Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Immer noch Herbst

Beitragvon Creece » 04 Jul 2007 16:14

Hallo Commander,das sieht sehr lecker aus,das probiere ich mal auch
Creece

Beitragvon plankton » 04 Jul 2007 16:21

Hallo Zusammen!

Uff, bin geschafft! Kriegen heute unsern Vermieter zu Besuch :arrow: tja, da musst ich wohl oder übel die ganze Wohnung auf Hochglanz polieren :? ... puuuh, da ging ja fast der ganze Tag dafür drauf (und morgen sieht man dank der Kinders schon wieder nix mehr davon :twisted: !)

Mittags gabs Älplermagronen mit Öpfelschnitz, aber auf die schnelle Art :arrow: Äpfel gleich mit den Kartoffeln und Nudels gekocht, reichlich Käse drüber und nen Schluck Rahm und ab in den Ofen damit ;-).

Abends gibts wieder das Knetfaule, Wurst und Käse.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Brunella » 04 Jul 2007 16:33

tach zusammen,

auch hier eher herbstlich angehauchtes wetter :evil: und da gabs dann passend dazu graupensuppe, klassisch und lecker :wink: hatte die nachbarin liebenswürdiger weise für den schwiegervater mitgekocht, da meine schwiegermutter z.zt. im krankenhaus liegt......und weils einfach zuviel war, hat der opa den sohn und mich dazugebeten. praktisch, was? :wink:

für abends, denke ich wird es überbackene laugenstangen geben.
Brunella

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Jul 2007 16:37

Hallo allerseits,

hier wurden gerade Champignons mariniert die am Abend zu Champignons Provence

verarbeitet werden sollen.Das sind zwar Zuchtpilze,aber egal da habe ich mal wieder richtig Heisshunger drauf.
Auch bei den Kräutern muss ich leider auf getrocknete zurückgreifen, ist eben nicht immer alles im Haus.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon ully56 » 04 Jul 2007 17:28

hallo an alle,

habe von meiner nachbarin eine grooooooße zucchini , so um die 1,5 kg, geschenkt bekommen. diese wird gleich zu einer leckeren zucchini-parmesan-crème-suppe verarbeitet. dazu gibts nur selbst gebackenes frisches brot.

allseits einen schönen feierabend, servus

ully
ully56

Beitragvon Sabine_S » 04 Jul 2007 17:57

Hallo,
bei uns gibts heute Hamburger, selber gemacht.

@ Ully: Gibts zu der Suppe ein Rezept? Würde mich interessieren! Unsere Zucchini sind zwar noch nicht so weit, aber ich hoffe bald.

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon plankton » 04 Jul 2007 21:53

ully hat geschrieben:habe von meiner nachbarin eine grooooooße zucchini

Ich auch ;-), aber nicht von der Nachbarin :lol: . Hab heut ne ganze Kiste Gemüse geschenkt bekommen, mit frischen Zwiebeln, 2 grossen Kohlköpfen, Möhrchen und einigen Riesenzucchettis :lol: . So gibts morgen mit Reis-Schinken gefüllte Zucchetti. Der Rest wird wohl zu Borschtsch und Kohlwickeln verarbeitet 8) .

Gruss
Evelin
plankton

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...