Ich bin dieses mal mit etwas weniger grosser Erwartung hingegangen und diese Einstellung hat sich gelohnt

Diesmal konnte einiges mehr degustiert werden und manch neuer Anbieter ist hinzu gekommen. Genial war ein Stand mit ungarischen Produkten, unter anderem gabs da Salami vom Wollschwein und Gans - beides seeeehr lecker! Süsse kamen dieses Jahr auch auf ihre Kosten, sogar ich als "Nicht-Schokolade-Mögende" kam aus dem Probieren nicht mehr raus - Schoko mit Koriander, mit rosa Pfeffer (puoh, die ist Wahnsinn!) mit Mohn ... und unendlich viele andere denkbare und undenkbare

Mitgenommen hab ich schlussendlich die Pfeffer-Schokolade, ein phänomenal gutes Olivenöl, Williy's Jersey Blaukäse aus Milch von Jerseykühen (zum reinsetzen!), eine Kaktusfeigen-Konfitüre (die ist aber zu schade nur für auf's Brot

Hier noch einige Herstellerlinks für die Interessierten:
www.vomfass.com
(Offenverkauf von Öl, Essig, Wein und Spirituosen)
www.manouga.de
(Das beste Marzipan und Nougat das ich bis jetzt genossen hab, vor allem das Pistazienmarzipan!)
www.naturli.ch
(Käse in allen Geschmacksrichtungen)
www.popcornlovers.ch
(Popcorn in allen erdenklichen Geschmacksrichtungen zum selber aromatisieren)
www.coppeneur.ch
(da werden sogar Schokoladenverachter schwach!)
www.piroska.ch
(ungarische Spezialitäten)
www.corovita.ch
(Bestes Bio-Olivenöl der Welt, gekührt an der "Olio 2006")
"Partner" von der Gourmesse in Zürich ist übrigens die http://www.messe.freiburg.de/servlet/PB ... ID=1160126 , vielleicht ist dort das eine oder andere Produkt aus der Schweiz auch anzutreffen

Grüsse
Evelin
[2007-10-08 17:55] Bearbeitet durch -plankton-