Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Saurer Sonntag

Saurer Sonntag

Beitragvon crazycook » 13 Jan 2008 09:51

Schönen Sonntag dem WK,

der Wetterbericht aus dem Sauerland: Eis, eine hauchdünne Schneeschicht und knallblauer Himmel.

Zufällig weiß ich, was Bine kocht, nämlich das Gleiche wie ich: Sauerbraten. :D :D :D An dieser Stelle nochmal schönen Dank der jecken Julia (Ooche Alaaf!) für die Inspiration. Beilagen: rohe Klöße, roter Kappes und Preiselbeer-Pfirsiche.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Jan 2008 10:06

Hallo crazy,hallo WK,

hier gibt es am Abend ein
Texanisches Schmetterlingshuhn
dazu Pommes/ Kroketten und Salat.

Das Wetter bei uns leicht bewölkt,sonnig und trocken der richtige Mix für einen langen Spaziergang.

Allen einen schönen Sonntag

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Helmyne » 13 Jan 2008 10:18

Guten Morgen!
Heute gibt es bei uns dies hier, ein Gericht, was wirklich mittlerweile zu unseren Top Ten gehört. Dazu ganz simpel Baguette.

Sonst wieder nix Neues, das Wetter weiß nicht, ob es Winter oder Frühling werden soll, letzteres wäre mir lieber... :wink:

Einen schönen Sonntag euch allen und bis denn
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Sissel » 13 Jan 2008 12:04

Hallo zusammen!

Bei mir gibt es heute Hühnerbrust mit Lauch-Erdnuss-Gemüse und Kartoffeln dazu. :D

Wetter ist herrlich..... blauer Himmel ohne eine einzige Wolke und in der Sonne sind's schon 8°C .... vom Schatten sprech ich lieber nicht, da es dort *brrrrr* ist 8)

Schönen Sonntag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 13 Jan 2008 12:35

Hallo Allerseits!

Hier drückt die Sonne nur ganz leicht durch die Hochnebeldecke, da heut eh Hausarbeit ansteht und noch Besuch kommt ists nicht weiter tragisch ;-).

Grosse Tochter hat eben den Schoggitraum für den Besuch zusammengeklöppelt. Abends gibts dann noch Omeletten mit diversen Füllmaterialien.

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon ulbor » 13 Jan 2008 14:38

Hallo zusammen,

ich hab mir heute ein Roastbeef (vom Entrecote) mit Kartoffelgratin und Rosenkohl zubereitet.

Das Wetter ist eher bescheiden.

Noch einen schönen Sonntag,
Ulrich
ulbor

Beitragvon archivmaus » 13 Jan 2008 17:29

Hallo an Alle,
wir haben den ganzen Tag schon Nebel. Nichts mit Sonne. Nur duster. Zu Mittag gab es gefüllte Paprika mit Nudeln. Am Abend brauchen wir nichts mehr. Habe am Nachmittag drei Artikel für unsere hiesige Zeitung geschrieben, da Ablieferungstermin am Montag ist. Die Artikel beziehen sich auf Gasthäuser mit Tradition. Das bedeutet, Lokale die mindestens 90 Jahre alt sind und noch bestehen. Ich übersetze die alten Akten in die heutige Schrift und schreibe dann noch einen Bericht dazu wie das Haus heute ist. Von jedem Haus kommt noch ein Rezept hinzu und das druckt dann unsere Zeitung im Ort ab. Damit bin ich seit Monaten beschäftigt in meiner Freizeit. Macht Spaß, ist aber auch Arbeit.
Einen schönen Abend und einen gutén Start in die neue Woche
wünscht
archivmaus
archivmaus

@archivmaus

Beitragvon arive » 13 Jan 2008 17:36

hab mich gleich mal über Hügelsheim kundig gemacht. Sehr schöne Gegend, und Spargelanbaugebiet dazu.
Da haste einiges zu bieten, auch in Bezug der Gasthöfe new_smile-l.gif
arive

@archivmaus

Beitragvon plankton » 13 Jan 2008 17:52

Wow, tönt spannend! Zumal ich in ähnlicher Basis für die hiesige Regionalzeitung ab und an Artikel verfasse, nur leider in nem anderen Sektor ( Anlässe, spezielle Gottesdienste, Unterhaltungen, etc) - so Gastroratgebermässig, das wär schon was ;-)!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 13 Jan 2008 19:18

Hallo liebe WKler,

hier gibt es den restlichen Hackfleischstrudel. Mein herzallerliebster Freund ist derweil davon besessen, selber Tabasco (oder ähnliches) herzustellen.
Ich hoffe doch, dass der Sauerbraten geschmeckt hat, Susi und Bine? Ich überlege auch schon, wann es den nächsten geben soll. Dumm, dass man sich nach dem Einlegen noch so lange gedulden muss :cry:

Einen schönen Sonntag wünscht die ordentlich verkaterte
Julia
Froe

Beitragvon ksputzb » 13 Jan 2008 19:56

Hallo Julia, hallo WK-Leser,

Froe hat geschrieben:Mein herzallerliebster Freund ist derweil davon besessen, selber Tabasco (oder ähnliches) herzustellen.

Meiner macht gern Sambal Oelek aus unseren Habaneros. Das scheint ihm auch gut zu gelingen - ich bin nur zu feige zum Kosten :oops:

Bei uns gab es eben Wiener Schnitzel mit Mischgemüse und Pommes. Und draußen gab es heute blauen Himmel. Leider musste ich arbeiten, bin immer noch nicht fertig und habe echt überhaupt keinen Bock mehr :cry:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon kuddl » 13 Jan 2008 20:30

moin wk,
hier gab es pute - die letzte portion von weihnachten- =D>
wetter war super un d wurde bei einem ausgiebigen spaziergang genossen.

[b]Froe hat folgendes geschrieben:
Mein herzallerliebster Freund ist derweil davon besessen, selber
Tabasco (oder ähnliches) herzustellen

vielleicht hilft dieser link weiter:

http://www.pepperworld.com/
schoenen abend noch
kuddl
kuddl

Beitragvon werner_ » 13 Jan 2008 21:59

Hi, hier war bestes Wetter, und es gab mal wieder Gefüllte Paprikahälften aus dem Ofen - einfach & raffiniert :wink:
werner_

Zurück zu Was koche ich...