Hello again
Herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung!
Bei uns gibt es ähnliches wie Dein Rest.-Tip abgesehen von den Preisen... lol
Ne mal im Ernst: ich kenne hier bloss 2-3 gute bis sehr gute alle anderen und damit eingeschlossen die Take-aways sind/schmecken mir überhaupt nicht bzw. wirklich alles hat dieselbe Konsistenz wie auch Geschmack...Gourmets wie wir können das nicht geniessen

Auch ich hatte das Bauchgefühl, dass frittiertes nicht dahingehört. Schön, dass es wirklich so ist
Ja, ich kann voll zustimmen: woimmer man auf dieser Welt ist; in den kleinen einheimischen gibts das beste Essen! Eindeutig

Da kommen mir einmalige Erinnerungen hoch... *träum*
Oh, in der Zwischenzeit hat ja Arive auch noch geschrieben... ich war mittendrin im Text oben für ne Weile ausgebrochen
Vielen Dank auch Dir arive für die Erklärungen!
In SF war ich bereits 2x aber Chinatown traute ich mich alleine nicht hin hehe
war halt noch jung und unerfahren... 6-10 Jahre her
Diesmal werd ich meine junge"grosse" mitnehmen zu zweit sieht das ganze wieder vollkommen anders aus... Chinatown in London kenn ich, war aber ziemlich enttäuscht weils so klein ist. Dafür hatte es dort nen tollen Foodshop.
San Jose, ja, echt? Genau dort befindet sich mein bester Freund wegen der Arbeit (ansonsten lebt er in FL

naja Ex-Freund könnte ich auch sagen
Chapeau!!! Chinesisch lernen

Ich wollte mal Arabisch lernen; liegt glaube ich an 2ter oder 3ter Stelle der schwersten Sprachen. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dem Lernen!
Liebe Grüsse und hmmm... schade kann man keine Postkarten an den WK senden, sonst würde ich das glatt tun, von Chinatown LA aus
Grüessli
Helena
PS: Wär ja auch mal was: nen Thread mit aussereuropäischen Rest.-Erfahrungen (sowie die Schweiz hihi)