Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Tropischer Donnerstag

Tropischer Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Mai 2008 07:49

Guten Morgen zusammen,

um 6 Uhr waren es bereits 16°C bei uns und es wird immer drückender.

Für heute habe ich eine Quiche mit Schinken und Käse vorbereitet. Dazu gibt's Salat.

Eingekauft wird morgen, so dass ich heute noch Zeit habe, mir über die WE-Planung Gedanken zu machen.
Schoko-Biene

Beitragvon kuddl » 29 Mai 2008 09:06

moin schoko-biene, moin wk
hier sind die wetterbedingungen aehnlich und die vorhersage ist nicht sonderlich ermutigend. :evil:
esstechnisch ist salat angesagt mit garnelen (?) oder ??. dann folgen kochfreie tage, da wir bekennende schuetzenfestfluechtlinge sind..... :wink: new_blowingup.gif
kuddl

Beitragvon Sissel » 29 Mai 2008 09:56

Guten Morgen Biene,
guten Morgen Kuddl!

Bei uns lugt immer mal wieder die Sonne aus der Wolkendecke und es ist schon 19°C warm :?

Zu Mittag gibt es auf Wunsch von Lütte Spinat, Kartoffeln und weich gekochte Eier :D

Schönen Donnerstag euch allen wave.gif

LG Sissel
Sissel

Beitragvon arive » 29 Mai 2008 10:43

guten Morgen alle miteinander :-)

diese Woche habe ich Urlaub, in dem Dies & Das erledigt wird oder auch nicht :roll: :roll:

Zu diesem herrlichen Wetter stehe ich zeitig auf, gieße morgens mein gepflanztes und gesätes und dann hänge ich rum. Wie gesagt, mal Dies & Das.

Vorhin habe ich einen Hefeteig für Brötchen angesetzt, das Rezept ist für DDR-Brötchen, die mag ich sehr, da sie wenig aufgeblasen sind und die Kruste nicht in 1000 Teile sich verteilt.

Gegen später ist wohl weiter Gartenarbeit in Zusammenspiel mit Sohnemann angesagt.

Das Rezept des Tages macht mich richtig an, wär mal was anderes.

Als gute Alternative zu Eistee mag ich leicht Kohlesäure haltiges Wasser mit Zitronensaft und dünne Gurkenscheiben.
arive

Zurück zu Was koche ich...