Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstagsküche

Samstagsküche

Beitragvon Commander » 05 Apr 2008 10:26

Guten Morgen allen WK,

bin heute mal der Beginner, da ich von meine Regierung schon zum Mühlenladen, Brot holen, vergattert wurde :wink:
Bei trüben Wetter gib's ein deftiges Süppchen und Abends ist Sülze mit Bratkartoffel und Remulade angesagt.

Schönes WE @All
Commander

Beitragvon Helmyne » 05 Apr 2008 11:09

Guten Morgen ihr Lieben,
nachdem nun letztes Wochenende der Umzug/Auszug unserer Tochter anstand, haben wir sie dieses Wochenende wieder als Besuch da *Froi*!

Zu essen gibt es das allgemein beliebte Chili-Sahne-Gulasch mit Reis.

Sonst ist ganz viel Tochter genießen angesagt, da sie morgen wieder in ihre neue Heimat Bochum zurückfährt und dann erst Ende April wieder "auf Besuch" kommt... *schnief*.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon arive » 05 Apr 2008 11:11

gestern abend ließ ich meinen blick in den tk schweifen und wurde fündig...

nur darf ein leckeres stück vom wildschwein in der restlichen sauce der hähnchenschlegel vom vortag schmurgeln. das fleisch habe ich mit thüringer senf (jawohl), pfeffer und kräutern gut eingerieben, in die sauce gab ich noch 2 knoblauchzehen, einen becher sahne und nun braucht das ganze wohl so 1 1/2 stunden in der röhre bei niedriger temperatur von 100 grad um den richtigen punkt erreicht zu haben.
als beilage fischte ich kartoffelklöße (hier bin ich noch den eintrag schuldig) und maronen/pfifferlinge (selbstgesuchte aus 2007) aus dem tk. die klöße dösen in erwärmendem wasser und die pilze bräunen in der pfanne. ein gemischter acker-eis-möhren-salat rundet das ganze ab [smilie=happy.gif] [smilie=happy.gif]

beide söhne sind zum essen da, der ältere wird anschließend bis zum dienstag nach tübingen fahren. so gibts samstags ein üppigeres essen als wie am sonntag.

ein schönes wochenende mit ein paar sonnenstrahlen angel11.gif

[2008-04-05 11:31] Bearbeitet durch -arive-
arive

Beitragvon Sabine_S » 05 Apr 2008 15:39

Hallo!

Ich war heute morgen schon fleißig im Garten und habe endlich meine Stiefmütterchen gesetzt, die ich schon vor 4 Wochen gekauft habe :cry: :oops: .

Heute abend kommt Besuch, es gibt zuerst amuse-gueule und weitere mit einer Abwandlung dieser Schafskäse-Creme gefüllt, bin gespannt! Als Vorspeise gibt es griechische Hackfleisch - Reis - Bällchen in Zitronensauce, als Hauptgericht griechisches Hähnchen, außerdem den Rote Bete Salat und als Nachspeise Bugatza, nach einem Rezept von Creece.

Die Vorspeise und Nachspeise habe ich noch nie gemacht, drückt mir die Daumen!

Viele Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon broetchenbaecker » 05 Apr 2008 15:59

Hallo WK,

auch hier bestes Gartenwetter aber jetzt ist erstmal Kaffeepause.

Richtig gekocht wird bei uns nicht,für den Abend sind

Pizza-Brötchen Zwergenstübchen

vorgesehen.Wenn ich dann noch Lust habe soll noch ein

Zimtfladen gebacken

werden.Ansonsten muss ich den Sonntagfrüh machen da wir am Nachmittag Besuch haben.
Diesmal werde ich den Blätterteigboden vorbacken damit er nicht zu klitschig wird.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon kuddl » 05 Apr 2008 16:51

moin wk,
hier ist dauerregen angesagt.. :evil:
heute abend gibt es auf besonderen wunsch nochmal feldsalat mit melone und gambas.
bis dann...kuddl
kuddl

Zurück zu Was koche ich...