Suche nach bestimmten Rezepten

Backen zu Ostern

Backen zu Ostern

Beitragvon SweetButterfly » 16 Mär 2008 14:53

Hallo ihr lieben,

da ihr mir schon das eine oder andere mal rat gegeben habt hoffe ich auch heute wieder auf eure Hilfe.

Für unsere Ostereiersuche am Ostersonntag im Gartenverein wollen wir für die Kids zum Knabbern ein paar Kekse/ Plätzchen hinstellen. Diese soll ich nun backen. Da ich noch nie für Ostern etwas gebacken hab(ausser Kuchen) hab ich auch keine Idee. Förmchen dafür kriege ich von jemandem. Nur weiß ich nicht wie diese Förmchen aussehen und wie ich die backen soll. Habt ihr viell. ein paar ideen die mir helfen? Es sollte auch nicht zu zeitaufwändig/ ausgefallen sein...

vielen dank im vorraus

manu
SweetButterfly

Beitragvon ksputzb » 16 Mär 2008 16:33

Hallo süßer Schmetterling,

die Schlagwortsuche erbrachte Osterhäschen nach Eingabe von "Ostern" und "Kleingebäck". Vielleicht ist das ja was.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon jewelle26 » 16 Mär 2008 16:39

Wenn's nicht unbedingt süß sein soll, vielleicht auch so... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Siri » 16 Mär 2008 17:14

hi SweetButterfly,

ist wahrscheinlich nicht ganz so das, was du suchst - wir haben aber, als die kiddies noch klein waren, häschen, enten u.ä. getier per hand aus dem hier geformt:
Кулич ([kulítsch], Osterbrot)

einen guten, allerdings etwas aufwändigeren teig liefert auch Osterbrot nach russischer Art.
Siri

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Mär 2008 08:04

Hallo Schmetterling,

ich nehme mal an, dass die Förmchen, die du bekommst, Ausstecher sind. Da kannst du eigentlich jeden x-beliebigen Ausstecher-Plätzchenteig wie für Weihnachtsplätzchen nehmen, z. B. diesen hier, wobei ich für Ostern auf alle Fälle den Zimt weglassen würde. Dann kann man schön verzieren - Zuckerguss mit wenig Lebensmittelfarbe pastellig einfärben, bunte Zuckerstreusel drauf.
Schoko-Biene

Backen zu Ostern

Beitragvon SweetButterfly » 17 Mär 2008 09:54

Hallo,

danke für eure Antworten...ich hab mal nachgefragt was das für Förmchen sind - es sind Ausstecher wie man sie für weihnachten kennt...hätt ich ja auch eher drauf kommen können #-o
Aber das Osterbrot kling auch gut...mal überlegen...Ich kann ja auch beides machen...bis zum nächsten mal

bye manu
SweetButterfly

Zurück zu Rezeptsuche