Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

keine Dienstagsküche???

keine Dienstagsküche???

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2007 09:27

Guten Morgen alle zusammen,
kocht heut keiner ?????
Bei uns gibt's einfache Bratkartoffeln mit Rührei und Salat.......
Schönen Dienstag !
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 03 Jul 2007 09:46

Guten morgen Hillary,eine gute Idee von dir
die Bratkartoffeln mach ich auch :D :D
und ich wollte noch die Omas's Apfeltorte Backen schöne Tag noch
Creece

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2007 09:54

Guten Morgen zusammen,

erst mal Herzlich Willkommen zurück, liebe Hillary! Nach 3 Wochen Reis schmecken die heimischen Kartoffeln bestimmt besonders gut, oder?? :wink: :lol: Schön, dass du wieder da bist. :D

Bei uns gibt es heute Wahlessen. Plankton hat mir richtig Appetit auf Königsberger Klopse gemacht. Die gibt es heute - allerdings "frei Schnauze" gekocht. Sind lecker geworden! Da Männe die nicht mag, gibt's außerdem Chili con carne.

Mit dem Kochen war es gestern noch nicht genug - habe noch meine schwarzen Johannisbeeren zu Gelee und zu Schnaps verarbeitet. Obstmäßig sieht's bei uns nicht besonders gut aus dieses Jahr - der Hagel und der ständige Regen! :( Es fehlt eindeutig Sonne. :?
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 03 Jul 2007 10:31

danke, danke...... :lol: :lol: :lol: :wink:
schmecken die heimischen Kartoffeln bestimmt besonders gut, oder??
.........und nicht nur DIE..... :wink: :wink: :wink: .....

Aber keine Angst, könnt auch gleich wieder Reis essen, gab ja auch noch Nudeln, Teigtaschen, Flühlingslöllchen, viel Gemüse........am meisten haben mir die vielen, vielen warmen Mahlzeiten zu allen Gelegenheiten :shock: zu schaffen gemacht.... :roll:

Freu mich trotzdem auf die deutsche Küche, auch wenn ich mir paar exotische Sächelchen mitgebracht hab.......und ganz besonders freu ich mich natürlich wieder auf EUCH !!!!!!!! :lol: :lol: :wink:

Hillary
Hillary

Beitragvon Sabine_S » 03 Jul 2007 10:50

Hallo Hillary,
dann mal wieder herzlich Willkommen zurück!
Ich hoffe, Du hast uns auch ein paar schöne Rezepte mitgebracht!

Bei uns gibts heute :?: . Mal sehen, was der TK so hergibt.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 03 Jul 2007 11:05

Hallo WK,

hier gibt es Reste vom gestrigen Blumenkohl / Bohnentopf der leider nicht so geworden ist wie ich mir das gewünscht hätte.Obwohl ich die Rezeptur genau eingehalten hatte war das Ganze geschmacklich eine ziemlich langweilige Angelegenheit.Also musste nachgewürzt werden,das hat mir der Blumenkohl ein wenig übel genommen denn er mag es garnicht das man in ihm noch viel herumrührt wenn er gar ist.So entstand eine mehr oder weniger dicke Pampe die aber wenigstens gut gewürzt war und eigentlich,von der Optik mal abgesehen,auch gut geschmeckt hat.
Nach dem es gestern den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat haben wir z.Z.
dicke,graue Wolken am Himmel und es wird bestimmt bald wieder regnen :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 03 Jul 2007 13:37

Hallo am Nachmittag!

Mittagessen kochen fiel bei mir aus, musste in der Stadt noch einiges für ne Hochzeit am Samstag besorgen. So hab ich das Mittagessen von der http://www.manta-bar.ch/ mitgebracht, s'gab Chiabatta mit Pouletfilet, Rösti, Tomate und Kräuterbutter *sabbbberlechz* :wink: :lol: :lol: .

Abends gibts auch was schnelles, Knetfaules Brot mit allerlei Zeugs zum draufpappen ;-).

