Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstagsküche

Donnerstagsküche

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Mär 2008 08:26

Hallo und guten Morgen zusammen!

Gestern war keine Zeit mehr zum Kochen, und Reste von gestern sind auch noch da - also gibt es heute noch mal die Kohlwürstchen. Sind aber trotz harter Umhüllung recht gut angekommen. Das nächste Mal werde ich die Kohlblätter entweder länger vorkochen oder ich werde einfach eine Art Schichtkraut draus machen.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 13 Mär 2008 08:41

Guten Morgen Bine, Hi WK

nachdem der zweite Tag auch mit Presslufthämmern im Kopf angefangen hat, mag ich gar keine rechten gedanken an's Essen verschwenden.... :twisted:

Hoffentlich fällt mir wenigstens was ein, was ich auf den Einkaufszettel schreiben muss....

Wünsch euch einen schönen Donnerstag ........hoffentlich ist das "Lüftchen" bald vergangenheit :?

Hillary
Hillary

Beitragvon Creece » 13 Mär 2008 08:54

schöne Tag euch alle
bei mit gibst Erbsensuppe
Creece

Beitragvon arive » 13 Mär 2008 10:01

noch keinen plan für heute.... mittags gibt es etwas schnelles wie salat mit sardinen aus der dose, und abends wenn die crew einfällt kommt eine auflauf von maultaschen und tomaten-käse-sauce dazu ein salat auf den tisch. 5emoticon.gif

habe meinen haushaltstag und da wird dies und das erledigt... eine digitale kamera bestelle ich mir, hatte so ein teil schon immer im auge ( :wink: ), doch mit einer guten herkömmlichen spiegelreflex habe ich diese anschaffung immer wieder überdenken müssen.
diese kleine handliche digi ist für die handtasche und steht somit nicht in konkurrenz zur großen kamera new_smile-l.gif
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Mär 2008 10:07

Hallo zusammen,

nach stürmischer Nacht hat sich das Wetter wieder einigermassen beruhigt und es ist z.Z. trocken.

Auf Wunsch vom Töchterchen gibt es am Abend

Rigatoni mit Hackfleisch-Sahnesauce

ich nehme dafür Käsetortelini,das Tomatenmark wird zur Hälfte durch Ajvar ersetzt und ein wenig Sambal Oelek darf auch noch mit ran.
Da ich keine Nudeln esse (ausser in Suppen) werde ich mich mit belegtem Brot begnügen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon kuddl » 13 Mär 2008 10:15

moin zusammen,
sturm und wolken haben sich verzogen und die sonne lacht :D :D
in der kueche passiert heut nichts. ichh werde die muckibude von innen betrachten und meine luette ist am abend mit freundinnen unterwegs - also: beine hoch :wink:
arive hat geschrieben:... eine digitale kamera bestelle ich mir, hatte so ein teil schon immer im auge

@arive: viel spass mit dem neuen spielzeug. ich hab es nie bereut auf die digitale kamera umzustellen.
gruss...kuddl
kuddl

Beitragvon arive » 13 Mär 2008 10:46

kuddl hat geschrieben:@arive: viel spass mit dem neuen spielzeug. ich hab es nie bereut auf die digitale kamera umzustellen.
gruss...kuddl

bin schon ewig scharf auf so einen apparat, dazu hat das spielzeug die passenden vorzüge, die ich schätze, gutes zoom, integrierter blitz, schmale ausführung und großes display.... eine ausrede brauchte ich und nachdem panasonic eine neue kamera auf den markt brachte, sind die vorherigen im preis herab gesetzt worden - passt :finger:
arive

Beitragvon crazycook » 13 Mär 2008 14:16

Hier gibt's gratinierte Bologneser Kartoffeln und Kopfsalat.

Wer hat schon für die Ostertage geplant? Anregungen sind willkommen.
crazycook

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Mär 2008 16:06

crazycook hat geschrieben:Wer hat schon für die Ostertage geplant?

