Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag...... schon fast Wochenende

Freitag...... schon fast Wochenende

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2007 06:39

Guten Morgen WK !

Endlich Freitag und das Wochenende ist zum Greifen nah :D

Wetter sieht noch recht gut aus, zwar bedeckt aber trocken.... aber das soll sich laut Wetterbericht ja heute Mittag ändern. :roll: :?

Zu Mittag gibt es heute Reste von gestrigen Porreenudeln und Kartoffelgulasch (Lütte mochte den Porree nicht so :wink: ).
Als Nachtisch habe ich gestern im Einkaufsladen das Nimm-2-Eis eingekauft.... schon neugierig wie's schmeckt. (hoffentlich nicht so süß, wie die Bolchen :roll: )

Wünsche euch einen schönen Freitag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Hillary » 20 Jul 2007 07:18

Guten Morgen Sissel,
ich denk du hast Ferien?????? :lol: :lol: :lol: :wink:
Hi Webkoch,
muss erst einkaufen, wird wohl auf alle Fälle salatlastig werden, der Abend.....Bohnen müssen verarbeitet werden.....
Allen eine schönen Wochenletzten !!! Ach ja
Binchen muss bestimmt noch mal bienenfleissig sein..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Tschüssie
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2007 07:33

Guten Morgen, ihr zwei,

ich seh' schon. Habe hier keine Chance mehr, die Erste zu sein. :(

Hillary hat geschrieben:Ach ja Binchen muss bestimmt noch mal bienenfleissig sein..... :lol: :lol: :lol: :wink:

Also einfach wie immer. :wink: :lol: :lol: 8) - Nö. Hab' gestern schon fast alle Reste aufgearbeitet, so dass ich heute an meinem vorerst letzten Arbeitstag nicht all zu viel Stress haben werden. (Sei denn, mein netter Chef lässt sich noch besondere Aufgaben einfallen. :twisted: )

Meine WE-Planung essenstechnisch steht auch, da ich gestern schon einkaufen war. Heute Abend Pellkartoffeln und Quark bzw. Leberwurst, morgen Eierkuchen mit Apfelmus (abends sind wir zu einer großen 50.-Geburtstags-Feier eingeladen) und Sonntag Fisch, Paprikagemüse und Reis. Gebacken wird ein Lieblingskuchen meines Mannes: Apfelmuskuchen. Muss schließlich meine August(???!!!)äpfel langsam aufbrauchen.

Allen einen schönen Wochenletzten und einen guten Start ins WE. Die nächsten 3 Wochen werde ich mich wohl nur mal sporadisch hier einfinden, denn da ist URLAUB! :D :D :D
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 20 Jul 2007 08:08

Guten Morgen Zussamen,heute hab ich Sauerkraut mit Kapü,ist eigentlich zur warm dafür aber mein Mann ist schon die ganzen Tage dran er möchte so gerne mal wieder,Sauerkraut :twisted: dann soll es auch allein essen ich nicht,ich mach mir ein Salat,

schöne Tag euch alle und ein erholsames We
Creece

Beitragvon Froe » 20 Jul 2007 08:32

Wahnsinn, da ist es noch nicht einmal 8:30h und schon vier Beiträge!
Einen guten Morgen Euch allen!
Bei uns gibt es heute abend Artischocken und Salat. Eigentlich wollte ich das Brot dazu machen, aber das hab ich dann wohl vergessen - Mist :evil:
Morgen kommt spontaner Verwandtschaftsbesuch, da muss ich mir noch schnell einen Kuchen einfallen lassen, den es morgen geben soll.
Bine, geniße deinen Urlaub!
Liebe Grüße allen, Froe
Froe

@froe

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2007 09:12

Hallo froe, den Urlaub werde ich auf alle Fälle genießen - habe schon seit 12 Wochen rückwärts gezählt. 8)

Kleiner Kuchentipp für dich: Schlupfkuchen- geht schnell, schmeckt lecker.
Schoko-Biene

