Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Pfingstsamstag

Pfingstsamstag

Beitragvon Hexe70 » 10 Mai 2008 10:15

Moin WK!

Noch keiner wach oder alle schon fleissig?
Hier ist es schon heftig warm, etwas zu viel für meinen Geschmack und die Uhrzeit!
Nachbarin schickt mir mit dem Rasenmäher gerade Grasgeruch in die Wohnung (hmmm, lecker) und ich war schon einkaufen.

Heut gibts mal Leberkäse in Blätterteig, wenn ich das Rezept wiederfinde.. :roll:
Ich geh mal suchen... :wink:

Schönen Tag euch allen!!

LG, Tanja
Hexe70

Beitragvon broetchenbaecker » 10 Mai 2008 11:42

Hallo Hexe,hallo WK,

auch hier dröhnen rundherum Rasenmäher und andere motorgetriebene Gartengeräte :evil: und irgendwie versteh ich die Leute nicht,statt das schöne Wetter und die Wärme zu geniessen rackern sie sich den Buckel krum.
Eigentlich hatten wir uns vorgenommen nicht zu kochen und nur bei Bedarf den Grill anzuheizen aber meine Frau hat sich das anders überlegt.
Aus dem Tiefkühler kramte sie einen grossen Beutel Gulaschfleisch der am Nachmittag zu
Chili-Sahne Gulasch

verarbeitet wird,dazu gibt es Salzkartoffeln und Rotkohl.

Wünsche allen WKlern schöne ruhige Pfingsten

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon crazycook » 10 Mai 2008 12:00

RUHIGE Pfingsten vor allem!

Da zieht man nun aufs Land - und die Nachbarn mähen ungelogen alle zwei bis drei Tage den Rasen, dazwischen Kindergekreisch in höchsten Falsett-Lagen, Gehämmer und Geklopfe, Gartenführungen und Sit-Ins, Besprechen jedes einzelnen Strauches, sämtliche Spaziergänger werden angequatscht - sieben Tage die Woche Dauerbeschallung, von früh bis spät.

Zum Verzweifeln!

Bei mir ist die Versuchsküche geöffnet, ich mache (zu Grillsteaks) Peperoni-Gratin, Hillarys Tsatsiki-Kartoffelsalat, Crostini und noch Einiges mehr, mal sehen.

Schönen und RUHIGEN Samstag. Gestern nacher Arbeit 1 1/2 Stunden im Stau gestanden :roll:; hoffentlich sind die Bahnen jetzt frei.
crazycook

Beitragvon arive » 10 Mai 2008 13:12

Rasen mähen war letzte Woche, Nachbars hämmer was das Zeug hält- die bauen das Haus in Eigenregie um.

Ich war schon gegen 5.30 Uhr aufgestanden, ein bischen Unkraut entfernt, Wäsche waschen, geputzt und gepostet.... in einer viertel Stunde gibt es Schweinenacken aus der Röhre mit Salat, für mehr fühle ich mich außerstande.
Sohn hat schon gemotzt..... weil die Teile nicht angebraten wurden, dafür sage ich, ich könnte es ganz lassen oder er machts :twisted:

Nicht nur, dass es für die Jahreszeit bedenklich zu warm ist, nein wir haben so einen heimtückischen warmen Wind, der alles austrocknet und immer mal wieder Kopfschmerzen verursacht.

In der Wärme mag ich gar nicht in den Garten gehn, muss aber wohl :roll:
arive

Beitragvon ully56 » 10 Mai 2008 13:14

hallo zusammen,

wir gehen heute nachmittag zum nockerberg-biergarten. dafür habe ich gestern zum ersten mal :oops: diese Einfache Sülze sülze nach rezept von broetchenbaecker zubereitet. bin mal gespannt, wie sie schmecken wird. dazu habe ich gerade frisch gebackene laugensemmeln aus dem ofen geholt!!!

servus und allseits ein schönes pfingsfest,

ully
ully56

Beitragvon arive » 10 Mai 2008 13:47

ich wünsche Allen ebenfalls frohe Pfingsten und einen schönen Muttertag :!:
arive

Gartenlärm

Beitragvon werner_ » 10 Mai 2008 16:13

crazycook hat geschrieben:RUHIGE Pfingsten vor allem!

Da zieht man nun aufs Land - und die Nachbarn mähen ungelogen alle zwei bis drei Tage den Rasen, dazwischen Kindergekreisch in höchsten Falsett-Lagen, Gehämmer und Geklopfe, Gartenführungen und Sit-Ins, Besprechen jedes einzelnen Strauches, sämtliche Spaziergänger werden angequatscht - sieben Tage die Woche Dauerbeschallung, von früh bis spät.

Zum Verzweifeln!

Bei mir ist die Versuchsküche geöffnet, ich mache (zu Grillsteaks) Peperoni-Gratin, Hillarys Tsatsiki-Kartoffelsalat, Crostini und noch Einiges mehr, mal sehen.

