Suche nach bestimmten Rezepten

Lummerbraten & nun?

Lummerbraten & nun?

Beitragvon Patricia9369 » 22 Jan 2008 15:13

Den üblichen Schweinebraten kenne ich, aber jetzt bin ich unsicher & am schwimmen. :roll:

Auf meine Frage (beim einkaufen) zum Lummerbraten hieß es, es sei eine Art Lachsbraten.
Soweit ich weiß, braucht derartiges Fleisch viel weniger Zeit. Und nu :?:

Kann mir jemand Tipps zur Zubereitung geben? Wichtigste Frage wäre wielang 600g Fleisch ohne Knochen brutzeln muß und bei welcher Temperatur.
Ich würde mich auch über Kräutertipps freuen und ob ich füllen könnte... ??!
Idee: Tasche hineinschneiden und vielleicht mit einem Speck-Kräuter & irgendwas(Pilze & S-Brösel)?-Gemisch füllen, verschließen.

Ich würde gern etwas "fetziges", aber nicht zuu aufwendiges damit anstellen. :wink:

Gruß, Patricia
Patricia9369

Re: Lummerbraten & nun?

Beitragvon Commander » 22 Jan 2008 15:57

Patricia9369 hat geschrieben:Den üblichen Schweinebraten kenne ich, aber jetzt bin ich unsicher & am schwimmen. :roll:

Auf meine Frage (beim einkaufen) zum Lummerbraten hieß es, es sei eine Art Lachsbraten.
Soweit ich weiß, braucht derartiges Fleisch viel weniger Zeit. Und nu :?:

Kann mir jemand Tipps zur Zubereitung geben? Wichtigste Frage wäre wielang 600g Fleisch ohne Knochen brutzeln muß und bei welcher Temperatur.
Ich würde mich auch über Kräutertipps freuen und ob ich füllen könnte... ??!
Idee: Tasche hineinschneiden und vielleicht mit einem Speck-Kräuter & irgendwas(Pilze & S-Brösel)?-Gemisch füllen, verschließen.

Ich würde gern etwas "fetziges", aber nicht zuu aufwendiges damit anstellen. :wink:

Gruß, Patricia

Hallo Patricia,

Füllungen gebe es hier: http://www.webkoch.de/db/suchen.html?su ... %2B+Braten

und die Garzeit bei 600g sollte zwischen 1 ner - 1,5 Stunden liegen, je nach Fleisch! Bratentemometer nach einer Stunde mal ansetzen, wenn vorhanden :wink:
Ich heize die Röhre auf 200 ° vor und schmore dann mit 180 ° Umluft :!:
Commander

Zurück zu Rezeptsuche