Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freutag - fast WE

Freutag - fast WE

Beitragvon Hillary » 28 Sep 2007 07:18

Guten Morgen alle zusammen,
na ......wenn wir den geschafft haben gibt's wohl ein kuschliges WE ohne Gartenarbeit..... :oops: :wink:

Gekocht wird auch, heut abend gefüllte Paprika, allerdings mit "nur" grünen, werden einfach nicht rot - dieses Jahr :twisted:

Samstag mittag - Blumenkohlschnitzel und Mauke

Sonntag mittag http://www.webkoch.de/rezept/46502, hab in der diesjährigen Ernte soviele kleine Kartöffelchen und Zwiebelchen......müssen verwertet werden.....

Schönen Letzten !
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Sep 2007 08:11

Guten Morgen Hillary, guten Morgen WK!

Also nach Gartenarbeit sieht es bei uns auch nicht wirklich aus! Nach gestrigen Regenmassen ist es heute einheitlich grau.

Für ihre heutige Party hat sich meine Tochter die Gewickelten Medaillons in Paprikasahne gewünscht - allerdings mit Hähnchenbrustfilet. Dazu gibt's Curryreis und einen frischen Salat.

Samstag habe ich Dätscher mit Apfelmus in der Planung. Und Sonntag gibt's Schweinebraten, Klöße und Rotkraut - passend zum Wetter.
Schoko-Biene

Beitragvon Linne » 28 Sep 2007 08:15

Moin @ alle Webköche!
Heute gibt das hier ganz klassisch Fisch mit Kartoffelsalat (der Fisch könnte auch glatt im Garten geangelt werden, alles Land unter :evil: ).
Am WE werden dann Kohlrouladen "gebastelt" und (hoffentlich auch von den Gören) gegessen :bubble:
Bis denn dann
Petra
Linne

Beitragvon spunk » 28 Sep 2007 08:56

Guten Morgen Alle,

ich werde auf jeden Fall am Sonntag in edn Garten tapern um meine Blumenzwiebeln zu setzen....( soll angeblich regenfrei sein ) 8)

Bei uns gibt es heute Ofenfrikas mit Ziegenkäse, für Samstag habe ich Scholle geplant und für Sonntag Kalbsschnitzel mit Roquefort-Sosse

Allen ein schönes Wochenende
Spunk

[2007-09-28 08:57] Bearbeitet durch -spunk-
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 28 Sep 2007 09:22

Hallo zusammem,

jetzt ist der Herbst auch bei uns angekommen :evil: es stürmt schon seit gestern Abend und hat alle unsere Pflanzen die auf der Terrasse standen durcheinander gewirbelt.Also musste in einer Rettungsaktion Tomaten,Chilis und Paprika in Sicherheit gebracht werden.

Gekocht wird auch es gibt zum Mittag Sahniges Sellerie-Kartoffel-Pürée
dazu gibt es für mich Hacksteaks und für Muttern Hähnchenbrust.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 28 Sep 2007 09:55

Moin Moin,

hier gibt's Pasta mit Frischkäsesauce. Außerdem habe ich mir einen Kappeskopp für Wirsinggemüse mit Frucht angelacht; die "Beilage" steht noch in den Sternen, und auch der Zeitpunkt der Zubereitung :wink:.
crazycook

Beitragvon plankton » 28 Sep 2007 10:05

Morgen rundherum ;-)!

Heut und die nächsten Tage muss nicht gross gekocht werden. Mittags gibts Nudeln mit Broccolisauce. Abends gehn wir auswärts essen, s'gibt was zu feiern :wink: :arrow: Wohnungssuche ist passé, wir haben ein Häuschen angeboten bekommen!
Morgen gibts Verköstigung da: http://www.zuespa.ch/ und abends ne Einladung zum ersten Raclette in diesem Herbst 8) . Den Sonntag lassen wir an uns vorbei plätschern da Kinderfrei ;-).

Grüsse vom überglücklichen Grünvieh ;-)
plankton

Beitragvon Sissel » 28 Sep 2007 10:28

Hallo zusammen!

