Diskussion über alle möglichen Themen

Tim Mälzer - Kochsendungen im Fernsehen

Beitragvon jewelle26 » 10 Sep 2007 02:01

Commander hat geschrieben:Diese Kochshows haben doch mit unserem Hobby nichts gemein, da ist alles schon für die Kammera vorbereitet und wird dann nur zur entsprechenden Zeit präsentiert!
stimmt, aber von Herrn Klink z.B. hab' ich im handwerklichen Bereich lernen können... :wink: , wie geht's Euch diesbezüglich?
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon jessica-samira » 10 Sep 2007 02:46

Mälzers Sendung hab ich 2x gesehen und nun genug davon! Das mit dem Kräuterheini hat mich auch schwer enttäuscht! "Der sollte doch nochmals ausführlicher zu Wort kommen?!"
Na gut, auch der malträtierte Gockel hat mich nicht gereizt nachzumachen: wer mag schon an gebrochenen Knochen rumkauen? Ich jedenfalls nicht.

Zu quirrlig war mir Tim schon immer, bin sowieso Fan von J.Oliver ;-) (Der hat auch einiges bewirkt in England und nun allmählich auch in einigen anderen Ländern.)

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon plankton » 10 Sep 2007 09:28

Muffel hat geschrieben:stimmt, aber von Herrn Klink z.B. hab' ich im handwerklichen Bereich lernen können...

Handwerklich, oder auch Zubereitungsmässig hab ich mir auch schon das eine oder andere abgeguckt, da haste recht ;-). Bei der Tim Plapermaul-Show fand ich z.B. die Idee mit dem ganzen Fisch in Kräuter und Papier eingewickelt, dieses in Wasser eingeweicht und dann so gegrillt genial. Nur hätt ich den Fisch gern gesehen wie er danach ausschaut und nicht wie ihn der "Superkoch" wegen fehlender Sendezeit zum Schluss einfach samt Papier mittendurch hackt um zu schauen ob er gar ist :evil: ! dafür hats mich diebisch gefreut dass der sich gröber die Kiemen verheizte, beim Testen der Chiliverseuchten Tomatensalsa :wink: .

Muss das mit den "Kochshows gerne sehen" noch etwas relativieren. Ich seh vor allem die Wissens - Dokus gerne. Finde es interessant z.B. wenn Parallel gezeigt wird wie Gerichte in der Industrie, oder eben am heimischen Herd entstehen.
Von den Kochshows seh ich mir eigentlich nur das "Promidinner" an, find ich unterhaltsam das Ganze ;-) ...

Gruss
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Sep 2007 10:41

jessica-samira hat geschrieben:Mälzers Sendung hab ich 2x gesehen und nun genug davon!

genauso ist es mir auch ergangen !

Ganz gerne sehe ich Kerner kocht (noch besser wäre ohne Kerner) da hab ich mir schon manches abgeschaut.Ausserdem ist die Sendung frei von Werbeunterbrechungen was mir bei den Privaten unheimlich auf die Nerven geht.
Leider hab ich den Eindruck das die Köche bei Kerner immer exotischer und exklusiver mit ihren Zutaten werden so das ein mittlerer Haushalt die Rezepte nicht mehr umsetzen kann.

Gruß broetchenbaecker

[2007-09-10 10:44] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Hexe70 » 10 Sep 2007 11:43

Tim Mälzer - Trailer gesehn und beschlossen den Quark nich zu gucken. (Sollte keine Beleidigung für den Quark sein)
Das is keine Kochshow, das ist ein Zirkus.

Keine Kochsendung aber interessant find ich "Wissenshunger", läuft auch auf Vox.
Jamie könnte mal was Neues machen, die 35. Wiederholung der zweiten Staffel (oder so) wird denn nu sehr langweilig.

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon werner_ » 10 Sep 2007 18:54

da guch ich doch lieber Kärner, da gehts immer locker ab, und das Publikum darf verkosten :wink:
werner_

Tim Mälzer Kochshow - life on Tour

Beitragvon Eisvogel68 » 25 Sep 2007 12:23

Hallo Zusammen,
habe Tim Mälzer im Frühjahr life beim Kochen erleben dürfen. Der Typ hat einfach was. Es ist ein Genuß Ihm beim arbeitet zu zu sehen. Im Dezember bin Ich in seiner neuen Show. Mal sehen was Er dann so brutzlet.
Gruß,
Eisvogel
:lol:
Eisvogel68

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Diskussion