Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

suppiger Freitag,

suppiger Freitag,

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2008 08:31

ansonsten null Plan,

Guten Morgen alle zusammen,

heute gibt's nochmal Reste von der Kartoffelsuppe, muss auch noch einkaufen, weiss nur nicht was....... 8)

Vielleicht für morgen Fisch mit Spinat , aber Sonntag ????? Broiler ?
mal schaun !
Schönen Wochenletzten !
Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 11 Jan 2008 09:17

guten Morgen ,bei mir gibt es heute Linseneintopf
Creece

Beitragvon Sissel » 11 Jan 2008 09:35

Guten Morgen Hillary, Creece und alle WK-ler!

Tag hat hier bescheiden angefangen und ich hab zu nix mehr wirklich Lust :x

Zu Essen wird es dennoch was geben, da ich gestern eine Wundertüte aus dem TK geholt habe, die mit Hackfleisch gefüllt war :?
Mal schaun, was mir dazu einfällt oder was die DB dazu ausspuckt...

Schönen Freitag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 11 Jan 2008 09:47

hab auch eine wundertüte im tk mit gulasch. das würde gut zu kartoffeln-gemüse-gratin passen.

für morgen soll noch ein ganzer lachs aus dem tk geholt werden. diesen werde ich nach dem auftauen filetieren, über nacht marinieren und er kommt morgen auf den grill. ja, ich will es testen und die grillsaison damit beginnen.
im rezept steht, man solle den marinierten fisch auf in stunden gewässerte zedernplankets legen und diese auf die wohltemperierte grillkohlen. das würde ich gerne probiert, da das ergebnis lecker aussieht. nun überlege ich, ob es auch buchenholz tut, zedernholz gibt sicher noch ein gewisses aroma ab - muss das sein :?:

allen einen schönen schubs ins wochenende :lol:
arive

Beitragvon Schoko-Biene » 11 Jan 2008 10:16

Hallo zusammen,

nee - suppig ist der Freitag nicht, sondern fischig. Habe Seehechtfilet gekauft. Weiß aber noch nicht genau, wie ich ihn zubereite.

Samstag gibt's dann Spinat mit Rührei, für Sonntag habe ich einen Sauerbraten in Rotwein und Balsamico eingelegt. :D

Heute soll laut Wetterbericht der Frühling ausbrechen. Bis 11°C haben sie angesagt. Ob das auch bei uns so wird? Na mal sehen. Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die ersten Schneeglöckchenspitzen.

Wünsch euch einen guten Start in ein erholsames Wochenende.
Schoko-Biene

Beitragvon plankton » 11 Jan 2008 10:32

Hallo Zusammen!

Hier blaut der Himmel bereits wieder auf und es scheint ein sonniger Tag zu werden. War gestern auch ne wunderschöne, sternenklare Nacht! Das Wetter tut gut, mach Lust auf Frühling ;-) und mich dann wohl bald mal zur Stammkundin in der Gartenabteilung :lol: :arrow: rund ums Häuschen gibts noch viel zu tun ...

Mittags gibts hier Flammkuchen mit Salat, abends will Sohnemann kochen, dazu hat er sich Lasagne ausgesucht *freu*.

Wochenendeinkauf soll auch noch getätigt werden. Morgen muss ich arbeiten, so hat sich kleine Tochter zum Kochen gemeldet ;-), mal schauen was sie raus sucht. Und Sonntags, naja, noch keinen Plan dafür ;-).

@ arive
Viel Spass beim ersten Grillen!!! Darauf freu ich mich auch schon, endlich wieder n'Gartencheminee und nicht so n'oller Gasgrill 8) !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 11 Jan 2008 12:20

Hallo zusammen,

nach dem gestrigen Kochflop gibt es hier Spinat und Spiegelei mit Kartoffeln,immer wieder lecker und schnell gemacht.

Das Wetter bei uns weiterhin bescheiden,keine Sonne nur graugraugrau und nass,bei Temperaturen die schon was frühlingshaftes haben.
Aber man sollte sich nicht zu früh freuen denn wir sind schon oft böse überrascht worden.

Für´s WE haben wir am Samstag einen rheinischen Döppekoochen,für Sonntag texanisches Schmetterlingshuhn eingeplant.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon spunk » 11 Jan 2008 13:42

Hallo Alle,

bei uns ist es warm :D , und morgen soll es für einen Tag kalt werden, vielleicht langt es ja für's geplante Skifahren :wink:

Bei uns gibt es heute Scampi im Pfefferschoten-Sud,
morgen Kalbsschnitzel mit Pesto-Tomaten-Haube
Sonntag :?: :?:

Liebe Grüsse
Spunk
spunk

Beitragvon kuddl » 11 Jan 2008 18:03

moin wk,
nach ueberstandener ektour geht es gleich mit dem kochen los. heute gibt es garnelen mit wildreis und ner kokossauce. am wochende dann einmal pute und dann lamm oder rind - wird kurzfristig entschieden
dann man auf ins wochenende :D :D
kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 11 Jan 2008 18:54

Hallihallo,

heute keine Böcke mehr auf langes Kochgedöns, deshalb gibt's gleich Blackened Fish mit Knoblauchbrot.

Schönen Abend allen.
crazycook

Beitragvon werner_ » 12 Jan 2008 00:22

Hi allerseits, endlich WE :D :D

gleich gips Kotelette mit Kartoffelsalat, dazu ein Bierchen, oder 2, oder 12,gg
werner_

Zurück zu Was koche ich...