigt, aber auch der ist letztlich wieder irgendwie rund. Und warum, verflixt nochmal, soll ich immer wieder runde Fleischscheiben auf einen eckigen Toast basteln. Also kommt heut der Teig aufs Backblech und kann da brutzeln, dann brauch ich ihn nur noch schneiden.
So, und nu weiß ich nich weiter. Es is nu fünf Uhr, die Amseln beruhigen sich so langsam, dafür ist der Rest, eingeschlossen meinen Viechern, wach.

Es sind angenehme, aber im Vergleich zu gestern kühle 16°C.
Man könnte eigentlich einen kleinen Spaziergang in Erwägung ziehen. Könnte...
Aber es sind schon wieder ein halbes Dutzend Hundelüfter unterwegs, die wohl den gleichen Gedanken hatten. Und mal wieder alle abgeleint. Nichts gegen Hunde, aber an manchen "Tagen", lasse ich mich ungerne von umtriebigen Kläffern verfolgen. Also bleib ich drin.
Vielleicht sollte ich etwas lesen..?
Da ich jetzt eh nix mehr zu schreiben weiß, was euch ebenfalls nicht interessieren würde, werd ich mich nun anderweitig langweilen.

Motto des Tages: Wenn dir langweilig ist, falle Anderen gepflegt auf den Nerv!
Erkenntnis: Der frühe Vogel singt, statt Würmer zu fangen! :roll:

Bis später, ihr geduldigen Leser! :wink:
Lieben Gruß in den Morgen, Tanja

[2007-06-07 05:21] Bearbeitet durch -Hexe70-
Hexe70

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Jun 2007 07:30

Guten Morgen, liebes Hexlein,
guten Morgen ihr anderen Nicht-Feiertags-Habenden,
guten Morgen @all!

Uff, habe gerade den Abenteuerroman einer gewissen "Hexe Tanja" durchgeackert - ich muss schon sagen: so viele Erlebnisse hatte ich noch nicht heute Morgen. Da kann man ja nur noch auf ein Happy End hoffen. Ist das ein Fortsetzungsroman?

Übrigens: abgeleinte Hunde kann ich nie leiden, da meinereiner einfach Angst vor Hunden hat. :oops: Ja, so was soll's geben. Habe nix gegen Hunde, aber gegen die Hundebesitzer, die dann immer so nett rufen "Der tut gar nix... der will nur spielen .... :shock: das hat er ja noch niiieee gemacht. :shock: :shock: " - :twisted: :twisted: :twisted:

Nun aber mal zum eigentlichen Thema des Forums. Heute gibt's hier wieder mal Spagetti - dieses Mal mit der leckeren Spinat-Käse-Soße.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 07 Jun 2007 07:33

Hi Tanja,edit + Bienchen... :wink: Morgen WK,
hier auch schlecht geschlafen, nur leider keinen Feiertag....und Käffchens dienen ja auch nicht grad der Abkühlung.....
Weiss noch nicht mal, ob ich heut Lust zum Einkaufen hab, der Zettel iss wohl ein bissel zu lang geraten.

Ereignisreicher Tag gestern.........Finanzamt hat sich Montag zur Sonderprüfung angemeldet......wat freu isch mich..... :twisted: :twisted: .....
So, nu übertrumpft mal...... :lol: :lol: :wink:
Hillary

[2007-06-07 07:47] Bearbeitet durch -Hillary-
Hillary

Beitragvon plankton » 07 Jun 2007 08:58

Morgen Allerseits!

@Hexe

Mit Deinem Geschreibe hast mich gar nicht genervt, sondern ein Lachen auf mein Gesicht gezaubert ;-)! Herrlich zu lesen, Deine Zeilen!!! N'Buch über Hexchens Leben, das wäre es doch :lol: Titel: Der frühe Vogel pickt nach Pillen im Handschuhfach :wink: :lol: :lol: :lol: ...

Gekocht wird hier heute schnell und einfach :arrow: Mittags gibts Spaghetti Carbonara mit Salat, abends Wurst und Brot.

