Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

endlich Freutag

endlich Freutag

Beitragvon Hillary » 27 Jul 2007 07:29

Guten Morgen alle zusammen,
dabei wird das Wocvhenende so stressig.......Töchterchen ist mal wieder auf Heimaturlaub und da gibt's halt wünsch dir was.....
Heut abend auf alle Fälle nur Schnittchen, aber halt mit frischer Wurst und Räucherfisch(viell. auch Räucherfischrührei).
Morgen soll's Kasseler mit Sauerkraut und Bohnen sein, die süsssaure Blumenkohlsuppe ist gewünscht.......Zucchinicremsuppe muss ich sowieso kochen, werd die Mäuler schon satt kriegen..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Euch allen einen schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 27 Jul 2007 08:26

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Alle !!!

Bei uns gibt es heute Abend : Scampi in Portwein-Kokossoße

damit wird "Flip" eingeweiht :D :wink:

[b]Hillary schrieb:[/b
].......Töchterchen ist mal wieder auf Heimaturlaub und da gibt's halt wünsch dir was.....
ich wünsche Euch ein wunderschönes gemeinsammes Wochenende !!!!! 8( da gibt es sicherlich nix Asiatisches zum Schnabulieren, gelle :wink: )

Nächste Woche hebe ich frei , um den Garten anzulegen..... da kann ich mich dann wieder erst nächste Woche melden...
[size=12]( habe mich gestern mit der Telekom angelegt, was zur Folge hatte, dass ich sämtliche Aufträge storniert habe :twisted: )[/size]

Bis dahin,
Spunk
spunk

Beitragvon crazycook » 27 Jul 2007 10:12

Guten Morgen,
bei uns gibt's eine süßsauer-scharfe Asiasuppe mit Hähnchen, Garnelen, Glasnudeln, Mu-Err-Pilzen und Lauchzwiebeln.
Schönen Wochenletzten allen!
crazycook

Beitragvon Sissel » 27 Jul 2007 12:26

Hallo zusammen!

Heute gibt es bei uns Currywurstgulasch und dazu Nudeln. :D

Allen einen schönen Freitag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Commander » 27 Jul 2007 12:58

Tachchen auch @All,

bei uns gabs heute Mittag Grünkohl mit Pinkel (allerdings von Meika) und heute Abend nur belegte Brote, da am Wochenende Geschlemmt werden soll :!: Grillfete mit der Nachbarschaft ist angesetzt und der Wocheneinkauf hat ergeben, dass es Lachsfilet mit Tomatenreis und das lecker Philadelphia-Hähnchen gibt.

Hoffe nur das morgen das Wetter hält :!: :shock: :wink:[quote][/quote]

[2007-07-27 20:49] Bearbeitet durch -Commander-
Zuletzt geändert von Commander am 27 Jul 2007 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
Commander

Beitragvon Froe » 27 Jul 2007 12:58

Hallo WK,
heute abend gibt es für Freunde und uns Griechisches Zitronen-Hähnchen und dazu einen griechischen Salat.
Jetzt aber erst mal die reste vom gestrigen Essen.
Bald ist Woochenende! Juchu!
Froe

Beitragvon ully56 » 27 Jul 2007 14:19

hallo beinander,

weil heute das wetter sooooo schön ist, wird heute abend bei uns gegrillt. und zwar wollte ih frischen thunfisch kaufen, aber leider gab's keinen. so habe ich tk thunfisch gekauft und dieser liegt schon in der grillmarinade im ks. dazu gibt es salate und frisch gebackenes kartoffelbrot.

servus

ully
ully56

Beitragvon broetchenbaecker » 27 Jul 2007 14:59

Hallo WK,

nach einer unwetterartigen Nacht mit Gewitter und Sturm hat sich das Wetter etwas beruhigt und ab und an scheint zwischen den Schauern die Sonne.
Gekocht wurde Mittags Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce allerdings in einer schärferen Variante.
Auf dem Herd kochen gerade Eier die zu Schwedische Teufelseier veredelt werden sollen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jewelle26 » 27 Jul 2007 15:07

