Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

bergfest ....

bergfest ....

Beitragvon kuddl » 05 Mär 2008 10:15

moin zusammen,
das krankenlager ist wieder verwaisst :D :D und somit auch wieder action in der kueche.
ich mach heute abend ein haehnchen-brokkoli gratin
einen stressfreien wochenteiler fuer die werktaetigen - die anderen geniessen das schoene wetter 8) :D
gruss...kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Mär 2008 11:35

Moin kuddl,halloWK,

eigentlich war für´s Mittagessen Wurstgulasch - Fleischwurstgulasch, schnell und lecker
vorgesehen aber wir haben noch einen Rest vom gestrigen Semmelknödelauflauf.Obwohl die Knödel ein Fertigprodukt sind war der Auflauf ausgesprochen lecker.Heute mache ich dazu ein Weisskohlrahmgemüse fein abgeschmeckt mit Muskat und guter Butter.

Das Wetter hier z.Z. sonnig aber kalt.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Mär 2008 11:50

Hallo zusammen,

ist ja noch nicht viel los hier. :?

Gekocht habe ich gestern nichts mehr - es sind noch Paprikaschotenmit Reis von gestern übrig. Die sind auch bei meiner Familie sehr gut angekommen.

Was ich für morgen koche, muss ich mir noch überlegen - vielleicht eine Kartoffelsuppe.

Wetter scheint bei uns wie im Norden zu sein: sonnig und kalt.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 05 Mär 2008 12:10

Hallo alle zusammen,
und hier lohnt sich das Kochen noch nicht so recht. Meinereiner hat noch die Reste aus der Weisskraut-Kasseler-Pfanne http://www.webkoch.de/rezept/51184, welche mit jedem Tag besser wird und für den restlichen Teil gibt's Bratkartöffelchen oder Restesoljanka.
Ich glaub, dann ist der Kühlschrank leer..... :lol: :lol: :wink:

Schönen Wochenteiler und allen FASTURLAUBERN bestes Wetter p.s....in welche fischreiche Gegend geht's denn ????

Hillary
Hillary

Beitragvon ksputzb » 05 Mär 2008 15:17

Bei strahlend blauem Himmel macht das Arbeiten doppelt so viel Spaß :D Da ein Teil des öffentlichen Nahverkehrs heute ausruht, die Straßen mächtig verstopft sind und Berliner Autofahrer massiv mit den drei Schneeflocken überfordert sind, habe ich heute spontan beschlossen, von zu Hause zu arbeiten. Mensch, ist das erholsam, wenn nicht aller 10 Minuten ein Anruf kommt oder die Tür aufgerissen wird. :D

Nachdem mir der Frank gestern den Mund mit Wirsingkohl wässrig gemacht hat, wollte ich heute Eintopf vom selbigen kochen. Leider gab unser kleiner Laden solch Rarität nicht her. Aus lauter Frust habe ich dann Kasseler gekauft und jetzt kocht ein Eintopf aus weißen Bohnen vor sich hin. Auch gut, aber der Wirsing wird mir nicht entkommen. :frighten:

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Froe » 05 Mär 2008 17:11

ksputzb hat geschrieben: Auch gut, aber der Wirsing wird mir nicht entkommen. :frighten:

Du bist ganz schön grausam, Katrin :wink: Aber schön, wieder von dir zu hören! Schon Neuigkeiten?

Ich bin immer noch krank, habe vor allem so starke Kopfschmerzen, ich könnte k.....! Heute abend gibt es Schnitzel mit Camembert-Lauch-Decke. Mal sehen, wie sie schmecken. Evtl. stell ich sie ein.

Liebe Grüße,
Julia
Froe

Beitragvon plankton » 05 Mär 2008 17:23

Hallo Allerseits

Na, ein Bergfest ist's hier gerade nicht - ähnelt eher einer Talfahrt :? . Hab mich zu früh "gefreut" das meine Virchen mich nur mit ein, zwei Tagen beglücken :evil: sieht eher nach n'paar Tagen aus da die Symptome mittlerweile gleich sind wie beim genesenen Töchterchen - und die lag 2 Wochen mit Dauerkopfweh, Schwindel und bösen Zwergen die mit ihren Messerchen ständig in den Magen stechen flach :twisted: :twisted: . Also, wer ein paar Tage krank feiern will, hätte da n'paar besonders hartnäckige und fiese Viecher abzugeben :evil: !

Männe ist auch zuhaus, den plagt sein "Tennisarm", obschon der doch gar nicht Tennis spielt :wink: .

So wird heut wohl kaum gekocht, läuft wohl eher auf eine Pizzabestellung für meine Lieben raus :wink:, ich werd mich wohl nur an deren Geruch und Aussehen erfreuen :evil: .

Dem genauso geplagten Frochen wünsch ich gute Besserung und allen anderen n'gutes Imunsystem :lol: !

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon Sabine_S » 05 Mär 2008 19:35

Hallo Webkoch,

erst einmal an alle Kranken
GUTE BESSERUNG!!!
[smilie=mylove.gif]

Bei uns gibt es heute Lammkoteletts vom Juradistl - Lamm, eine Spezialität unserer Region (das Juradistl - Lamm, nicht mein Essen :wink: ).

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon arive » 05 Mär 2008 19:59

hier gabs auf die schnelle restliche sauce erhitzt und dazu ein scheibe brot... pappsatt bin ich.
:)
arive

Chaos

Beitragvon werner_ » 05 Mär 2008 21:54

wie gestern beschrieben, wurde heute das aus 25000 Teilen bestehende Gewächshaus zusammen gebaut. Alles gut :D :D :D :D :D nur die Folie passte nicht :evil: :evil: :evil:

alles wieder beim Baumarkt entsorgt :wink:

zu happern sollte es TK Reste der Mitternachtssuppe vom 50sten geben, die war aber nach fast einem jahr im Freezer sowas von..............

Plan B: Grünkohl aus dem Glas mit Kohlwurst

wenn man Hunger hat, schmeckt einfach alles :wink:
werner_

Re: Chaos

Beitragvon jewelle26 » 05 Mär 2008 21:55

werner_ hat geschrieben:wenn man Hunger hat, schmeckt einfach alles :wink:
stimmt, sogar selbstgebastelte Hamburger mit Reis im Hackfleisch... :lol: :lol: :lol:
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...