Diskussion über alle möglichen Themen

Hilfe !!!

Hilfe !!!

Beitragvon arive » 29 Sep 2007 12:07

mein Posteingang von Outlook Express hat sich aufgelöst :shock: :( :(

seit ich xp hab gibts immer wieder Probleme hinsichtlich der Rückmeldung, ebenso die Drohung, dass Dateien zerstört werden könnte. Ich dachte in Leben nicht dran, dass sowas passieren könnten. Nun sind meine Mails weg :evil: :evil:

Kennt sich jemand damit aus, bzw. weiß ein Möglichkeit, dieses Problem auszumerzen und die Mails wieder zurück zu bekommen :?: :?:
arive

Beitragvon Sabine_S » 29 Sep 2007 13:28

Hallo Arive,

habe Deine Frage erst mal verschoben.

Das Problem kenne ich, hatte ich im Sommer auch, allerdings unter Windows 98. Wichtig ist erst einmal, dass Du Dein Outlook Express nicht mehr öffnest! Sonst werden die alten Dateien überschrieben. Dann such mal mit der Such-Funktion nach den Dateien, also Posteingang.* oder wie Deine Dateien heißen. Wenn Du Glück hast, sind die Dateien noch da. Sichere sie auf jeden Fall mit neuem Namen!
Ja und jetzt wirds schwierig. Outlook Express hat die Möglichkeit, die Dateien wieder zu importieren unter Datei - Importieren - Nachrichten. Das hat bei mir leider nicht geklappt. Weiter gibt es Programme im Internet, mit denen man das wieder rekonstruieren kann. Das eine hat bei mir nicht funktioniert, das andere schon, war aber nur eine Demo - das voll funktionstüchtige Programm kostet einiges. Wenn Du willst, suche ich mal die Links. War aber alles für Windows 98, vielleicht hilft bei Dir schon das importieren.

Vielleicht weiß ja jemand anders Rat??

Viele Grüße und viel Erfolg

Sabine
Sabine_S

Beitragvon frank » 29 Sep 2007 13:37

Hallo,

versuche doch mal den Mozilla Thunderbird zu installieren. Es ist eine wirklich gute Alternative zu Outlook (Express) und es importiert bei der Installation auch alle Daten. Wenn du Glück hast, sind dann deine alten Mails wieder da.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Das Programm verändert am Outlook Express selbst nichts. Damit ist es einen Versuch alle mal Wert.

Viele Grüße,

Frank
frank

Beitragvon ksputzb » 29 Sep 2007 13:45

Hallo Arive,

die Datei, die Du suchst, endet mit .pst, also suche auf Deiner Festplatte nach *.pst. Dann wirst Du fündig werden und kannst das irgendwie sichern. Vielleicht speicherst Du die gefundene Datei erst einmal extern (z.B. auf USB), bevor Du weitere Versuche unternimmst. Diese Datei kann man dann auch später wieder importieren.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon arive » 29 Sep 2007 20:38

frank hat geschrieben:Hallo,

versuche doch mal den Mozilla Thunderbird zu installieren. Es ist eine wirklich gute Alternative zu Outlook (Express) und es importiert bei der Installation auch alle Daten. Wenn du Glück hast, sind dann deine alten Mails wieder da.

http://www.mozilla-europe.org/de/products/thunderbird/

Das Programm verändert am Outlook Express selbst nichts. Damit ist es einen Versuch alle mal Wert.

Viele Grüße,

Frank

Hallo Frank,

Mozilla Thunderbird habe ich installiert, es lässt sich leider nicht öffen :cry:
Kannst du mir bitte nochmal einen Tipp geben ?

Merci

Elvira
arive

Beitragvon arive » 29 Sep 2007 20:42

Sabine_S hat geschrieben:Hallo Arive,

habe Deine Frage erst mal verschoben.

Das Problem kenne ich, hatte ich im Sommer auch, allerdings unter Windows 98. Wichtig ist erst einmal, dass Du Dein Outlook Express nicht mehr öffnest! Sonst werden die alten Dateien überschrieben. Dann such mal mit der Such-Funktion nach den Dateien, also Posteingang.* oder wie Deine Dateien heißen. Wenn Du Glück hast, sind die Dateien noch da. Sichere sie auf jeden Fall mit neuem Namen!
Ja und jetzt wirds schwierig. Outlook Express hat die Möglichkeit, die Dateien wieder zu importieren unter Datei - Importieren - Nachrichten. Das hat bei mir leider nicht geklappt. Weiter gibt es Programme im Internet, mit denen man das wieder rekonstruieren kann. Das eine hat bei mir nicht funktioniert, das andere schon, war aber nur eine Demo - das voll funktionstüchtige Programm kostet einiges. Wenn Du willst, suche ich mal die Links. War aber alles für Windows 98, vielleicht hilft bei Dir schon das importieren.

Vielleicht weiß ja jemand anders Rat??

Viele Grüße und viel Erfolg

Sabine

Hallo Sabine,

ich bin für alles in dieser Richtung offen. Über Systemwiederherstellung und Neustart eines früheren Datums habe ich bereist versucht die Mails wieder herzustellen, hat nicht geklappt :(

LG

Elvira
arive

Beitragvon frank » 01 Okt 2007 18:00

arive hat geschrieben:Mozilla Thunderbird habe ich installiert, es lässt sich leider nicht öffen :cry:
Kannst du mir bitte nochmal einen Tipp geben ?

Das mit dem Tipp wird ohne Fehlerbeschreibung schwer. Was bedeutet "lässt sich leider nicht öffnen"?
frank

Beitragvon Sabine_S » 01 Okt 2007 18:23

Also ich habe es jetzt mit Thunderbird probiert, hat leider nicht geklappt :cry: . Zwar werden alle Ordner von OE importiert, aber eben nur die aktuellen und da ist ja nichts mehr drin (zumindest im Posteingang). Und andere Ordner importieren macht Thunderbird nicht. Habe ich zumindest nicht gefunden.
Schade, wäre eine einfache Lösung gewesen :cry: .

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Allgemeine Diskussion