Sissel hat geschrieben:Hallo zusammen!
Heute gibt es bei uns Currywurstgulasch und dazu Nudeln. :D
Allen einen schönen Freitag wave.gif
LG Sissel
Hi Sissel,
thx for Bewertung, mittlerweile bin ich auch von Paprikamark auf Ajvar "umgestiegen" :wink: , Rezept ändern?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Sissel » 27 Jul 2007 19:41

DrMuffel hat geschrieben:Hi Sissel,
thx for Bewertung, mittlerweile bin ich auch von Paprikamark auf Ajvar "umgestiegen" :wink: , Rezept ändern?
Gruß T.

Hallo Torsten,
denke mal nicht, dass du es ändern solltest..... ich würde es nur als Tip unter das Rezept setzen.
Ist somit jedem selbst überlassen, ob er möchte oder nicht :wink:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 27 Jul 2007 22:17

war mal kurz von gestern auf heute in thüringen und habe gleich einige bratwürste mitgebracht. die gibts am dienstag vom grill anlässlich des geburtstags vom jüngsten :wink:
arive

Beitragvon jewelle26 » 27 Jul 2007 23:08

arive hat geschrieben:...und habe gleich einige bratwürste mitgebracht. die gibts am dienstag...
na hoffentlich kannst Du sie kühl lagern und musst sie nicht einfrieren, käme im Rohzustand nicht so gut... :cry:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon arive » 28 Jul 2007 09:57

DrMuffel hat geschrieben:
arive hat geschrieben:...und habe gleich einige bratwürste mitgebracht. die gibts am dienstag...
na hoffentlich kannst Du sie kühl lagern und musst sie nicht einfrieren, käme im Rohzustand nicht so gut... :cry:
Gruß T.

meinste die schaffen es bis zum dienstag abend in meinem super kühlschrank - ne ich dachte wirklich an einfrieren. hast du damit erfahrung :?:

LG
E.
arive

Beitragvon jewelle26 » 28 Jul 2007 12:41

arive hat geschrieben:meinste die schaffen es bis zum dienstag abend in meinem super kühlschrank - ne ich dachte wirklich an einfrieren. hast du damit erfahrung :?:
Hallo, ich weiß ja nicht, wie frisch sie waren, als Du sie gekauft hast, wir frieren jedenfalls keine rohen mehr ein, nach dem Auftauen und Braten sind sie nur noch halb so groß und demzufolge total versalzen...
Gruß T.
(was im äußersten Notfall gehen würde, wäre, sie gebraten einzufrieren und später langsam in der Pfanne wieder aufzubraten)
jewelle26

Beitragvon arive » 28 Jul 2007 16:50

DrMuffel hat geschrieben:
arive hat geschrieben:meinste die schaffen es bis zum dienstag abend in meinem super kühlschrank - ne ich dachte wirklich an einfrieren. hast du damit erfahrung :?:
Hallo, ich weiß ja nicht, wie frisch sie waren, als Du sie gekauft hast, wir frieren jedenfalls keine rohen mehr ein, nach dem Auftauen und Braten sind sie nur noch halb so groß und demzufolge total versalzen...
Gruß T.
(was im äußersten Notfall gehen würde, wäre, sie gebraten einzufrieren und später langsam in der Pfanne wieder aufzubraten)

wir hatten mal welche eingefroren und die waren dann ganz ordentlich. ich kaufe sie immer in einer kleine metzgerei in gräfenhain. die haben ein kleines angebot, was ich sehr schätze. selbst kotletts im angebot von kg 3.90 sind bei denen nicht geschrumpft.
es sind grobe bratwürste und ich lasse sie einfach mal im kühlschrank, rieche jeden tag dran und ggf. kommen die in den tk .... hier darf man froh sein schöne thüringer zu kriegen :)
arive

Zurück zu Was koche ich...