Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Vegetarischer Mittwoch

Vegetarischer Mittwoch

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Jan 2008 08:04

Guten Morgen,

hier regnet es in Strömen! :evil: Von Winter hat das Wetter im Moment sehr wenig. Aber von mir aus kann jetzt auch wirklich Frühling werden. Brauche keinen Schnee.

Für heute habe ich ein vegetarisches Couscous ausprobiert. Hatte diverse Zutaten geschenkt bekommen, mit denen ich bisher noch nicht gekocht habe - z.B. Instant-Couscous und Kichererbsen in der Dose. Da passte ein Rezept der Herstellerfirma recht gut und es schmeckt auch noch. Damit das Ganze aber nicht bis heute Abend zu einer Pampe mutiert, habe ich Couscous und das Gemüse separat in Töpfen bereitgestellt.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 16 Jan 2008 08:40

moin schoko-biene, moin wk
ich werd heute mal das 'boursin huehnchen ausprobieren Boursin - Poulet
wettermaessig ist hier auch eher fruehling aber da ich winter und schnee auch nicht so gerne mag geht das schon in die richtige richtung.
schoenen wochenteiler
kuddl
kuddl

Beitragvon Hillary » 16 Jan 2008 08:45

dto..... :lol: :lol: :lol: :wink:

Guten Morgen alle zusammen,
hab gestern auch Putenschnitzel und Champignons gekauft, ausserdem bei PL..S noch Pfefferkäse mit grünem Pfeffer (Bres,,,,o) und dreierlei Pfeffer (dto) entdeckt....schaun mer mal

Schönen Wochenteiler !

Hillary
Hillary

Beitragvon Hillary » 16 Jan 2008 08:48

......bei uns ist nur ein wahnsinniges Lila-Morgenrot und der Wind pustet gewaltig.....schade dass ich keinen Foto hier habe :? .....malerisch wie sich die schwarzen Äste des Essigbaumes in den roten Himmel bohren....
Hillary

Beitragvon crazycook » 16 Jan 2008 09:18

Tach zusammen,

der Sprössling bringt zum Mittagessen zwei Klassenkameraden mit, zwecks musikalischer Studien (ein Keyboard und zwei Trompeten; die Nachbarschaft wird entzückt sein :twisted:). Also gibt's marinierte Hähnchenkeulen, Bratkartoffeln und Mandelbrokkoli. Sonderbare Kombi, ich weiß, aber so wurde das gewünscht.
crazycook

Beitragvon plankton » 16 Jan 2008 09:51

Hallo Zusammen

Auch hier ist es feucht und trübe. Stört mich aber nicht weiter, heut steht nichts grosses auf dem Plan, so hab ich Zeit in der Küche zu werkeln ;-). Habe eben beim Kühlschrank- und Vorratskästchencheck einiges angebrauchtes gefunden das verwertet werden wollte - es hat sowas ähnliches wie ein Orangentiramisu ergeben ;-). Beim durchsehen der Datenbank hab ich hier schon 2 Varianten gefunden, meins ist jedoch ne "schlankere" Variante. Mal schauen ob es schmeckt, wenn ja wirds eingetippselt.

Mittags gibts trotz Zeit auch heute nur Sandwich (und natürlich das Orangentiramisu ;-) ), dafür wag ich mich am Abend an diesen Putenwickelbraten mit Salbei-Kräuterfüllung. Habe leider keinen Putenbraten gefunden, hab dafür einige Putensteaks gekauft und versuche diese aufzuschneiden und aneinander zu reihen um einen grossen rollbaren "Fleischfladen" zu erhalten :wink: :lol: :lol: - wird so hoff auch klappen! ... uff, sehe gerade dass man den über Nacht noch hätte ziehen lassen sollen ... werd ich mich wohl gleich daran machen, so dass er weinigstens bis heut Abend Zeit zum "lagern" hat.

@Kuddl und Hillary

Hoffe es schmeckt 8) !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Jan 2008 10:25

Hallo WK

hier dunkles Schmuddelwetter mit Frühlingstemperaturen und ordendlich Wind.
Aus arbeitstechnischen Gründen gibt es am Abend für die Alten selbstgekaufte Gulaschsuppe mit Brot bzw. Brötchen.
Die Kinder haben sich Sauerkraut mit Kapü und frischer Bratwurst gewünscht,dem wird natürlich entsprochen.

Gleich geht´s auf den Wochenmarkt dort werde ich eine grössere Menge an Suppengemüse einkaufen,das wird dann zu Hause geputzt und in Portionen eingefroren.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 16 Jan 2008 12:11

Hallo WK ;-)

Bei uns gibts überbackenen Tomme mit Gurken-Tzatziki und für nichtkäsemögende Pouletflügel.

Abends dann Fisch mit Gemüse / Fish mit Reis

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Sissel » 16 Jan 2008 12:16

Hallo zusammen!

Habe gestern einen Weißkohl erstanden, der heute dann zu einer Weißkohl-Pfanne mit Schweinefilet, Sojasoße, Ingwer und Reis verarbeitet wird :D
Wird es wahrscheinlich aber erst am Abend geben, da diese Pfannen ja doch aufgewärmt besser schmecken :wink:

Mittags somit dann 'ne Butterbemme und eventuell ein Spiegelei dazu :roll:

Schönen Wochenteiler euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ully56 » 16 Jan 2008 16:37

hallo beinander,

weil ich heute mittag ein großes paket mit käse aus dem allgäu bekommen habe, machte ich mich gleich ans brotbacken. vor ner viertel std. kam es aus dem ofen und das ganze haus duftet soooooooo legga!
logo, dass wir heute abend die tollen käsesorten mit dem frisch gebackenen brot testen müssen...hmmmmm, ich freue mich schon darauf.
jetzt gibt es gleich mandarinenmuffins zum kaffee, die in 10 min. fertig sind.
schönen tag...

servus

ully
ully56

Kochpleite

Beitragvon werner_ » 16 Jan 2008 22:01

Hi allerseits,heute gaps einen "Jungschweinrückenbraten", der schon eine Weile im Freezer vor sich hin oxydiert hat, und daher wech mußte.

sowas von zäh :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

war wohl eher ein altereberrückenbraten :twisted:

schade um die Mühe :twisted:

der wird jetzt zu Mein Sauerfleisch verarbeitet, übermorgen angetestet, ansonsten Hundefutter :wink:
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 16 Jan 2008 22:08

werner_ hat geschrieben:schade um die Mühe

Dachte schon ich produziere alleine Kochpleiten beim WK :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon werner_ » 16 Jan 2008 22:39

Hi BB, ab und zu pressierts halt...........

dafür war das Kapü und der Rotkohl lecker, und die Soße auch :D
werner_

Beitragvon Froe » 16 Jan 2008 23:27

Hallo WK,

bei uns gab es heute eine Kartoffel-Gemüse-Feta-Pfanne (etwas Fetalastig allerdings) und dazu einen Gurken-Tomaten-Salat.

Kopfschmerzen, deswegen zackizack ins Bett!
LG!
Froe

Beitragvon Creece » 17 Jan 2008 15:07

Hallo wk
heute koche ich auch vegetarisch
Bohnen ( die mit den schwarze Auge,) mit Spinat,eine GR Delikatesse
Creece

Zurück zu Was koche ich...