Gestern wurden von mir 2kg Lauch erstanden, die heute in einer Lauch-Käse-Suppe zum Einsatz kommen! :D

Für Morgen sind dann die Reste von obiger Suppe geplant :wink: , da der Großeinkauf ansteht muss es halt schnell gehen! :mrgreen:

Für Sonntag muss ich mir dann noch was einfallen lassen. :roll:

Schönen Freitag allen wave.gif

LG Sissel

@ Evelin: Herzlichen Glückwunsch zum Eigenheim! [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]
Sissel

@ Plinki-Planki

Beitragvon spunk » 28 Sep 2007 11:03

Herzlichen Glückwunsch, Evelin :!: :!:

ich freue mich sehr für Euch :D

Liebe Grüsse
Spunk
spunk

@planktönchen

Beitragvon Schoko-Biene » 28 Sep 2007 11:07

Super Evelin! Freu mich für dich und deine family! :D Wann wird umgezogen?
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 28 Sep 2007 11:31

Danke für die Glückwünsche :lol: !
Umzugstermin ist noch unklar, macht aber nix, das Häuschen gehört unserm jetzigen Vermieter, wir können also Knall auf Fall umziehen und müssen weder ofizielle Kündigungstermine noch Kündigungsfristen beachten ;-). Kinder sind in Gedanken schon am einrichten ;-), o.k. o.k. gebs ja zu, ich auch :lol: :lol: :lol: . Nächsten Frühling werd ich wohl Stammgast mit dummen Fragen in der Gartenecke sein - kann ich doch endlich rumpflanzen wie ich will 8) ...

Grüssers
Evelin
plankton

Beitragvon avivah27 » 28 Sep 2007 11:58

hallo WK!

Erstmal Glückwunsch Evelin zum neuen Häuschen [smilie=hi ya!.gif]

Das Wetter heute ist zum Davonlaufen :evil:
es regnet und kalt ists

gekocht wird heute Grießauflauf mit Kirschen
fürs Wochende hab ich Schweinehalsscheiben eingelegt, mit eher
oreintalischen Gewürzen, bin ja gespannt,
eigentlich beißt sich das irgendwie :mrgreen:

schönen Tag noch und besseres Wetter :wink:
avivah27

Beitragvon crazycook » 28 Sep 2007 12:18

@ Plink & die Spongebob-Fraktion, ich freu' mich sehr mit dir und deiner Rasselbande :D
Vor Umzügen graut's mir mittlerweile, hatte fünf an der Zahl innerhalb weniger Jahre. Andererseits DIE Gelegenheit, gründlich auszumisten!

Für den Wirsing stehen jetzt auch die Beilagen, Hähnchenkeulen vom Blech und Polenta mit Mascarpone, lecker und herbstlich.
crazycook

Beitragvon plankton » 28 Sep 2007 12:48

crazycook hat geschrieben:Vor Umzügen graut's mir mittlerweile, hatte fünf an der Zahl innerhalb weniger Jahre. Andererseits DIE Gelegenheit, gründlich auszumisten!

:? vor'm Umzug graut mir auch etwas, habe aber mittlerweile Übung ;-), ist der 7. innerhalb der letzten 10 Jahre :oops: - war bis anhin wohl nicht so sesshaft, oder das Leben spielte quer ...
plankton

Beitragvon jessica-samira » 28 Sep 2007 14:11

Hallo ;-)

Kohleintopf wird heute gemacht, evtl. ... ansonsten was noch schnelleres... bin mittendrin im Fingerfood vorbereiten...

@ Plankton: Hey, Super [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif] Freu mich riesig für Euch! Wir habens nun einigermassen eingerichtet und mach jetzt noch ein wenig Feinheiten wie Vorhänge, Deko, Pflanzen ect. nun geb ich Dir die lieben Wünsche gerne zurück! :D
Viel Erfolg beim Zügeln, gute Nerven & ganz viel Kraft und Ausdauer!

Grüessli
Helena

PS: Schon gewusst?: Subway gibts nun auch endlich wieder in CH bzw. ZH. Also ich werd da bestimmt was überd'Gass nehmen... Fehlt bloss noch ein Baskin Robbins und ein Walmart ich muss nimmer nach USA :lol: :lol: :lol:

aber wir 2 Frauen gehn trotzdem :P

[2007-09-28 14:33] Bearbeitet durch -jessica-samira-
jessica-samira

Nächste

Zurück zu Was koche ich...