Samstag ist endlich mal die ganze Familie zusammen,die "Kinder" haben sich

Hasselback Potatis (Schwedische Fächerkartoffeln) oder

Ofenkartoffeln wie ich sie mag

gewünscht,dazu diverse Hähnchenteile aus dem Röhr mit einer pikant,scharfen Sosse.

Sonntag gibt es

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

mit Pommes oder Kroketten.

und am Montag

Überbackene Spargel-Schinken-Rollen

mit Kartöffelchen.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon jessica-samira » 13 Mär 2008 16:48

Hallo Zusammen ;-)

Heute gabs Planktons Pouletgratin, am Abend gibts dann nur noch was kleines: Gurkenscheiben mit Hüttenkäse drauf.

@ broetchenbaecker: Super hast die (Schwedische Fächerkartoffeln) ausgegraben; die kann ich gut gebrauchen zum Fisch morgen :-)

crazycook hat geschrieben:Wer hat schon für die Ostertage geplant?

Wir stellen das Vorzelt auf und sind die Feiertage über im Wohnwagen. Geplant wird noch, aber wohl eher schnelles oder vorgekochtes mitgenommen.

Grüessli
Helena
jessica-samira

Beitragvon Commander » 13 Mär 2008 16:56

Hallo @All,

bin auch wieder zurück von der Internorga und hatte mich da durchgefr..... :wink:
Aber jetzt wird wieder selbst gekocht und darum gab es auch heute Mittag Thüringer "Komst" Für die Usswärtigen :arrow: Sauerkraut mit Schweinekamm :!:

Werde das Rezept noch einstellen, wenn ich dem Messenacharbeitungsstretsch geschafft habe :roll:

Also schönen sturmfreien Tag noch :!:
Commander

Beitragvon Sissel » 13 Mär 2008 20:54

Hallo zusammen!

Bei uns gabs heute nur schnelle Küche:

Nudeln mit Ketchup und Würstchen

Hier laufen noch die Vorbereitungen für die Geburtstagsfeier von Töchterchen.
Bin mir so unsicher, ob das Essen ankommt und vor allen Dingen, obs reicht :roll:
Kenne die Mädels alle noch nicht und da ein Vegetarier dabei ist, musste ich auch schon die Kuchenplanung umschmeißen!! :?

So, nun erst eine kleine Pause und dann heißt es den Riesen-Großeinkauf irgendwie in die Schränken zu bekommen :shock:

Schönen Abend euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ksputzb » 13 Mär 2008 22:46

Guten Abend,

bei mir gab es nach einem chaotischen Heimweg nur Nudeln mit Hackfleischsauce. Es ist unfassbar, wie schnell alles still steht, wenn es mal einen Unfall gibt. Dazu dieser Dauerregen, der von mäßig zu doll und wieder zu mäßig wechselte. Das hebt echt die Stimmung. :twisted:

Sissel hat geschrieben:da ein Vegetarier dabei ist, musste ich auch schon die Kuchenplanung umschmeißen!! :?

:drool: Egentlich möchte ich gar nicht wissen, was Du in Deine Kuchen machst. Aber neugierig bin ich jetzt schon ;)

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Sissel » 14 Mär 2008 21:30

ksputzb hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:da ein Vegetarier dabei ist, musste ich auch schon die Kuchenplanung umschmeißen!! :?

:drool: Egentlich möchte ich gar nicht wissen, was Du in Deine Kuchen machst. Aber neugierig bin ich jetzt schon ;)

LG Katrin

:lol: :lol:

Ich hatte eigentlich einen Spiegeleierkuchen geplant gehabt..... allerdings ist da doch Gelatine drin und Tortenguss drauf :roll:

Also gibts nun Muffins :mrgreen:

LG Sissel
Sissel

Beitragvon ksputzb » 15 Mär 2008 15:18

Und ich hatte schon ganz wilde Phantasien :roll: :D :lol: :lol: :lol:

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...