Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Guten Morgen zum 2.8.,

Guten Morgen zum 2.8.,

Beitragvon Hillary » 02 Aug 2007 07:30

alle zusammen,
hab gestern auch kurzerhand die Bratwürste für den Grill rausgekramt und aus dem Blumenkohl einen Salat gemacht.
Heute wieder grosses Rätselraten, da Einkaufsdonnerstag......das Wetter lässt sich ja noch ganz gut an, vielleicht gibt's Putensteaks und Grilltomaten....
Schönen Donnerstag !
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 02 Aug 2007 07:53

Guten Morgen,Heute back ich eine Pizza Deliciosa,
Das Wetter ist wieder,zum depressiv werden
:evil: :evil: :evil:

trotzdem einen schöne Tag euch allen
Creece

Beitragvon Brunella » 02 Aug 2007 08:09

guten morgen ihr lieben,

so, noch 2 tage dann habe ich die 3wöchige urlaubsvertretung hinter mir und ich hab wieder mehr zeit fürn WK :wink:

heute abend bekommen wir besuch und denen möchte ich piccata milanese kredenzen :) mittags gibt es die üblichen bütterkes!

wetter ist hier wie creece schon schrieb grau grau grau grau grau kalt kalt kalt kalt nass nass nass nass nass :evil:

lasst es euch gut gehen 8)
Brunella

Beitragvon Sissel » 02 Aug 2007 08:09

Guten Morgen zusammen!

Auch bei uns ist heute Einkaufstag und ich muss noch ordentlich in der Datenbank stöbern gehen. :wink:

Zu Essen gibt es Spinat, Kartoffeln und Eier.

Wetter scheint heute nicht so gut zu werden :? da grad eine mächtige Wolkenfront aufzieht! :evil:

Schönen Tag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon jessica-samira » 02 Aug 2007 09:51

Guten Morgen zusammen :wink:

Gestern war bei uns Bundesfeier mit Feuerwerk bei schönstem Wetter; deswegen mecker ich nun nicht rum weils heut grau und nass ist. :D

Geplant hatte ich eigentlich wiedermal Sushi, aber ich muss wohl nochmals über die Rezepte... evtl. gibts ne kalte Zucchini--Gurken-Suppe. Da wir noch 5 Äpfel haben die eigentlich schon wegsein müssten; dazu dann noch Milchreis und Apfelmus.

Schönen Tag noch!
Helena

[2007-08-02 09:54] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Beitragvon Nostradamuz » 02 Aug 2007 10:27

Hallo in die Runde ;)

Das wetter hier lässt grillen nur mit viel Enthusiasmus und benzin zu also ist die Grundplanung die ich für heute hatte schon mal dahin, naja werde, woh ich heut mal wieder Zeit habe , mal wieder zu Siri´s besoffenen Hühnchen greifen, leider erst heut abend, heut mittag ist noch durcharbeiten angesagt :(
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 02 Aug 2007 10:53

Hallo zusamen,

hier scheint doch tatsächlich mal die Sonne aber es ist ziemlich frisch.

Auf dem Herd kochen kleine Kartöffelchen in der Schale,die sollen nachher so heiss wie möglich gepellt werden und in einer Marinade aus
Rosmarin
Knobi
Öl,Salz,Pfeffer
Zitronensaft
Honig und Senf
eingelegt werden.Am Abend werden sie auf ein Backblech gegeben und unterm Backofengrill cross gebräunt.Dazu gibt es Hackstaeks mit Pfeffersosse und Salat :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 02 Aug 2007 10:56

Auch hier ist die Witterung nach gestrigem Balkonsolarienmarathon leider wieder abgestürzt. Das Gute: Kein Nachbar mäht den Rasen oder schneidet die Hecke, rrrrrrrrröööööööörrrrrrr :twisted:
Eigentlich wollte ich gespickten Tunfisch mit Oliven machen; hab' keinen bekommen, muss somit verschoben werden. Stattdessen gibt's die lang gemerkte Blumenkohlsuppe mit Parmesan.
crazycook

Beitragvon schkh » 02 Aug 2007 12:13

Joooh, Brunella und crazy, das Wetter ist hier genauso: so ein richtige dauer Landregen, aber angenehme Temperatur und kaum Wind. Und da ich frei habe, und die Gehirnzellen sich mal wieder nicht zur Konzentrationsschleife zusammenfinden könne, habe ich erst einmal eine längeren Spaziergang durch meinen Stadtteil unternommen und mal wieder festgetsellt, wieviel Grün es hier gibt (und das mitten in der Innenstadt quasi) und welch schöne Häuser hier stehen. Die sind so aus der Zeit zwischen den Weltkriegen und während meiner Zeit als MDK - Gutachter war ich auch in einigen gewesen: Da gibt es wunderbar große Wohnungen mit noch reichlich Stuckverzierungen an den Decken.

Na ja, jetzt gibt es erst einmal eine kleine Zwischenmahlzeit: Caprese. Wie es essensmäßig weitergeht, weiß ich noch nicht.
LG Karlchen
_______________________________________________-
Die Wenigen, die nicht so sind wie die Meisten -
das sollten die Meisten sein.
(HD Hüsch)
schkh

Beitragvon Froe » 02 Aug 2007 14:04

Huhu,
heute ist der Geburtstag meines Neffens (er wird zwei), dazu bin ich eingeladen, bringe allerdings einen Salat und kleine Küchelchen mit...
Heute morgen hab ich schon ne Knolle kassiert :evil: und eigentlich ist es glaube ich besser, wenn ich mich einfach ins Bett lege und den Tag passieren lasse.
Auf Besserung hoffend,
Froe
Froe

Zurück zu Was koche ich...