Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag - von allem was

Beitragvon jessica-samira » 01 Okt 2007 13:34

Hallo Zusammen ;-)

Bei uns gabs Reste... Kartoffelstock mit Bohnen
Nun hab ich noch ne Menge Ricotta, Creme fraiche, Sahne, Dill, Basilikum und Minze übrig. Daraus werde ich wohl mehrere Dips zubereiten und mit Kartoffeln und Käse servieren. Vor Donnerstag geht das aber nicht.

Was es heute gibt? Keine Ahnung ich mag nimmer zubereiten hab irgendwie nen Koller vom Wochenende... also evtl. Sushi oder asiatisch Take-away.

Oh moment: ich hab ja noch den Kohl und das Gehackte & ein wenig Tomaten. Na toll, muss ja noch verkocht werden... grmpf, dann mach ich eben dies... :x

Fotos hab ich leider vergessen zu machen, von der Einweihung, aber Rezepte werden demnächst eingestellt. Mist, dabei hab ich doch extra noch die Batterien geprüft

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Commander » 01 Okt 2007 14:22

Hallo @All,

Heute auch nur Reste gehabt, dafür aber ganz leckere (Gulasch mit Möhrchen und Seidenklöse) :P Kochen sieht Arbeitsbedingt z.Z. etwas schlecht aus :( , aber am Wochenende wird es Rindfleisch in süßsaurer Soße geben mit Gemüse.

Wenn noch nicht in der DB, werd ich es dann mal einhacken :wink:
Commander

Beitragvon bleiente » 01 Okt 2007 15:19

so zusammen,
bin vom Einkauf zurück. Wieder mal den größten Fehler gemacht: "Gehe nie hungrig Einkaufen!" :cry:
Resultat mehr gekauft als ich wollte und vor allem sollte. Höre schon das Gezeter

:crybaby: violent1.gif laughing4.gif

Nun aber ran an den "Speck",damit Frauchen den guten Willen sieht, das alles vorbereitet ist, Das heißt Wruke schälen, würfeln, Möhren putzen, Fleisch parrieren, u.s.w. aber kennt ihr ja auch. Bis später

g.Jörg
bleiente

Beitragvon broetchenbaecker » 01 Okt 2007 15:57

da von dem mittaglichen Sauerfleisch immer noch was übrig war und auch noch viel Aspik in der Schüssel lag,kam mir eine Idee zur Resteverwertung.
Also habe ich das Fleisch an die Seite gelegt und den Glibber in einem Topf vorsichtig erwärmt bis er wieder flüssig war.Nebenher hab ich dann noch ein Tütchen Gelantine in kaltem Wasser quellen lassen und in der warmen Flüssigkeit aufgelöst um die Schnittfestigkeit zu erhöhen.
In eine Plastikdose habe ich dann etwas von der Brühe eingefüllt ca. 4-5 mm und in den Kühlschrank gestellt damit sie erstarrt.
Zwischenzeitlich wurde das Sauerfleisch,2 saure Gurken und eine kleine Dose dänisches Frühstücksfleisch würfelig geschnitten.
Nun kam die Plastedose aus dem Kühler in der die Brühe erstarrt war,auf diesen Spiegel legte ich eine Scheibe Gurke der Länge nach aufgeschnitten.
Dann wurden abwechselnd die Fleisch und Gurkenstücke eingefüllt,darauf die restliche Brühe gegeben und das Ganze wieder in den Kühlschrank gestellt.

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... ild032.jpg

Dazu gibt es dann zum Abendbrot Schwarzbrot :D und Butter

Gruß broetchenbaecker

[2007-10-01 17:33] Bearbeitet durch -broetchenbaecker-
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 01 Okt 2007 18:26

Hallo!
Bei uns gibts heute noch mal Brokkoli, frisch geerntet aus dem Garten!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...