Diskussion über alle möglichen Themen

Rezepte und Rezeptchen im Forum

Rezepte und Rezeptchen im Forum

Beitragvon Siri » 14 Nov 2004 03:35

hi zusammen,

in letzter zeit mehren sich die rezepte und rezeptchen im forum.
ich sehe das zwar auch als schnelle alternative zu der doch etwas mühseligeren eingabe eines kompletten rezeptes, aber wenn man später etwas wiederfinden will...
...eine suche im forum bringt nicht unbedingt alles zu tage, was man denkt zu finden, und bei vielen treffern hat man zu tun, sich durch die fundstellen zu wühlen...

deshalb schlage ich vor, diese rezeptanteile doch separat in die rubrik "Rezeptchen" zu stellen und in den forumsbeiträgen dann per link darauf zu verweisen!

das ist zwar auch eine mehr-arbeit, aber ich denke, das alle suchenden es danken werden...

Beispiele:
- Cremes & Dipps
- 30-sek-dip "Manche mögen's scharf"
- Cacik (ähnlich Tzaziki)
- Harissa (trocken)
p.s.:
zum abkupfern:
Code: Alles auswählen
 - [url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=1209]Cremes & Dipps[/url]
 - [url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=5700#5700]30-sek-dip "Manche mögen's scharf"[/url]
 - [url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=975]Cacik (ähnlich Tzaziki)[/url]
 - [url=http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=5703#5703]Harissa (trocken)[/url]

[2006-12-04 21:03] Bearbeitet durch -Frank-
Siri

...gute idee

Beitragvon lateini » 29 Nov 2004 23:55

Danke Siri,

das war wirklich eine gute Idee.. Ich werde sie auch mal nutzen, hoffe ich,
wenn ich etwas schnelles finde oder ich mal wieder Sabrina´s Versuchsküche starte...

Bis dahin...

Sabrina
lateini

Rezeptchen-Threads extra?

Beitragvon crazycook » 02 Dez 2004 14:14

Hi Siri, in punkto Sucherei im Forum gebe ich Dir allerdings Recht. Frage an den Fachmann (und an Frank natürlich): Ist es möglich, oben in der gelben Webkoch-Leiste ein Extra-Feld für Sammlungen wie Schnittchen, Partysalate etc. einzurichten? Oder wenigstens im Forum eine eigene Rubrik "Spezialthemen"? Das könnte vieles vereinfachen, auch für Neueinsteiger.
crazycook

Re: Rezeptchen-Threads extra?

Beitragvon Siri » 02 Dez 2004 15:00

crazycook hat geschrieben:Hi Siri, in punkto Sucherei im Forum gebe ich Dir allerdings Recht. Frage an den Fachmann (und an Frank natürlich): Ist es möglich, oben in der gelben Webkoch-Leiste ein Extra-Feld für Sammlungen wie Schnittchen, Partysalate etc. einzurichten? Oder wenigstens im Forum eine eigene Rubrik "Spezialthemen"? Das könnte vieles vereinfachen, auch für Neueinsteiger.

hi Crazy,

gute idee das! (Frank?)
eine neue rubrik ist m.e. aber nicht erforderlich, genau dazu sollen ja die "Rezeptchen" genutzt werden...
... im fall des falles kann ja ein thread in die "Rezeptchen" verschoben (oder aufgeteilt) werden, oder man verfährt eben wie von mir vorgeschlagen...
Siri

Extrakategorie vs vorhandene Kategorie

Beitragvon Patricia9369 » 02 Dez 2004 19:57

Hi Susi und natürlich alle anderen Interessierten dieses themas!

Ich würde auch meinen, das die Rubrik "Rezeptchen" ausreichend ist.

Einge gute Möglichkeit dabei ist eben einen extra Thread für bestimmte Ideen anzulegen. Dabei muß man sich als Autor nur noch überlegen wie das "Baby" heißen soll, kann das aber im nachhinein jederzeit durch den Button "edit" seines Beitrages (nur als Autor!!!) ändern.

Ich begrüße in jedem Fall einen ExtraThread für Fondue, genauso lassen sich andere Ideen verwirklichen. Sei es Schnittchen oder "Quickrezepte" und und und.

Der Möglichkeiten gibt es viele und für die User kommt eine übersichtliche Sammlung zusammen.
Vor allem! Man kann jederzeit bekannte, beliebte und passende Rezepte mit einem kurzen Beitrag zum Thread/Rezept verlinken.
Zu "Ver-(Linkerei) siehe auch nochmal den heute eingestellten Hilfetext von mir unter (Ver-) Linkerereien - Tipps & Tricks

Gruß, Pat
Patricia9369

Zurück zu Allgemeine Diskussion