Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ruhiger Sonntag :-)

Ruhiger Sonntag :-)

Beitragvon Sissel » 13 Apr 2008 10:14

Guten Morgen zusammen!

Nachdem gestern ordentlich im Garten gewerkelt wurde, steht heute ein Ruhetag an :D

Gekocht wird heute auf Wunsch von großer Tochter
eine karibische Kokos-Pfanne mit Hühnchen. Dazu dann Reis.

Allerseits einen schönen Sonntag!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon kuddl » 13 Apr 2008 10:40

moin sissel, moin wk
hier besteht keine gefahr fuer aussenaktivitaeten....regen - regen - ...
fuer heute abend habe ich gerade gambas aus dem eis genommen. die gibt es dann mit einem paprika/chiligemuese.
entspannten sonntag ...kuddl
kuddl

Beitragvon crazycook » 13 Apr 2008 11:03

Tach,

zu Mittag gibt's Hähnchenbrust in Walnuss-Rotwein-Sauce, Eierknöpfli und Feldsalat mit Trauben; alles fix gemacht.
Danach geht's mit ein paar Kids zum Bowling.

Schönen Sonntag allen.
crazycook

Beitragvon ulbor » 13 Apr 2008 13:14

Hallo WK,

ich gabe heute Kaninchen auf Tessiner Art probiert. War nicht so der Knaller (siehe Bewertung).

Nach Bewölkung am Morgen ist es inzwischen recht sonnig.

Allen noch einen schönen Sônntag,
Ulrich

[2008-04-13 13:14] Bearbeitet durch -ulbor-
ulbor

Mitesser

Beitragvon werner_ » 13 Apr 2008 14:14

Hi, heute sollte es eigentlich die Reste vom gestrigen Auflauf geben, der stand mit Alf abgedeckt im Backofen, da hat sich denn eine Maus eingeschlichen, und sich erstmal ne Ration reingehauen :evil: :evil:

naja, Gyros hat`s noch im Freezer, denn mach ich Gyrospizza :wink:
werner_

Beitragvon arive » 13 Apr 2008 15:13

zu mittag gabs die restlichen Kotletts von gestern, habe ich übrigens ebenso wie Helmyne gemacht und dazu Nudeln und einen gemischten grünen Salat gereicht.

als Nachtisch saßen wir zu dritt und füllten Teigtaschen mit Hack, gewürzt mit Ingwer, Knobi und Pfeffer zu Jiaozi. Für den restlichen Teig hatten wir einen Versuch mit Nougat, Banane und gehackten Nüssen gestartet. Den Nudelteig hatte ich vorher selber fabriziert
:finger: :finger:

noch ein bischen Körperpflege und dann gehts bei dem schönen Wetter außer Haus. [smilie=peek a boo!.gif]
arive

Beitragvon Helmyne » 13 Apr 2008 15:36

Tachchen,
hier fängts grad an zu regnen, die Stunden vorher waren wunderbar warm mit Sonne, ich durfte nur aus dem Fenster sehen und mich in geschlossenen Räumen aufhalten, ich hatte Frühdienst im Karnkenhaus... :evil: .

Bei uns gibbet es heute auch Huhn zu essen, Männe hat Hähnchenschenkel in den Ofen geworfen und Baguette hinterher und in 15 Minuten soll was leckeres raus kommen :wink: .

Danach icst wieder Oxidation auf der Couch angesagt.

Bis die Tage und liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon plankton » 13 Apr 2008 15:56

Holla Zusammen!

Hier herrlichstes Frühlingswetter - so wurde nix mit Füsse hochlegen nach ner arbeitsreichen Woche! Nönö, so an die 6 Stunden haben wir heut in den Garten investiert, wenn das alles (Dahlien, Gladiolen, Japanischer Floor, Kartoffeln, Zwiebeln, Kleingemüse und Kräuter) kommt wie gedacht wirds ein kleines Paradies ;-)! Jetzt steht noch die Bepflanzung des Steingartens und die Tomatenkultivierung an und dann wär's das so in etwa mit den Pflanzaktionen dieses Jahr :arrow: nur noch ernten :lol: :lol: :lol: .

Jetzt sind wir kaputt, endlich Füsse hoch und zum Abendessen vermutlich einfach ein paar Nudels mit Käse...

Edit: Es hat mich dann doch noch etwas opulenter in die Küche verschlagen - es gab Schwarzwurzeln in Currysahne, Fenchel-Pfälzer-Tomaten-Zwiebel-Ragout und wahlweise Nudel oder Couscous, dazu ein bunter Frühlingssalat.

Grüsse
Evelin

[2008-04-13 21:42] Bearbeitet durch -plankton-
Zuletzt geändert von plankton am 13 Apr 2008 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
plankton

Beitragvon Froe » 13 Apr 2008 20:19

Hallo Sonntagsköche,

hier war es eher durchwachsen, deswegen war unser Spaziergang kurz und hatte eigentlich nur zum Ziel, uns möglichst schnell in ein Café zu bringen :wink:
Heute abend gibt es für meinen Freund den restlichen Sauerbraten, für mich Gemüse mit Joghurt.

Und morgen geht's weiter!
Einen schönen Abend!
Froe

Beitragvon ksputzb » 13 Apr 2008 22:11

Guten Abend,

bei schönstem Frühlingswetter habe ich heute meinen Balkon auf Vordermann gebracht. Die frisch geschlüpften Habaneros sind in größere Töpfe umgezogen und meine alten Balkonkästen entkrautet worden. Jetzt kann die warme Jahreszeit kommen :D

Zum Essen gab es Wiener Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise. Es war zwar noch importiertes Gemüse, war aber ein guter Vorgeschmack auf die kommende Spargelsaison. Da wird dann wieder gnadenlos zugeschlagen. Bis es uns aus den Ohren rauskommt - oder mein Liebster sich wehrt. ;)

LG Katrin
ksputzb

Zurück zu Was koche ich...