mit schrecken las ich von schnecken, dachte der frühling ist ausgebrochen und ich habs nicht mit gekriegt
hier gabs individuelle suppe. wasser mit suppenwürfel i. d. topf, ein paar löffel kapü-reste dazu, blumenkohlrest von gestern rein, 3 löffel haferflocken, chiliflocken und die wintersuppe ist perfekt. ein tässchen kaffee rundet das ganze ab.
montags ist derzeit noch mein haus-schreib-garten-resthausarbeitstag.
im garten haben wir einen teich mit kois, das hobby meines verstorbenen göga, davon gingen im laufe der vergangenen wochen etwa 9 tiere über den jordan, und am letzten warmen wochenende waren wir mit teich ablassen und neu füllen beschäftigt. tatsächlich fanden sich noch 10 kois bereits in winterruhe auf dem teichgrund
da war die erleichterung groß. dieses wochenende lagen 2 fische auf dem teichgrund auf der seite und ich bekam echt die krise, nicht schon wieder..... schau ich vorhin ins wasser, einer der beiden befindet sich in aufrechter position und der andere liegt leicht auf dem rücken und bewegt die bauchflossen - blöde viecher
nachmittags werde ich wohl kurz über den ludwigsburger weihnachtsmarkt streunen - das hat sich dann für diese saison.