Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Feuchter Dienstag

Feuchter Dienstag

Beitragvon plankton » 22 Jan 2008 09:05

Guten Morgen Allerseits!

Vom gestrigen Frühlingswetter ist nix mehr zu verspüren, es giesst hier sintflutartig :? . Aber nicht nur deswegen ziehts mich heut nicht mehr in den Garten ........... kann mir mal einer den Rücken massieren kommen ;-)? Habs wohl gestern übertrieben mit dem Schaufeln, Hacken und Riesensteine rum beigen, dafür ist der Steingarten fertig, freu mich auf's bepflanzen!

Gekocht wird auch was heut, Mittags ne warme Suppe, Abends Kartoffelstoch mit Gehacktem.

Grüss
Evelin
plankton

Beitragvon archivmaus » 22 Jan 2008 09:24

Hallo Evelin,

was bitte ist Kartoffelstoch mit Gehacktem? Habe ich noch nie gehört. Würde mich interessieren (das Rezept natürlich auch).
Gruß archivmaus
archivmaus

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Jan 2008 09:47

Hallo WK,

heute gibt es den Rest der Kuchenformpizza
diesmal mache ich dazu Kapü und eine fertige Tomaten-Basilikumsosse.

Wetter hier scheint ganz gut zu werden,blauer Himmel und Sonne ist angesagt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 22 Jan 2008 10:19

Guten Morgen zusammen!

Bei uns ist es heute trocken, aber dafür echt frisch... nur knappe 3°C *brrrr*

Zu Mittag wird es Eintopf geben, da wird es einem dann von innen wieder warm :D

Wünsche euch allen einen schönen Dienstag wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon kuddl » 22 Jan 2008 10:26

moin zusammen,
das wetter sieht hier freundlich aus - ist aber ziemlich schattig.

die küche bleibt heute (theoretisch) kalt - also sandwiches, snacks....

schoenen tag
kuddl
kuddl

Beitragvon plankton » 22 Jan 2008 10:29

Archivmaus hat geschrieben:was bitte ist Kartoffelstoch mit Gehacktem?

Der Kartoffelstoch ist ein Vertippsler ;-), das sollte Kartoffelstock heissen und ist einfach der schweizer "Hochdeutsch"-Ausdruck für Kartoffelbrei :lol: :lol: . Gehacktes ist Hackfleisch mit Sauce ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Froe » 22 Jan 2008 11:53

Hallo liebe WKler,

wir essen heute abend Spaghetti mit Fenchel und Mozzarella http://www.webkoch.de/rezept/50637. Außerdem habe ich eben auf dem Markt Tulpen gekauft - ich will Frühling!!!

Einen schönen Tag wünscht
Froe
Froe

Beitragvon Hillary » 22 Jan 2008 12:06

Will auch Frühling !!!!!

Hallo alle zusammen,
heut früh 8 Grad und jetzt Schneeregen....Mistwetter :twisted: :twisted: fahr mir heut abend Glühwein kaufen, so !!!!

Heut nochmal gewärmtes, Schälrippchen mit Brühgemüse und Kartoffeln für den männlichen Teil, für mich Krabben mit Schmorgurke.

Schönen Dienstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jan 2008 12:56

Mahlzeit zusammen,

hier gab es vorhin schon einen Schneeschauer; jetzt scheint sogar die Sonne! Ist jetzt etwa April????? Ein einzelnes Schneeglöckchen im Garten ist schon fast aufgeblüht! Das wird heute ziemlich erschrocken sein... Die anderen gucken erst mit den Spitzen aus dem Boden - aber es wird!!! :D

Für heute habe ich erstmals Kohlrübensuppe gekocht. Musste mich erst mal belesen, dass Steckrüben das gleiche wie Kohlrüben sind. Bin gespannt, ob das meiner Familie schmeckt.

@hillary: Würde gern was vom Glühwein abhaben - ich trinke immerzu Ingwertee. :?
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 22 Jan 2008 15:34

Tach auch @All,

wettertechnisch schließe ich mich Biene an (habe ich zu euch weiterschoben) :wink:
Ansonsten gab es auch Suppe in der XXXXL Version ca. 10 Liter, da heute Abend die Freundin meiner Frau mit Ihrem Töpfchen kommt!
Klösschensuppe musste das Ganze in 3 Töpfen fertigen ganz schön komplizier werden der Würzerei, damit auch jeder Topf gleich schmeckt :roll:
Commander

Beitragvon Sabine_S » 22 Jan 2008 15:34

Hallo Alle,
hi Bine,
da gehts Dir wohl so wie mir! Mich hats voll erwischt, bin schon seit Freitag am Ingwertee trinken!
Dementsprechend gibts bei uns im Moment nicht viel zu essen, außerdem macht mein Mann mal wieder Diät!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon archivmaus » 22 Jan 2008 16:50

Hallo Evelin, hallo an alle Wetterleidende,

Kartoffelbrei mit Gehacktem. Das kennen wir bei uns auch. Das kann man so schön miteinander vermanschen. Schmeckt aber gut.
Auch hier im Badischen ist April. Regen und Sonnenschein und dabei warm. Auch meine Frühjahrsblümchen strecken die Köpfe raus. Ich habe im Spätjahr 200 Blumenzwiebeln vergraben. Bin mal gespannt, wenn die alle rauskommen. Am Abend gibt es ein Lieblingsgericht meines Mannes. Schnitzel mit Lauchgemüse in Buttersoße und Salzkartoffeln. Eigentlich wollte er abnehmen, aber er hält sich jetzt an das Motto: "Drei Tage war der Vater krank, jetzt frisst er wieder Gott sei Dank". Und die Laune stimmt auch wieder. Ich kann dem Abend gelassen entgegen sehen.

Einen schönen Feierabend
wünscht archvmaus
archivmaus

Beitragvon Commander » 22 Jan 2008 18:04

Auch noch mal meld!

Nachdem es die nächsten Tage wohl nur Suppe geben wird, wurde für heute zum Abenessen noch dieser Spanischer Thunfischsalat gebastelt :P
Commander

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2008 08:05

Sabine_S hat geschrieben:hi Bine,
da gehts Dir wohl so wie mir! Mich hats voll erwischt, bin schon seit Freitag am Ingwertee trinken!

Jou. Mich hat meine Bürokollegin angesteckt. Die ist auch seit Freitag am Schniefen und ehrlich gesagt wäre mir lieber gewesen, sie wäre zu Hause geblieben. So hat sie alle Viren schön an mich weitergegeben. :evil:

Liebe Sabine, ich wünsche dir (und allen anderen Schnupfennasen und sonstig Geplagten) jedenfalls gute Besserung. Und für den Tipp mit dem Ingwertee kann ich mich immer wieder nur bei dir bedanken - so konnte ich schon manchen Erkältungsanflug rechtzeitig stoppen. Mittlerweile habe ich das Rezept schon in meinem kompletten Bekanntenkreis verteilt!
Schoko-Biene

Beitragvon Sabine_S » 23 Jan 2008 14:56

Hallo Bine,

danke für die Wünsche, auch Dir eine gute Besserung!

Sabine
Sabine_S

Zurück zu Was koche ich...