Schönen und RUHIGEN Samstag. Gestern nacher Arbeit 1 1/2 Stunden im Stau gestanden :roll:; hoffentlich sind die Bahnen jetzt frei.

bei uns im Wald wird auch gehämmert, aber das hält sich in Grenzen. Das schöne ist, daß man auch am So, mal werkeln kann, stört sich keine Sau dran :D :D

Rasenmähen ist echt ätzend, noch besser sind Laubsauger :evil: :evil: :evil:
aber auf einhalten der Ruhezeiten drängen, damit die alten Säcke ihr Schläfchen halten können.

wenn ihr diese leute ärgern wollt, einfach mal um 18°° den Hächsler starten, bis 19°° is erlaubt :wink: :wink: :wink: :wink:

so, gleich is Paaarty :D :D :D :D :D

[2008-05-10 16:14] Bearbeitet durch -werner_-
werner_

Re: Gartenlärm

Beitragvon crazycook » 10 Mai 2008 17:07

werner_ hat geschrieben:bis 19°° is erlaubt :wink: :wink: :wink: :wink:

so, gleich is Paaarty :D :D :D :D :D

1. Euch viel Spaß - Beschallung by Mühlenrocker?

2. Nur bis 19 Uhr??? Ich dachte, bis 22 Uhr, so lange turnen Nachbars hier mindestens rum mit ihrem dreijährigen Kind.... Hand aufs Herz, sonnen Krach hat mein Sohn nicht veranstaltet.
crazycook

Beitragvon werner_ » 10 Mai 2008 17:22

nee, Mucke aus der Konserve, is ne kleine Party :D

jaaaa, die Bratzen dürfen bis 22°° :evil:
werner_

Beitragvon Froe » 10 Mai 2008 19:05

Hallo liebe Webköche,

die Nachteile einer Wohnung in der Stadt liegen klar auf der Hand: Kein Garten, erschwertes Grillen und Hausmeister im Haus wohnend, aber ihr bringt mich gerade dazu, auch Vorteile zu erkennen, denn wo keine Gärten, da keine Rasenmäher :wink:
Heute mittag habe ich Spargel gegessen, mein Freund ist ja mal wieder im Dauer-Lern-Modus versunken, aber in anderthalb Wochen ist der ganze Spuk vorbei und ich habe statt dessen einen fertigen Arzt in der Wohnung.
Heute abend sind wir auf die Abschiedsparty eines Kollegen eingeladen, da wird gegrillt - lecker!

Ich wünsche euch ein ruhiges Wochenende, liebe Webköche, erholt euch gut!
Froe
Froe

Beitragvon plankton » 10 Mai 2008 19:56

Hallo Allerseits!

Hier gabs Tortelini zum Abendessen. Eben haben wir alles für nen super-mini-Kurztrip gepackt :arrow: s'geht morgen früh in den Schwarzwald wo wir am Schlauchsee unser Zelt für ne Nacht "hinwerfen" ;-). Wären gerne gestern Abend schon losgezogen, aber ich konnte heut leider nicht frei nehmen.

Grüsse und schöne Pfingsten
Evelin
plankton

Beitragvon jewelle26 » 10 Mai 2008 20:19

Hallo zusammen,
nachdem die ganze Bande gestern meiner Frau Geburtstag feierte, gabs heute nur die Reste, die vom Braten auf dem Rost übrigblieben: Grillspieße(Paprika, Bauchspeck, Champignon, Hähnchenbrust, Zwiebel), Bratwurst, Gehacktesbrote, etwas Linsensalat war auch noch da.
Gruß T.
jewelle26

Beitragvon Helmyne » 10 Mai 2008 20:35

Namd ihr Lieben,
bin bis Montag bei meiner Tochter in Bochum (und darf von ihrem Laptop aus schreiben :D ).
Wir waren heute hier chinesisch essen (all you can eat!) und nun hängen wir pappsatt bei ihr zuhause rum.
Morgen haben wir Karten zu Starlight Express und freuen uns schon sehr darauf.

Euch allen ein schönes Pfingstfest und einen schönen Muttertag den Gleichgesinnten.

Liebe Grüße
Helmyne
Helmyne

Beitragvon Mc Knofi » 10 Mai 2008 21:58

Tach zusammen,
hihi, der gema-Tag ist zu Ende. Bei muckeligen Temperaturen wurde ein wenig gegrillt. 8)
Gartenbenutzungsgeräusche waren hier und heute nicht zu vernehmen.
Für´n Sonntag habbich ein wenig zum grillen mariniert, als Schmankerl gibts Crazy´s Feta-Salatsnack, wie vorgesehen ein wenig abgewandelt und ergänzt.
Alleine die Vinaigrette für sich ist ein Spitzenleckerlie! :D

Gruß, dä Pit
Mc Knofi

Zurück zu Was koche ich...