Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wochenendkocherei 13./14.10.

Wochenendkocherei 13./14.10.

Beitragvon crazycook » 13 Okt 2007 10:48

Hallo WK,

heute wird's schlicht: Kartoffelpüree, kreischsaures Sauerkraut :D und eine aromatische Rosmarin-Hackfleischsauce.
Morgen jibbet Steinpilz-Rouladen in Sahnesauce, wobei ich dieses Mal Steinpilze in Öl verwenden werde, die schmecken besser als getrocknete.

Und bei euch?
crazycook

Beitragvon Helmyne » 13 Okt 2007 11:02

Moin ihr Lieben,
melde mich zurück von meinem Bildungsurlaub.

Heute gibt es bei uns Putenschnitzel aufgerollt mit Schinken und Frischkäsefüllung. Dazu gemischtes Pfannengemüse und Bandnudeln.
Rezept stammt von der Firma, die den Frischkäse herstellt... :wink:

Für Sonntag habe ich auch schon eingekauft. Was ich koche, verrate ich aber erst morgen :D

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Okt 2007 13:07

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich fürs WE Rinderfilet auf Rahmwirsing machen aber das muss verschoben werden,denn in Husum finden die 10. Krabbentage statt.
Das ist die Gelegenheit sich mal richtig mit ganz frischen Krabben direkt vom Kutter einzudecken.
Darum gibt es gleich nur Nudeln mit Hacksosse und morgen gibt´s das grosse Fressen.
Hoffentlich bleibt das Wetter so bombastisch,Sonne und pur endlich mal kein Wind,ich kann noch schön auf der Terrasse sitzen und meinen Kaffee geniessen.

Allen ein schönes WE wünscht

broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon arive » 13 Okt 2007 13:29

hier gabs was Schnelles

grüne Tagliatelle mit Tomatensauce:
1 kleingeschnittene Zwiebel
1 kleingeschnittene Knobizehe
1 leicht scharfer Peperoni kleingeschnitten
1 Dose ganze Tomaten zerdrückt,
italienische Trockenkräuter
1 Essl. Schmand,
2 Essl. geschnittene Petersilie

mit einem netten Kopfsalat und fertig geformten Hackklößchen. Die wollte ich mal testen - Test im minus :roll: Für die Zukunft gibts nur selber gemachte oder keine. :twisted:

Was morgen auf dem Tisch stehen wird, entscheide ich kurzfristig.

Bei dem Wetter und dem Laubfall ist Gartenarbeit angesagt.
:wink: :wink:
arive

Beitragvon ksputzb » 13 Okt 2007 18:34

arive hat geschrieben:fertig geformten Hackklößchen. Die wollte ich mal testen - Test im minus :roll: Für die Zukunft gibts nur selber gemachte oder keine. :twisted:

Mit so was kann man mich auch jagen. Besonders furchtbar finde ich die getrockneten Klößchen aus diversen Tütensuppen. :evil:

Für mich gab's heute die Kartoffelsuppe aus meiner Kindheit. Ich habe reichlich gekocht, so dass ich heute Abend auch noch was zu naschen habe. Morgen soll das auch noch reichen. Mal sehen... :oops:

Mein Liebster macht sich heute Wildschweingulasch mit Steinpilzen und viel Sahne. Gestern gab es bei ihm Putengeschnetzeltes mit Sauerrahm. Er nutzt die Zeit des getrennten Essens und haut sich wahrscheinlich noch die nächsten Tage ganz viel Sahne und ähnliches in seine Speisen :lol:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Okt 2007 18:51

wieder Glück gehabt auf der Suche nach

http://i163.photobucket.com/albums/t305 ... d002-2.jpg

die gibt es gleich gebraten auf Brot :D

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Siri » 13 Okt 2007 19:05

hi Katrin,

magste
ksputzb hat geschrieben:die Kartoffelsuppe aus meiner Kindheit....
nich inne DB tipseln?
Siri

Beitragvon Sissel » 13 Okt 2007 19:57

Hallo zusammen!

Bei uns gab es heute Kartoffel-Nudeln (hab ich geschenkt bekommen gehabt... kann man essen, aber extra kaufen würde ich sie nicht :? ) mit Bolognese Soße.

Und Nachmittags gab es Frankfurter Kranz und Buchweizen-Apfelkuchen (wie gut das mein Vater gestern Geburtstag hatte :mrgreen: )

Schönen Abend noch wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 13 Okt 2007 22:06

ksputzb hat geschrieben:Mit so was kann man mich auch jagen. Besonders furchtbar finde ich die getrockneten Klößchen aus diversen Tütensuppen. :evil:

Für mich gab's heute die Kartoffelsuppe aus meiner Kindheit. Ich habe reichlich gekocht, so dass ich heute Abend auch noch was zu naschen habe. Morgen soll das auch noch reichen. Mal sehen... :oops:

DIE Kartoffelsuppe gibts morgen in unsrem Hause auch, allerdings ohne Sellerie und Liebstöckel, beides ist nicht vorrätig und für meinen Hungerleider Saitenwürstle.

:wink:

[2007-10-13 22:12] Bearbeitet durch -arive-
arive

14.Oktober, man frönt seinen Lieblingsgerichten...

Beitragvon jewelle26 » 14 Okt 2007 01:48

meinereiner, am 26.8.07 hat geschrieben:Guten Morgen zusammen,
meine Frau macht heute "Gesprengtes Huhn", der dazu nötige Goldbroiler taut schon so vor sich hin, die Dose Champignons III.Wahl, sowie die Kapern habe ich persönlich eingekauft... :wink:
Gruß T.
gibts hier des Sonntags.... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...