Suche nach bestimmten Rezepten

Suche Vorspeise - Hauptgang eine Süßspeise

Suche Vorspeise - Hauptgang eine Süßspeise

Beitragvon fuffi » 09 Dez 2004 15:51

Hallo miteinander,

habe ein Kiste Apfel bekommen. Möchte aus diesem Grund am Samstag
Apfelmaultaschen machen.
Da mein Schatz bei Süßspeisen den ganzen Tag immer jammert, daß er noch Hunger hat, möchte ich ihm vorher noch etwas deftiges hinstellen. Hab aber keine Idee, was.

Zuerst dachte ich an gebratene Champignon, die waren mir aber heute zu teuer.

Was passt denn zu Apfelmaultaschen mit Vanillesauce :?:

Gruß fuffi
fuffi

@ fuffi - suche vorspeise

Beitragvon ebba90 » 09 Dez 2004 16:06

Hallo Fuffi,

wie wärs mit:

Italienischer Vorspeisenteller :?:

Leider habe ich unter der Rezeptsuche "Vorspeisen" nicht sehr viel finden können in der Datenbank - wär doch ein kleiner Denkanstoss an alle, oder? :wink: Man könnte evtl. auch unter Beilagen suchen.

Im Übrigen könntest du eventuell auch auf die Schnelle ein paar belegte Brote machen....... (so fülle ich immer meinen Mann ab, wenn er zu ungeduldig ist und nicht warten will bis ich fertig bin mit Kochen :twisted: ). Schön garniert mit Gurkerl, Ei, etc. sieht das nett aus und macht nicht sooo viel Arbeit.

Viel Spass beim Dinner für 2
wünscht dir Dorothe
ebba90

Re: deftige Vorspeisen vs süßer Hauptgang

Beitragvon Siri » 09 Dez 2004 16:11

hi fuffi,

vielleicht mein besoffenes huhn?? ist beliebeig portionierbar...
... und auch mit äppeln!
gugge auch mal hier: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?such=deftig
ansonsten würde ich was käsig-fleischigen bevorzugen, z.b. alle überbackenen 'fleisch'e, oder auch so was:
Mjaßo po franzuski (Zwiebelfleisch französische Art)
fuffi hat geschrieben:Da mein Schatz bei Süßspeisen den ganzen Tag immer jammert, daß er noch Hunger hat...
wie DAS denn?

Dorothe hat geschrieben:...Leider habe ich unter der Rezeptsuche "Vorspeisen" nicht sehr viel finden können in der Datenbank - wär doch ein kleiner Denkanstoss an alle, oder?
gute idee, das...
... leider denkt man nicht an alle möglichen stichwörter - ich erden mal meine rezepte 'redaktionell' durchsehen! bei'm mjaßo hab ich's schon zugefügt...
Siri

Beitragvon lebkuchen » 09 Dez 2004 17:05

Hallo fuffi

vor einem süßen Hauptgericht mache ich gern eine deftige Suppe mit Fleischeinlage, z.B. Feuersuppe Sevilla, Bio´s Bohnensuppe, die übrigens aufgewärmt noch besser schmeckt!
Eine Bratwurst- oder Kasslersülze vorher mögen wir auch ganz gern.
Grüße
lebkuchen
lebkuchen

Pastete ?

Beitragvon loehae » 09 Dez 2004 18:05

Hallo fuffi !

Wie wäre es mit einer Entenpastete fix und fertig ? Die gibt es im Augenblick fast überall gut zu kaufen, du ersparst dir eine Menge Arbeit !
Dazu warmes Ciabatta und vielleicht einige Cranberries oder Preiselbeeren aus dem Glas ! Auch die Fasanenpasteten sind im Augenblick bezahlbar und sehr lecker !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Nostradamuz » 09 Dez 2004 19:48

zu einem süßen hauptgericht passt normalerweise eine scharfe Vorspeise,oder viell. so etwas wie Carpacio von kalter gegrillter Hühnerbrust mit pikanter Pflaumensoße.
Nostradamuz

Beitragvon fuffi » 10 Dez 2004 16:33

Hallo miteinander,

vielen Dank für die vielen Antworten. Sind Ideen, die ich mir auch für andere Gelegenheiten aufheben werde. Z.B. der italienische Vorspeisenteller mit marinierten Champignons ist eine gute Idee für Weihnachten, wenn die freundin von meinem Sohn wieder kommt und die ist Vegetarierin.
Jedesmal wenn die kommt, hab ich die Gaudi mit einer Menüzusammenstellung.

Viele Grüße und einen schönen Tag noch

fuffi :roll:

Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.
fuffi

Zurück zu Rezeptsuche