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 07 Jun 2007 09:08

Hallo WK,

bei weiterhin italienischem Wetter gibt es den Rest vom

Blumenkohl mit Käse-Eier-Sauce

mit Kapü und es werden ein paar Frikadellen dazu gebraten.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 07 Jun 2007 09:55

Hallo zusammen!

Stehe grad ein wenig neben mir..... meine große Tochter hat die Möglichkeit zu einem eher untypischen Schulwechsel. :shock:
Sie darf von der Realschule zum Gymnasium wechseln :D

Ich hatte es mir ja schon seit Anfang des Schuljahres beinahe gedacht.... aber nun ist es Wirklichkeit.
Telefon lief gestern heiß.... Fachlehrer sehen keine Probleme und nun darf nach einem Gymnasium Ausschau gehalten werden! :?

So und wenn ich den Telefonhörer denn nun endlich vom Ohr weg bekomme, dann soll es heute Hähnchenbrustfiletstreifen mit roten Bohnen geben.

LG und einen schönen Donnerstag wave.gif
Sissel
Sissel

Beitragvon Froe » 07 Jun 2007 12:16

Sissel, herzliche Glückwünsche! Das hört sich doch gut an! Toi toi toi, dass Ihr ein passendes Gymnasium findet!
In NRW ist Feiertag und in Aachen Heiligtumsfahrt http://www.heiligtumsfahrt2007.de (der Dritte von links ist übrigens mein Onkel, leider im Dezember verstorben :cry: ) Deswegen werde ich heute abend in der Stadt bzw. im Dom sein. Irgendwann wird es allerdings das hier geben.
Doei!
Froe

Beitragvon Sissel » 07 Jun 2007 12:30

Froe hat geschrieben:Sissel, herzliche Glückwünsche! Das hört sich doch gut an! Toi toi toi, dass Ihr ein passendes Gymnasium findet!

Danke dir :D

Zwei Termine zwecks in Augenscheinnahme habe ich schon für nächste Woche
(bis dahin muss ich wohl noch ein wenig weiterhibbeln :x :wink: ....bin sowas von aufgeregt..... hab mal wieder keinen Hunger..... immer DAS Zeichen dafür, dass ich aufgeregt bin :oops: aber eigentlich geht ja meine Tochter zum Gym und nicht ich oder? :lol: :lol: )

LG Sissel
Sissel

Beitragvon werner_ » 07 Jun 2007 14:13

Hi allerseits, heute wird gegrillt :D

@hexe: vom Wassertrinken hatte ich noch nie Kopfschmerzen :wink:
werner_

Beitragvon Hexe70 » 07 Jun 2007 17:27

Soooo, ausgeschlafen.. :lol:

Die eckigen Frikadillos sind auch fertig und schon eine vermampft!

Was hab ich da müden Äugleins gelesen?
Fortsetzung? Roman?
Könnt ihr haben, später mal... bei Gelegenheit... vielleicht.. :roll: :oops:

Werner, dat H2O kam nach dem Schädelbrummen! :wink:

Nochmal zum Futter.
Dat mit dem Hack auf dem Backblech ist gar nicht schlecht.
Hab gut durchgewürzt, eine Alufolie auf das Blech, dann eine Hälfte vom Hack draufgestrichen. Das Ganze dann mit Fetascheiben belegt und die zweite Hälfte Hack drüber. Muß man aber wie die normalen mit nassen Händen machen.
Dann das Blech ab in den Ofen und am Schluß noch den Grill an.

Es schnorrt gewohnt etwas zusammen und etwas Käse läuft raus, aber der ist das besonders Leckere. Dann abkühlen und in Quadrate schneiden.
Paßt perfekt auf Toast und is auf jeden Fall besser als schnöde Hamburger.

Könnte man ja auch noch anders belegen (das Hack!) :wink:
Vielleicht Zwiebelringe oder Oliven oder, oder....

LG, Tanja
Hexe70

Zurück zu Was koche ich...