Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Montag mit Schnecken

Montag mit Schnecken

Beitragvon Hillary » 17 Dez 2007 09:22

Guten Morgen alle zusammen,

nach einem stressigen und doch schönem WE (einmal Nürnberg und zurück mit Sardinentest auf dem Weihnachtsmarkt......d.h. eigentlich hatten ja nicht mal mehr Sardinen Platz :lol: :lol: :wink: ) muss ich heut Tiefkühler langsam beräumen.
Daher gibt es griechische Lauchschnecken, Feta und einen gemischten Bauernsalat.
Einen schönen Wochenstart!
Hillary
Hillary

Beitragvon crazycook » 17 Dez 2007 09:35

Hi Hillary und WK,

zum Glück ist von gestern Sauerkraut übrig geblieben, und daraus wird auf sicher Fischfilet in Eihülle mit Kapern-Senf sauce.
Vorher jedoch steht eine laaaaange Shopping-Tour an :roll:. Schätze, heute mittag legen wir beim Möbeldiscounter einen Boxenstopp in Sachen Hot Dog ein.
crazycook

Beitragvon Sissel » 17 Dez 2007 10:21

Guten Morgen zusammen!

Bei mir gibt es noch die restliche Erbsensuppe á la Angryland.

Da Morgen in der Schule Weihnachtsfeier ist, muss ich heute noch diverse Kekssorten backen. :roll:
Allerdings freue ich mich auch auf die Husarenzipfel und die Schokoladen-Brownies :mrgreen: 8)

Einen schönen Wochenstart euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon broetchenbaecker » 17 Dez 2007 11:05

Hallo WK,

nach frostiger Nacht fängt es gerade an zu nieseln :twisted: gut das ich nicht mit dem Auto unterwegs sein muss.

Gekocht wird erst später da meine Frau bis 15°° arbeiten muss,dann ist sie eine halbe Stunde später zu Hause und da brauchen wir Kaffee aber kein Mittagessen mehr.Also gibt es erst am Abend was ich koche

Rinderrahmgeschnetzeltes

mit Kartoffeln und Rosenkohl.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Dez 2007 11:30

Hallo zusammen,

Reste sind heute keine zu vermelden, Schnecken sind auch grad nicht zur Hand :wink: :lol: und so habe ich mich entschieden, mal wieder Saure Kartoffelrädle zu kochen.
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 17 Dez 2007 12:25

Hallöchen @All,

nix Schnecken Grünkohl mit Pinkel gib's http://www.gruenkohl-mit-pinkel.de/
Commander

Beitragvon spunk » 17 Dez 2007 13:44

Hallo Alle,

so Weihnachtsfeier überstanden und WE vorbei.......

heute gibt es für mich Kartoffen mit Quark, da Spunk-Mann heute Weihnachtsfeier hat......

Allen einen guten Wochenstart
Spunk
spunk

Beitragvon arive » 17 Dez 2007 15:13

mit schrecken las ich von schnecken, dachte der frühling ist ausgebrochen und ich habs nicht mit gekriegt :roll: :roll: :roll:

hier gabs individuelle suppe. wasser mit suppenwürfel i. d. topf, ein paar löffel kapü-reste dazu, blumenkohlrest von gestern rein, 3 löffel haferflocken, chiliflocken und die wintersuppe ist perfekt. ein tässchen kaffee rundet das ganze ab.

montags ist derzeit noch mein haus-schreib-garten-resthausarbeitstag.
im garten haben wir einen teich mit kois, das hobby meines verstorbenen göga, davon gingen im laufe der vergangenen wochen etwa 9 tiere über den jordan, und am letzten warmen wochenende waren wir mit teich ablassen und neu füllen beschäftigt. tatsächlich fanden sich noch 10 kois bereits in winterruhe auf dem teichgrund :lol: :lol:
da war die erleichterung groß. dieses wochenende lagen 2 fische auf dem teichgrund auf der seite und ich bekam echt die krise, nicht schon wieder..... schau ich vorhin ins wasser, einer der beiden befindet sich in aufrechter position und der andere liegt leicht auf dem rücken und bewegt die bauchflossen - blöde viecher :oops:

nachmittags werde ich wohl kurz über den ludwigsburger weihnachtsmarkt streunen - das hat sich dann für diese saison.
arive

Beitragvon werner_ » 17 Dez 2007 20:32

Hi WK, hier wurde soeben das letzte Töpfchen Bolognaise zu Spaghettis gereicht, da muß mal wieder der 10L Topf angeworfen werden :D
werner_

Beitragvon Commander » 17 Dez 2007 22:02

Auch noch mal meld!

Diese Suppe hat meiner Frau so gefallen, das ich jetzt am Herd stehe :wink:
Commander

Beitragvon werner_ » 17 Dez 2007 22:28

Hi, ich mußte in der Kindheit so viele Eintöpfe mit ekligen Zutaten essen, Schweinefüße, Steckrüben,Porreesuppe,kotz Schnippelbohnen,usw, daß ich mich da nur langsam rantraue, aber diese Suppe werde ich antesten
werner_

Beitragvon Commander » 17 Dez 2007 23:31

werner_ hat geschrieben:Hi, ich mußte in der Kindheit so viele Eintöpfe mit ekligen Zutaten essen, Schweinefüße, Steckrüben,Porreesuppe,kotz Schnippelbohnen,usw, daß ich mich da nur langsam rantraue, aber diese Suppe werde ich antesten

Jo, lohnt sich :!: Suppe ist fertig und wir haben uns gegenseitig Naschverbot gegeben :wink:
Commander

Zurück zu Was koche ich...