Jetzt sind erst mal n'paar Stunden Tippseleien und Kopfzerbrechungen angesagt :arrow: hab ne Familienkompatible Stelle entdeckt und brauch nun ein passables Bewerbungsschreiben :? :arrow: uff, schon lang nix mehr derartiges geschrieben! Drückt mir die Daumen :wink: :!: (wenn ihr alle drückt, dann muss das einfach klappen, so viele Daumen die drücken haben andere Bewerber bestimmt nicht ;-) :lol: )

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sabine_S » 03 Jul 2007 14:00

Hallo Evelin,
ich drück Dir ganz fest alle Daumen [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] (ein richtig daumendrückender Smilie ist leider nicht da). Viel Erfolg!

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Jul 2007 14:29

plankton hat geschrieben: Drückt mir die Daumen :wink: :!:

Na klar, Evelin! Aber sag bitte Bescheid, wenn ich aufhören kann, ja? :wink: :lol:
Toi, toi, toi!
Schoko-Biene

Beitragvon Helmyne » 03 Jul 2007 14:29

plankton hat geschrieben:Drückt mir die Daumen :wink: :!: (wenn ihr alle drückt, dann muss das einfach klappen, so viele Daumen die drücken haben andere Bewerber bestimmt nicht ;-) :lol: )

Ich drück dir auch ganz doll die Daumen!
Bin nämlich grad im Daumendrücken drin, da ich für meine Tochter ganz fest gedrückt habe und sie einen Ausbildungsplatz bekommen hat.

Also kann ich meine erfolgreichen Daumen jetzt für dich einsetzen :wink:

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Commander » 03 Jul 2007 15:05

plankton hat geschrieben:Drückt mir die Daumen :wink: :!: (wenn ihr alle drückt, dann muss das einfach klappen, so viele Daumen die drücken haben andere Bewerber bestimmt nicht ;-) :lol: )

Grüsse
Evelin

@Evelin Dir auch Daumendrück [smilie=smiliz_kingz_pdt_16.gif] :!:

Zum Mittag gab's Spagetti mit Thunfischsoße al Angelina war sehr lecker, wenn sowas noch nicht in der DB ist schieb ich's noch rein, z.Z. aber etwas Stretsch arbeitstechnisch :? :wink:
Commander

Beitragvon Creece » 03 Jul 2007 15:14

na gut ich wollte Apfelkuchen backen hatte ich aber die Äpfel vergeben :twisted:
ich habe mich gerettet , mit meine Eiscremtorte die schon im tiefkühl ist :D :D :D

Eiscremetorte
Creece

Beitragvon Brunella » 03 Jul 2007 16:03

tach zusammen,

waren irgendwie den halben tag unterwegs....und haben uns an der frittenschmiede bedienen lassen :wink:

abends mache ich aus dem rest vom tomatenreis einen salat mit thunfisch, oliven und schafskäse 8)

wetter!? :shock: sprechen wir ma nicht drüber :evil:
Brunella

Günni

Beitragvon schkh » 03 Jul 2007 16:28

Hi brunella,
falls du es noch nicht weißt: Günni hat ein richtiges Denkmal aus Bronze bekommen!
Es steht im Biergarten de Cafe Klick am Isenberg Platz. Ist das nicht irgendwie irre? Das geschah übrigens auf eine Initiative hin von Hagen Rether. (Ist dir doch bekannt, oder)
LG Karlchen der mundwinkelnachobenverbieger.
Die wenigen die nicht so sind wie die Meisten --
das sollten die Meisten sein.
(H.D. Hüsch)

[2007-07-03 16:29] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

@ Daumendrückers

Beitragvon plankton » 03 Jul 2007 16:29

Biene hat geschrieben:Na klar, Evelin! Aber sag bitte Bescheid, wenn ich aufhören kann, ja?

:oops: :oops: , ööööhm, bewerben kann man sich bis am 30. Juli, hältst Du so lange durch :wink: ?

Uff, das Getippsel ist geschafft, jetzt noch n'paar Zeugniskopien besorgen und dann ab auf die Post! Ich danke euch allen für's Daumendrücken, wusst ich doch dass ich auf euch zählen kann ;-)!!!!

@ Helmyne
Deinen "Wunderdaumen" bitte ganz besonders drücken :wink: !
plankton

Nächste

Zurück zu Was koche ich...