Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute gibt es Fleisch !

Heute gibt es Fleisch !

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Apr 2008 10:39

Guten Morgen WK,

hier ist immer noch bestes Sonnenwetter und kein Windhauch :D

Gekocht wird erst am Abend es gibt Mein Sauerfleisch
dazu mache ich Bratkartoffeln.
Wenn das Wetter auch am Wochenende so bleibt wird endlich der Grill ausgepackt und aktiviert.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

nö, Suppe !

Beitragvon Hillary » 24 Apr 2008 10:50

Hallo bb, Hallo WK,

hier heut schnelle Küche, derweil wieder mal Einkausdonnerstag.

Hab mir wieder mal dieses Tomatensüpplein http://www.webkoch.de/rezept/46641 rausgezogen....

Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Apr 2008 11:16

Hallo ihr beiden, hallo der Rest,

gestern wurden für heute schnell Spagetti gekocht und eine Schinken-Käse-Soße. Für mich gibt's auf alle Fälle Bärlauchpastezu den Nüdelchen. :D Yammi!!! :D

Einkaufen kann ich leider erst morgen, da mein Männe das Auto beansprucht. :? Na gut. Noch ein Tag länger, um den Wochenendplan aufzustellen.
Schoko-Biene

Beitragvon Commander » 24 Apr 2008 14:13

Bei uns gab's heute So Was nur mit Kohlrabiegemüse statt der Wurzeln :wink:
Abendessen mehr als Brote werden es nicht werden da, so wie es aussieht, ich noch in Richtung München starten muss und da fällt der Einkaufsdonnerstag aus :twisted:
Commander

Beitragvon Helga2 » 24 Apr 2008 15:50

... vielleicht später noch, bis jetzt gibts eher nüscht.

Danke, Hillary, für die Suppe, die hab' ich mir auch gleich gemerkt: Schnell und vegetarisch, alles, was ich brauche!!

Na ja, dafür habe ich schon Pläne fürs Wochenende: Sa. Hühner-Pilav und Sonntag Spargel + Schnitzel (oder Eier, für den Vegetarier)

Schönen Nachmittag noch,
h.
Helga2

Beitragvon broetchenbaecker » 24 Apr 2008 18:56

Hallo WK,

hier wurde gerade Mein Sauerfleisch
mit Bratkartoffeln verputzt,dabei hatte ich die Anregund von Werner aus O.umgesetzt und dem Sud einen TL gekörnte Brühe zugesetzt.
Das Ergebnis,allgemeine Zustimmung bei Frau und Kind das das Sauerfleisch und der Glibber noch besser schmecken als gewohnt.Darum werde ich seine Idee ins Rezept aufnehmen und sage Dank für den Tipp.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 24 Apr 2008 20:33

Hallo Allerseits!

Uff, gestern und heute insgesammt 22 Stunden gearbeitet .... jetzt bin ich ausgepowert!!! Aber als Anerkennung dafür von der Chefin hofeigenes Wasserbüffelfleisch gekriegt - dafür hab ich gern geschufftet :arrow: menno ist das ein leckeres Fleisch (gabs heut zum Abendessen)! Der ebenfalls erhaltene Wasserbüffel-Hartkäse war nicht so ganz mein Geschmack, etwas "quitschig", das Teil ;-).

Morgen kann ich den schönen Tag geniessen, werd mich wohl in der Gartenabteilung des Kaufhauses austoben und danach im Garten ;-).

Grüsse und bis denne

Evelin
plankton

@BB

Beitragvon werner_ » 24 Apr 2008 21:38

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo WK,

hier wurde gerade Mein Sauerfleisch
mit Bratkartoffeln verputzt,dabei hatte ich die Anregund von Werner aus O.umgesetzt und dem Sud einen TL gekörnte Brühe zugesetzt.
Das Ergebnis,allgemeine Zustimmung bei Frau und Kind das das Sauerfleisch und der Glibber noch besser schmecken als gewohnt.Darum werde ich seine Idee ins Rezept aufnehmen und sage Dank für den Tipp.

Gruß broetchenbaecker

Hi BB, angekommen :D :D :D , obwohl, von "Danke" ist der Keller voll,gg , hier gaps ekliges vorgewürztes Grillwerks, fast fast komplett von den Hunden vertilgt wurde :evil: :evil: :evil: :evil:,
werde in Zukunft mein Fleisch wieder selbst marinierern,
naja, auch von Brot wird man satt, einen grünen Salat gaps auch noch, die neue Soßenkreation wird gleich eingestellt :wink:
werner_

Re: @BB

Beitragvon Brunella » 24 Apr 2008 22:12

werner_ hat geschrieben: .....................hier gaps ekliges vorgewürztes Grillwerks, fast fast komplett von den Hunden vertilgt wurde :evil: :evil: :evil: :evil:,
werde in Zukunft mein Fleisch wieder selbst marinierern,naja, auch von Brot wird man satt, einen grünen Salat gaps auch noch, die neue Soßenkreation wird gleich eingestellt :wink:

DAS ist ja schon tierschutzrelevant!! :? wie kannst du den viechern sowas verfüttern?! :shock: :wink:

lieber selber marinieren und man weiß was drin ist, keine geschmacksverstärker und E´s in allen varianten :lol:
Brunella

Beitragvon werner_ » 24 Apr 2008 22:28

Hi Brunella, die Viecher sind mittlerweile 11 Jahre alt, werden bestens ernährt, (Bosch Senior) haben, seit dem die keinen Kontakt mehr mit meinem Erzeuger meht haben, keinen Durchfall mehr :!: :!: :!: :!:

also, da braucht es keinen Tierschutzverein oder sonstiges :!:

ich bin mit Tieren aufgewachsen, früher kriegten die einen Schlag Mittagessen, und alt sind sie alle geworden :wink: :wink: :wink: :wink:

nur die Schweine nicht,ggggggggggggggg
werner_

Beitragvon Brunella » 24 Apr 2008 22:30

witzbold! 8)

weiß doch, dass dir deine viecher am herzen liegen :)

gruß von tierfreundzu tierfreund
Brunella

Beitragvon werner_ » 24 Apr 2008 22:38

Brunella hat geschrieben:witzbold! 8)

weiß doch, dass dir deine viecher am herzen liegen :)

gruß von tierfreundzu tierfreund

Tschulligung, hab ich wohl was in den falschen Hals gekriegt :oops: :oops:

Grüße von den mit grillwerks verseuchten Bonnie und Kuddel :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
werner_

Beitragvon Brunella » 24 Apr 2008 22:45

schon okay [smilie=smiliz_kingz_pdt_17.gif] im netz ist das ja nicht so leicht zu erkennen, wie man was meint! :wink:

freu mich für deine braune und das andere felltier, das es ihnen bei euch so gut geht 5squeeze.gif :wink:
Brunella

Beitragvon Commander » 24 Apr 2008 22:47

Auch noch mal meld :!:

Schawein gehabt und das Problem in München am Telefon lösen können :P
Deshalb normaler Einkaufsdonnerstag und zur Belohnung gab's ein Entenbrustfilet Japanese zum Abendessen :wink:

Rezept folgt!
Commander

Beitragvon Froe » 25 Apr 2008 11:41

Huhu,

hier gab es gestern gefüllten Calamares. Mmmh! Das gibt es sonst immer im Restaurant und wurde gestern mal ausprobiert. Das lohnte sich!! Und irgendwann eingestellt.

Schönen Gruß!
Froe

Zurück zu Was koche ich...