So, und nun ich wiedermal...
Es ist sehr individuell. Aber die 5 Elemente an einem Tag zusammen zu bekommen ist nicht sehr schwer oder?
Also ich hab da bereits einiges gelernt; die Umsetzung ist gar nicht so arg.
Wenn man z.B. ne Suppe mit Gemüse, frischen Kräutern und Salz (lol) macht, dann sind schon mal 4 der 5 Elemente drin. "mit Algen sogar alle 5" Je nachdem was in dem persönlichen Plan drinsteht.
(Wir essen gerne alle mal ne Suppe, auch im Sommer... und seit ich Miso eingeführt habe auch gerne mal zum Frühstück.) Warmes Getreide ist anscheinend auch sehr gesund = Porridge oder so. Hab ich noch nie vorgesetzt, werd ich aber mal versuchen. (Wir sind wenig bis überhauptnicht esser am Morgen.)
Rohkost: ich z.B. hab genug Feuer, also darf ich das trotzdem essen.
Ein Glück, denn das meiste Gemüse mag ich roh lieber...
Joghurt: Hab ich bisher noch nix drüber gelesen; Schafs- Ziegenmilch macht aber nichts aus.
Ich pröbel mal rum aber ich denke im Winter ist so ne Küche viel besser zu realisieren. Von wegen Eintopf ect.
Grüessli
Helena
PS: Ich sollte gegrillte Fleischsorten meiden

aaalso im Sommer, im Wohnwagen, werd ich da NICHT drauf verzichten!
Falls ich mich bis dahin besser fühle mit dieser Kost, werde ich evtl. a weng reduzieren.
@ Biene: denkst Du nicht auch, dass alles in Massen gut ist? Ist wie bei Feng Shui: irgend ein Mittelding findet sich doch bestimmt. *Daumendrück*
Kannst Du mir sagen ob getrocknetes/geräuchertes Fleisch/Fisch OK ist oder wohin das gehört?
@ Hillary: Hoot's woaas gegaan?

nun kann ich den Dialekt ein wenig, aber wenigstens richtig. Mein eigener geschriebener Zürcher-Dialekt hinkt dagegen schön hinterher.