hi Hillary,
Hillary hat geschrieben:Also, ich hab da ein ganz schönes Problem
nu ma langsam mitte jungen pferde...
bevor es bei euch ab morgen nur noch wassersuppe gibt, muß da erst mal vieles geklärt werden:
- wie hoch genau (was ist 'normal'??)
- kontroll-messung! (ggf. bei einem anderen arzt)
- ursachen?
-
sonstiges befinden?
- etc., etc....
ich bin kein arzt, aber wegen eines möglicherweise wirklich zu hohen wertes EINER messung (des cholesterin-spiegels) muß keine panik ausbrechen ...
... und, sofern er nicht SOFORT (wegen möglicher anderer sachen) ins krankenhaus muß(te), solltest du dich erst mal ruhig und umfassend mit dem thema beschäftigen.
z.b. dich mal mit Lillis mann unterhalten!und, zwecks gesunder meinungsbildung, aber auch hier mal reinschauen:
Die Cholesterin- Lüge...
...ich habe mich auch sehr intensiv mit dem ganzen umfeld auseinandersetzen
müssen und festgestellt, daß man vor allem den aktuellen medien so richtig nicht über den weg trauen kann, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Hillary hat geschrieben:grad mal 12 Rezepte unter cholesterinarm
dat sind so stichworte, die ein unbetroffener wohl kaum benutzt, selbst wenn das für sein rezept zutreffen sollte (ich vermisse z.b. kohlenhydratarm - is viel wichtiger für die meisten leit...)...
hinzu kommt, daß die wirkung des nahrungsmittel-cholesterins auf den persönlichen ~spiegel höchst umstritten ist (manche sprechen von höchstens 5% beeinflussung).
nebenbei - sollte dein mann wirklich ein problem haben, ist das mit "cholesterinarm" essen i.d.r. auch nicht zu lösen. aus deinen bisherigen beiträgen (und rezepten) kann ich keine 'dauersünde' erkennen, möglicherweise hat das ganze mit dem essen ja auch gar nix zu tun?
meld dich mal per pn?
und alles gute, so oder so...