was haltet Ihr denn von folgendem Artikel bei Spiegel online, muss man den Osten Deutschlands wirklich nur am Thema Stasi festmachen?

Gruß T.
DrMuffel hat geschrieben:Hallo zusammen,
was haltet Ihr denn von folgendem Artikel bei Spiegel online, muss man den Osten Deutschlands wirklich nur am Thema Stasi festmachen?![]()
Gruß T.
sry, dass ich Dein Zitat jetzt mal so verkürze, schon schlimm, was ein Geheimdienst unter Menschen so alles anrichten kann, in welchem Staat ist das anders, nur heute wahrscheinlich wesentlich subtiler...arive hat geschrieben:...das ist ein unheimliches komplexes Thema - jedenfalls ist es interessanter...
hmmarive hat geschrieben:das genau macht die Stasi interessant.
sry, gib's denn eine sogenannte "Stammheim-Behörde" die die Akten aufarbeitet? hmm...arive hat geschrieben:Neulich schaute ich den 2. Teil über die RAF in Stammheim mit meinem Jüngsten (21) an. Die damalige Zeit war für uns junge Erwachsene unheimlich kribbelig und wir waren sehr neugierig.
Sohnemann wollte zuerst nicht mitschaun und dann fand er es doch spektakulär wie in einem Hochsicherheitsgefängnis, die Gefangenen in Einzelhaft sich untereinander verständigen konnten und sogar Waffen besaßen.
Neulich schaute ich den 2. Teil über die RAF in Stammheim mit meinem Jüngsten (21) an
DrMuffel hat geschrieben: muss man den Osten Deutschlands wirklich nur am Thema Stasi festmachen?![]()
Und nun gehe ich noch etwas weiter zurück, auch mein "Nein", zu dem uns allen deutschen Leutchen der immer wieder Katzbuckelende deutsche Michel vorgehalten werden möchte, ewige Schuld zu dem bekennen was damals leider ein kleines schnauzbärtiges Menschlein anzettelte.
werner_ hat geschrieben: Zustimmung auf der ganzen Linie, aber, wer hat sich denn dagegen gewehrt?
man hat sich halt eingerichtet......, wie später die Ossis und die Wessis sowieso, halt nur komfortabler
Zurück zu Allgemeine Diskussion
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste