Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

käsiger Dienstag

käsiger Dienstag

Beitragvon Hillary » 16 Okt 2007 08:11

Guten Morgen alle zusammen,
heut noch mal Aktionsabend im Garten - Dahlien + Gladiolen buddeln ......., daher schnelle Küche - Backofenkäse mit Brot und Gemüse zum stippnen.

Euch allen einen schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon spunk » 16 Okt 2007 08:52

Guten Morgen Hillary, guten Morgen Alle !

Bei uns gibt es heute Pangasius in Senfsosse, schön gelb , passend zur scheinenden Sonne :wink: :D 8)

Viele Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Okt 2007 10:38

Hallo WK,

hier wird eines unserer Leibgerichte gekocht

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

dazu mache ich Kroketten und Gemüse,entweder Brokoli oder Erbsen mit Möhren.
Wettermässig sieht es noch ganz gut aus,irgendwie will die Sonne rauskommen aber schafft es bisher nicht ganz .

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Brunella » 16 Okt 2007 10:39

tach zusammen,

hab gestern wieder mal zuviel reis gekocht, der heute nun zu thunfisch-reis-auflauf verklöppelt wird :wink:

das wetter heute grau in grau und aus allen richtung kommt das gedröhne von laubsaugern.....haben die alle keine besen mehr :evil:

schönen tag noch 8)
Brunella

Beitragvon Sissel » 16 Okt 2007 11:00

Hallo zusammen!

Wollte ich Gestern gemacht haben - hat geschrieben:Bei uns soll es heute Cornedbeef-Auflauf geben.
Bin ja mal gespannt, wie er schmeckt :D

Da ich mich gestern im Garten verzettelt hatte und mir die Zeit weg rannte :oops: ..... kommt das also HEUTE auf den Tisch! :mrgreen: :wink:

Schönen Tag euch allen.

LG Sissel
Sissel

Beitragvon bleiente » 16 Okt 2007 11:07

moin,moin, vom gebeutelten Schnattermann an alle
:lol:
wetter sieht hier auch nicht aus, werde gleich einkaufen gehen, vielleicht fällt mir dabei ein mittagsmenue ein.
danach die Wassertemperatur unseres wunderschönen see's erleben und sich auf das eintrudeln des Familienrestes warten.

Nebenbei, die arbeit mit dahlien und gladionen ausbuddeln mach ich mir nicht mehr. gibt es im frühjahr so günstig oder von anderen "hausgärtnern" im wohnumfeld als ableger oder per knollenteilung angeboten. für lagerung in meinem keller eh zu warm.

joe
bleiente

Beitragvon Froe » 16 Okt 2007 11:09

Huhu WK,

ich hab mir die erste Erkältung des Jahres gefangen und sitze jetzt schniefend auf der Arbeit (mit einem Frischluft-Fanatiker als Kollegen, dabei ist mir doch so kalt :( )
Dafür muss ich heute abend gar nicht kochen, sondern nur aufwärmen: Lecker Grünkohl mit Pinkel, ich freu mich schon so!

Allen noch einen schönen Tag,
wünscht Froe
Froe

Beitragvon jewelle26 » 16 Okt 2007 11:53

Brunella hat geschrieben:das wetter heute grau in grau und aus allen richtung kommt das gedröhne von laubsaugern.....haben die alle keine besen mehr :evil:
*ggg* :lol:
Das musste ja kommen... :oops:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon bleiente » 16 Okt 2007 12:02

Vor allem wenn ich nicht mal eigenes Laub habe, doch aufgrund des üppigen Weinbewuchses an der Hauswand meines Nachbarn jedes Jahr den zusätzlichen Aufwand habe :twisted: :twisted: und zwar immernoch mit Besen.

joe
bleiente

Beitragvon plankton » 16 Okt 2007 12:30

Hallo Allerseits

Diese Woche ist nicht meine Woche :? , kann die ein bisschen schneller vorbeigehen?!? Gestern hab ich ein Telefon von nem netten Herrn gekriegt, der bei mir nen Dachträger ersteigert hat - er könne diesen Nicht brauchen :arrow: kein Wunder, hab ihm ja auch unseren eigenen geschickt, anstelle des Trägers von unserm Ex-Auto, hatte wohl Tomaten auf den Augen beim verpacken :? . Dann gabs 40.- wegen zu schnellem Fahren, heute hab ich den halben Morgen rumtelefoniert weil ich bei einer Einzahlung die Zahlen der Kontonummer verdreht hab ... und eben hab ich Gelatine für ne Quarktorte in heissem Wasser eingeweicht ... :twisted: :twisted: :twisted: menno, ich bin im Moment wohl zu nix zu gebrauchen :cry: :cry: !
Gut das ich ansonsten nicht zu kochen brauche, Kinder sind in Ferien, Männe auf Arbeit und Abends sind wir eingeladen. Will gar nicht wissen wie's heute rauskäme wenn ich am Herd hantiere .....

Sch.... -Tag Sch.... Woche :cry: und das bei schönstem Sonnenschein!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon plankton » 16 Okt 2007 12:57

entnervtes Plink hat geschrieben:Diese Woche ist nicht meine Woche...

Nachtrag: Kann mir einer erklären warum die 2. Banane, die als Zwischenlage für die Quarktorte gedacht war, trotz fertiger Torte immer noch auf'm Küchentresen liegt :oops: und warum gerade heute die Gelatine ( natürlich nach 2. Gelatineinweichung) klumpt beim mischen und der ganze Sch.. vermutlich nicht fest wird :twisted: :twisted: :twisted: ?!?! Und hat mir vielleicht irgendwer ne Anleitung für nen Henkersknoten :? :wink: :lol: :lol: :lol: ...
plankton

Beitragvon Nostradamuz » 16 Okt 2007 13:07

hier gabs eben auch was Käsiges:

deftiges Graupenrisotto
Nostradamuz

Beitragvon ksputzb » 16 Okt 2007 13:19

gebeuteltes plinki hat geschrieben:
entnervtes Plink hat geschrieben:Diese Woche ist nicht meine Woche...

Nachtrag: Kann mir einer erklären warum die 2. Banane, die als Zwischenlage für die Quarktorte gedacht war, trotz fertiger Torte immer noch auf'm Küchentresen liegt :oops: und warum gerade heute die Gelatine ( natürlich nach 2. Gelatineinweichung) klumpt beim mischen und der ganze Sch.. vermutlich nicht fest wird :twisted: :twisted: :twisted: ?!?! Und hat mir vielleicht irgendwer ne Anleitung für nen Henkersknoten :? :wink: :lol: :lol: :lol: ...

Mensch Plinki, manchmal braucht man solche Tage, um sich wieder an den einfachen Dingen des Lebens erfreuen zu können, z.B. an nicht klumpener Gelantine. :smt056

LG Katrin
ksputzb

so ein Käse

Beitragvon Hillary » 16 Okt 2007 13:19

hier gabs eben auch was Käsiges:

....na, wenn du die 200 EL alle in dich reingestopft hast, glaub ich das auch..... :lol: :lol: :lol: :wink:
Hillary

Beitragvon ksputzb » 16 Okt 2007 13:22

Bevor ich es vergesse: Bei uns gibt's heute Abend Königsberger Klopse mit Kartoffeln, für mich als Brei. Das werde ich wohl blind essen...

LG Katrin
ksputzb

Nächste

Zurück zu Was koche ich...