Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ostersamstag 22/03/08

Ostersamstag 22/03/08

Beitragvon Creece » 22 Mär 2008 09:33

ich habe gestern das hier gemacht, ich mus sagen hat sehr gut geschmeckt

Lauchauflauf mit Hackfleisch

400 g Hackfleisch,gemischt,kann mit Lamm-Rind sein
10 großen Kartoffeln ( ca.700 g ) mit der Pelle Kochen in Scheiben schneiden
6 Lauchstangen,in feinen röllchen geschnitten
400 g Sahne
4 Eier
2 TL Körnigen Gemüsebrühe
3 TL Butter,1 EL Olivenöl
Muskat
1 Messerspitze Zimt
Salz,Pfeffer
200 g geriebene Käse,oder besser Feta
Butterflöckchen

Hackfleisch im zerlassenen Butter-Olivenöl in eine Pfanne kurz anbraten, Zimt zugeben.

Butter in einem Pfanne zerlassen und darin die Lauchstreifen andünsten, mit der Sahne ablöschen, etwas einkochen lassen, mit Muskat, Salz und Pfeffer,Gemüsebrühe zugeben umrühren kalt werden lassen Hackfleisch dazu geben, die Eier Verbquirlen und langsam unter ständigem Rühren unter die Lauch-Hackfleisch-Masse geben ,beiseite stellen

In eine gebutterte Auflaufform die Hälfte von den Kartoffelnscheiben legen,Lauch-Hackgemisch darauf geben,mit den restlicher Kartoffelnscheiben abschließen, mit ,Butterflöckchen und Käse bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200 o C ca.30-40 Minuten, backen

heute gibt es nicht viel,aber für morgen habe ich eine Lammbraten
Creece

Beitragvon broetchenbaecker » 22 Mär 2008 10:05

Hallo Creece,hallo WK,

bei uns gibt es am Abend Hasselback Potatis (Schwedische Fächerkartoffeln)
allerding wird die Käsemenge drastisch erhöht,
dazu gibt es Hähnchenteile aus dem Rohr.
Zur Zeit schneit es aus einem dunkelgrauen Himmel und es scheint immer mehr zu werden :evil: hoffentlich muss ich zu Ostern nicht noch Schnee räumen :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sissel » 22 Mär 2008 10:43

Guten Morgen zusammen!

Hier auch Schnee.... und es schneit immer noch heftigst!!! :x
Wäre ja alles nicht so schlimm, wenn ich heute nicht noch zur Zahnärztin in die Praxis müsste :(

Zu Mittag macht Töchterchen heute Pfannekuchen.
Dazu halt Apfelmus, Erdnussbutter und Ahornsirup :D

Schönen Samstag euch allen!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 22 Mär 2008 12:34

nach einem ausgiebigen frühstück sind 95% der familie in den zoologisch-botanischen garten, die wilhelma, nach stuttgart und hier herrscht wohltuende ruhe.

wenn sie am nachmittag wieder einfallen gibt es meinen göttlich fluffigen marmorkuchen :wink:
für die die es kräftiger mögen später den 3. filetierten und gehäuteten lachs mit spinat im blätterteig.

ich war schon zeitig beim bäcker und dachte so kalt isses nicht, hier kommen ein paar regentropfen runter und mehr ist es wirklich nicht, da wollen wir mal hoffen, dass der osterhase die eier nicht unbedingt in der wohnung verstecken muss [smilie=peek a boo!.gif] [smilie=peek a boo!.gif]
arive

Beitragvon Commander » 22 Mär 2008 13:06

Hallo WK,

gleich gibt's Tomatensoße al Angelina aber mit Spagetti.
Danach wird dann das Entchenfür morgen gebruzelt und Abends gibt es sicher noch ein Vorsüppchen von wegen der Ententeile und Innerein, die nicht gebraucht werden :wink:
Commander

Beitragvon Helmyne » 22 Mär 2008 17:28

Hallo liebe Leute,
gleich gibt es Schlabberkappes, ein immer wieder gern gemachtes Gericht bei uns.

Sonst hatte ich heute Frühdienst im Krankenhaus, bin deswegen um 5 Uhr aufgestanden und werde nach dem Essen nur noch auf die Couch und heute abend ins Bett wandern...

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Commander » 22 Mär 2008 17:55

Auch noch mal meld :wink:

Mein Vorsüppchen ist eine Ausgewachsene Glasnudelsuppe geworden und wird daher zur Hauptmalzeit für's Abendessen erklärt :!: Habe gerade noch Eierstich dazu produziert 8)
Commander

Beitragvon plankton » 22 Mär 2008 18:22

Hallo Allerseits!

Komm ich eben von der Arbeit heim und kein Knochen ist zuhause nur n'netter Zettel wo sie stecken :evil: , die sind Bowlen gegangen während das arme Muttchen den ganzen Tag geschufftet hat :twisted: ...
... :wink: aber die haben ja recht, meine Lieben, hier schneits zünftig, da sollen die sich nen recht schönen Tag machen!

Ich spann jetzt erstmal aus und danach wird das angesagte Fondue gezaubert - Kooooohldampf - ausser nem Rugel Wurst und ner Scheibe Brot gabs heut noch nix für mich :cry: ( o.k. ich nippe gerade an nem Feierabendbierchen :wink: ).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon werner_ » 22 Mär 2008 20:42

eigentlich sollte es Reste von gestern geben, hatte aber keiner Bock drauf und wurde auf morgen verschoben :wink:

also, rin in die Kiste und Lahmacun/Gyros geholt :D
es blieben wieder 300g Fleisch über, das wartet jetzt im Freezer auf den nächsten Kartoffel-Gyrosauflauf :D :D :D :D :D
werner_

Beitragvon jewelle26 » 22 Mär 2008 21:02

Ich hab' mich heute bekochen lassen: Mangoldgemüse(Bacon und Tomaten) mit Nudeln...hhhmm
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...