Hallo zusammen,
nachdem ein "laues Lüftchen" gestern abend einen dicken Ast meines Apfelbaumes geerdet hat, ergibt sich die Frage: Was mache ich mit 20kg grünen Äpfeln?
Für Apfelmus sind sie noch zu grün, habt Ihr eine Idee?
Gruß T.
das bringt mich auf eine Idee:Sissel hat geschrieben:Eventuell Apfelgelee??
ach ja, war das "früher" doch schön, da brauchte man nur in den Laden zu gehen, Deckel und Ringe zu kaufen und man konnte die gekauften Konservengläser als Einmachgläser weiterverwenden...Sissel hat geschrieben:(da brauchst aber eine Menge Gläser)
oh je, so ganz richtig kann ich mir's im Moment nicht vorstellen, mögst'de da ausführlicher...?arive hat geschrieben:...das nennt sich hier "apfelspeckle" und wird so lange gekocht bis es richtig dickflüssig ist und man kann es nach dem trocknen schneiden. es ist sowas wie apfelbären
DrMuffel hat geschrieben:oh je, so ganz richtig kann ich mir's im Moment nicht vorstellen, mögst'de da ausführlicher...?arive hat geschrieben:...das nennt sich hier "apfelspeckle" und wird so lange gekocht bis es richtig dickflüssig ist und man kann es nach dem trocknen schneiden. es ist sowas wie apfelbären![]()
Gruß T.
nun gut, wogegen ist die Apfelkur?arive hat geschrieben:ich würde die äpfel essen ... einen nach dem anderen und sonst fast nix ... das nennt sich apfelkur
DrMuffel hat geschrieben:nun gut, wogegen ist die Apfelkur?arive hat geschrieben:ich würde die äpfel essen ... einen nach dem anderen und sonst fast nix ... das nennt sich apfelkur
Nur so ganz nebenbei, die Äppel haben noch nicht mal ⅓ ihrer prognostizierten Größe, die Frau meint, Aroma wäre auch noch nicht, was nun?
Gruß T.
dottore hat geschrieben:ach ja, war das "früher" doch schön, da brauchte man nur in den Laden zu gehen, Deckel und Ringe zu kaufen und man konnte die gekauften Konservengläser als Einmachgläser weiterverwenden...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast