Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag 12/04, mit Sonne an die Kochtöpfe!!!!!!

Beitragvon ksputzb » 12 Apr 2008 20:41

Hi,

bei schönstem Sonnenschein haben wir heute ein wenig in der Wohnung geputzt - ganz passend zur Jahreszeit :)

Zur Belohnung gab es dann am Abend Steak vom glücklichen Irischen Rind mit grünen Bohnen. garniert mit Knoblauch-Kräuter-Butter.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon Cucuron » 12 Apr 2008 21:07

Nach üppigem Frühstück am Nachmittag bescheidenes Picnic mit überwältigender Meersicht.
Eben Apéro mit Meerfrüchteterrine und Prosecco; noch warten Spargeln mit Zitronenmayo, später feines Rindsfilet samt Cuacamole (dochdoch, das passt!), die Truffes Maison mit frischen Mandeln (vom lieben Nachbarn schon geschält) gibts dann in der Badewanne ;-)
so, genug angegeben, jetzt ab in die Küche! Geburtstagskuchen für den Liebsten dekorieren...
Cucuron wünscht wunderbares Wochenende!!!!
Cucuron

Beitragvon Mc Knofi » 12 Apr 2008 21:29

DrMuffel hat geschrieben: der intensive Geschmack nach nichts erinnerte ein wenig an Euter... :roll:

Auweia, das Nichts hat einen Namen bekommen... :?

@ Commander: Du Schlimmeling, schreib doch büdde nich immer vom Hofladen, ich habe mim Ellaweh dort keine Parkmöglichkeiten . . . :(
. . . wenn ich mal auf´m Weg nach Korl Morx Stodt bin. :lol:

Gruß, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon arive » 12 Apr 2008 21:39

werner_ hat geschrieben:Arive schrieb:

endlich kam die maische (äpfel/birnen) zum brennen -

laßt euch mal nicht erwischen,gg

schönen Abend noch :wink:

hier geht alles seinen weg... nix mit schwarzbrennen. die maische wird angemeldet und das sind regularien, dann krieg ich eine rechnung vom zoll und der brand muss bezahlt werden.
ich bin mal gespannt, wir hatten birnen und äpfel aufgelesen, gewaschen und in kleine stücke geschnitten, es riecht schon nach alk aber ob es soviel flüssigkeit gibt, wie wenn man die früchte vorher fachgerecht zerkleinert... :roll:
arive

Beitragvon werner_ » 12 Apr 2008 22:07

ich jage die einfach durch den Hächsler, geht wunderbar, ich stelle natürlich nur Wein her, alles andere wäre ja illegal :oops:
werner_

Beitragvon Commander » 13 Apr 2008 09:12

Mc Knofi hat geschrieben:@ Commander: Du Schlimmeling, schreib doch büdde nich immer vom Hofladen, ich habe mim Ellaweh dort keine Parkmöglichkeiten . . . :(
. . . wenn ich mal auf´m Weg nach Korl Morx Stodt bin. :lol:

Gruß, dä Pit

Hey Pit,

Stellst du ELKAWE auf Parkplatz bei Tankstelle und läufst die 100 m :idea:
Oder ist das für'n Kraftfahrer von der Entfernung her :?: :P :wink: schon Landstreicherrei :!:
Commander

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...