Suche nach bestimmten Rezepten

Her mit euren Müslirezepten...

Her mit euren Müslirezepten...

Beitragvon teacy » 25 Jan 2008 13:58

Hallo

Ich bräuchte schnelle fettfreie(sowenig Fett wie möglich) und Zuckerfreie (so wenig wie möglich)
Müslirezepte
eben mal früh schnell zubereitet.
teacy

Beitragvon ksputzb » 25 Jan 2008 22:10

Hallo Tecy,

ich bin zwar kein Müsliesser, aber bei Müsli ohne Fett und ohne Zucker fällt mir Porridge ein. Das Rezept hier in der Datenbank scheint aber nicht so gut zu sein. Es gibt alle möglichen Abwandlungen davon. Vielleicht hat ja ein Mitleser die ein oder andere Variante parat.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Helmyne » 25 Jan 2008 22:54

Hi Tecy,
während meiner Abnehmzeit habe ich auch morgens ab und zu Müsli gegessen, wenn ich mal kein Brot sehen mochte...

Ich habe ein paar Eßlöffel 5-Korn-Flocken (Vollkorn) in eine Schüssel getan, ungefähr 3 Eßlöffel Hafer- oder Weizenkleie dazu, einen Apfel oder eine Birne rein geschnippelt und das Ganze mit 0,1% igem Joghurt oder 0,1%iger Milch aufgefüllt.

Wenn ich es nicht so "knackig" haben wollte, habe ich das ganze Getreide schon am Abend vorher in den Joghurt/Milch eingeweicht und morgens nur das frische Obst dazu getan.

Es gibt auch die Möglichkeit statt des frischen Obstes einen Eßlöffel zuckerfreie Marmelade (okay, korrekt gesagt: süßer Brotaufstrich...) in das Müsli zu rühren.
Z.B. von der Firma LIHN.
Diese "Marmelade" bekommst im Reformhaus oder kannst diese zuckerfreien Sorten auch von einem anderen Hersteller im Internet bestellen.

Falls du dein Müsli noch etwas süßer haben willst, kann ich dir zu Stevia raten, eine pflanzliche Süßung, die nicht die Bauchspeicheldrüse anregt und somit ein idealer Ersatzstoff zu Zucker ist.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon teacy » 26 Jan 2008 17:59

Helmyne hat geschrieben:Hi Tecy,
während meiner Abnehmzeit habe ich auch morgens ab und zu Müsli gegessen, wenn ich mal kein Brot sehen mochte...

Ich habe ein paar Eßlöffel 5-Korn-Flocken (Vollkorn) in eine Schüssel getan, ungefähr 3 Eßlöffel Hafer- oder Weizenkleie dazu, einen Apfel oder eine Birne rein geschnippelt und das Ganze mit 0,1% igem Joghurt oder 0,1%iger Milch aufgefüllt.

Wenn ich es nicht so "knackig" haben wollte, habe ich das ganze Getreide schon am Abend vorher in den Joghurt/Milch eingeweicht und morgens nur das frische Obst dazu getan....

Hallo
schonmal ein super Tip Danke
teacy

Zurück zu Rezeptsuche