Muffel hat geschrieben:stimmt, aber von Herrn Klink z.B. hab' ich im handwerklichen Bereich lernen können...
Handwerklich, oder auch Zubereitungsmässig hab ich mir auch schon das eine oder andere abgeguckt, da haste recht

. Bei der Tim Plapermaul-Show fand ich z.B. die Idee mit dem ganzen Fisch in Kräuter und Papier eingewickelt, dieses in Wasser eingeweicht und dann so gegrillt genial. Nur hätt ich den Fisch gern gesehen wie er danach ausschaut und nicht wie ihn der "Superkoch" wegen fehlender Sendezeit zum Schluss einfach samt Papier mittendurch hackt um zu schauen ob er gar ist

!
dafür hats mich diebisch gefreut dass der sich gröber die Kiemen verheizte, beim Testen der Chiliverseuchten Tomatensalsa 
.
Muss das mit den "Kochshows gerne sehen" noch etwas relativieren. Ich seh vor allem die Wissens - Dokus gerne. Finde es interessant z.B. wenn Parallel gezeigt wird wie Gerichte in der Industrie, oder eben am heimischen Herd entstehen.
Von den Kochshows seh ich mir eigentlich nur das "Promidinner" an, find ich unterhaltsam das Ganze

...
Gruss
Evelin