Beitragvon Creece » 20 Jul 2007 09:18

Biene,ich wünsche dir auch schöne Urlaub,ich wünsche du könntest mich mit nehmen :( :( :( :(
Creece

Beitragvon Sissel » 20 Jul 2007 09:20

Schoko-Biene hat geschrieben:Die nächsten 3 Wochen werde ich mich wohl nur mal sporadisch hier einfinden, denn da ist URLAUB! :D :D :D

Schönen Urlaub und erhol dich gut! wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Commander » 20 Jul 2007 10:14

Hallo @All,

bei uns git's heute aufgewärmtes Sauerkraut von Gestern 8) :!: oberoberlecker :wink:
Commander

Beitragvon schkh » 20 Jul 2007 10:47

Also bei mir wirds - trotz Freitag - ein längerer Tag. Da wenig Zeit zum Vorbereiten bleibt, gibts selber eingelegte Bratheringe mit Bratkartoffeln. Und das Wetter soll ja auch mit unwetterartigen Gewitter-Schauern zum Nachmittag wechseln. (Im Moment sieht man davon gar nichts, bestes Wetter einige Wölkchen, 24 Grad).
LG Karlchen
-------------------------------------------------------------------
-Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
(A. de Saint-Exupery)

[2007-07-20 10:49] Bearbeitet durch -schkh-
schkh

Re: @froe

Beitragvon Froe » 20 Jul 2007 11:02

Schoko-Biene hat geschrieben:Kleiner Kuchentipp für dich: Schlupfkuchen- geht schnell, schmeckt lecker.

Wow. das Rezept hört sich sehr gut an, danke! Allerdings werde ich für morgen Torteletts mit Vanillepudding und Erdbeeren füllen. Muss nämlich bevor der Besuch kommt noch in die Stadt, weil ich ein Kleid für die Hochzeitsfeier einer Freundin brauche. Aber im Herbst!
Dankeschön!
Wann geht's los? Griechenland, oder? *seufz*
Froe

Beitragvon spunk » 20 Jul 2007 11:55

Hallo Alle,

ganz kurz 'mal wieder ein Lebenszeichen von mir..... :oops:

es geht gerade alles drüber und drunter........ :roll:

(Sobald wir dann endlich daheim einen Interetanschluss haben, werde ich mich BESTIMMT wieder öfter melden..)

Bei uns gibt es heute Abend Lotte in Safransosse und vorweg einen Salat mit Flusskrebsschwänzen. ( muss Spunk-Mann ein weig verwöhnen, da ich so oft nicht daheim war...)

Morgen müssen wir dann ein neues Auto für mich suchen, da meine macchina gerade in den letzten Zügen fährt :cry:

@ Bine: ich wünsche Dir einen schönen Urlaub

... und allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 20 Jul 2007 12:01

Hallo allerseits,

nach ausgiebigem Frühstück auf der Terasse werden wir wohl etwas später zum Mittagessen kommen.
Es gibt den Rest von der Holsteiner Frische Suppe dazu als Einlage dänische Mehl- und Hackklösschen :D
Das Wetter soll das ganze Wochenende gut bleiben,wenn auch mit gemässigten Temperaturen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jul 2007 12:01

Danke euch allen für die netten Urlaubswünsche! 3 Wochen Urlaub, davon (leider nur) 1 Woche auf Kreta. Freu mich schon riesig! Ich würde euch gerne mitnehmen, aber meine Koffer ............ :wink: :lol: 8)
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 20 Jul 2007 19:51

Für Bine: von mir dann auch noch Happy Holidays :D

Am Stresstag habe ich's mir einfach gemacht, eine Suppe mit schön viel Rindfleisch aufgetaut, ordentlich Gemüse und Nudeln zugegeben. Dazu Brötchen.

Schönen Abend!
crazycook

Nächste

Zurück zu Was koche ich...