Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag ohne Sonnenschein :-(

Freitag ohne Sonnenschein :-(

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Jun 2008 07:24

Guten Morgen zusammen,

man könnte von gestern fortsetzen: kalt isses, grau isses und heute noch dazu nass. :evil: Habe heute Morgen die ersten dieser ekligen Nacktschnecken gesichtet. Frage mich, wo die sich die ganze Zeit verkrochen haben.

Ach, war das gestern um 18:00 Uhr schön leer beim Einkaufen!!! :lol: Und sich die zweite Halbzeit reinzuziehen, hat auch völlig gereicht. :?

Heute wird nix gekocht. Morgen wird es marinierte Heringe geben; abends sind wir ja eingeladen. Und für Sonntag Abend werde ich mal Gulasch vorbereiten - freut sich das "Kind", wenn's heimkommt.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 13 Jun 2008 07:49

Guten Morhen Bine, Hi WK,

na denn wünsch ich dir ein vergnügliches WE !!! :lol: :lol: :wink:

Hier auch kalt, grau, nass ......ich kann mit Bestimmtheit sagen, es wird NICHT gegrillt ....

Einkaufen hat soviel Spass gemacht, dass ich glattwegs vielzuviel gekauft hab. Werd ich morgen Kochtag für die restliche Woche anberaumen.... :lol: :lol: :wink:

Samstag gibt's Seehecht auf Spinat http://www.webkoch.de/rezept/47465

und Sonntag ist endlich wieder mal chinesisch dran
Das Suppenhuhn wird zu'r Vorsuppe verdonnert, einmal als Gemüse-Glasnudelsuppe und einmal als Sauer-Scharfe http://www.webkoch.de/rezept/47481
Und dann muss ich endlich mal das Gong bao ji ding ausprobieren, Erdnuss-Chili-Hühnchen, eines meiner Lieblingsspeisen in China.

Aus dem restliche Suppenhuhn werd ich noch ein Ragout fin basteln, vielleicht als Steakauflage......

Ja, und heut gibt's halt die Foliesteaks
http://www.webkoch.de/rezept/49386für mich nicht mit Kartoffel, sondern mit Fenchelunterlage und einer italienisch angehauchten Tomatenauflage .

Ob ich das auch alles schaffe ??? :roll: :roll: :wink:
Wenn's regnet - bestimmt !!!! :lol: :lol: :wink:

Schönen Letzten!
Hillary
Hillary

Beitragvon arive » 13 Jun 2008 08:54

gestern abend habe ich ich noch einen ansatz für den brötchenteig gemacht. nun liegt der tag schön schlummernd wie ein kleines kind in der schüssel und entfaltet sich hoffentlich in der nächsten halben stunde.

dann gibt es 12 brötchen mit haferflocken und 6 brötchenstangen.

später wird sohnemann den grill anschmeissen, wetter sieht gut aus - fantastisch und eben nicht so heiss wie in den vergangenen tagen.

nun geh ich mal schnecken fangen :yell:
arive

Beitragvon broetchenbaecker » 13 Jun 2008 09:29

Hallo zusammen,

auch bei uns ist es deutlich abgekühlt es waren am Morgen gerade mal 10,6° und es hat in der Nacht gartenfreundlich geregnet.
Gekocht wird erst am Abend,ein altmodisches Gericht das wohl aus den 80ern stammt wo man alles mögliche mit Hack gefüllt hat

Gefüllte Tomaten mit Hackfleisch und Feta

dazu mache ich Kapü.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Commander » 13 Jun 2008 09:40

Guten Morgen WK,

heute Nacht kam dann doch die ersehnte Lieferung Nass von oben Zum Mittag heute Thüringer Komst
Für's WE bis jetzt nur ein Gulasch mit Klößen für Sonntag ins Auge gefasst, Rest noch offen, werde wohl in der DB noch mal stöbern gehen.

Schönen Freitag den 12+1'ten :wink:
Commander

Beitragvon ully56 » 13 Jun 2008 09:43

guten morgen zusammen,

ich koche für mittag gerade eine ungarische, scharfe gulaschsuppe. dazu gibt's wie immer mein selbst gebackenes steinofenbrot.
ich wünsche allseits ein schönes, nicht verregnetes wochenende :)

servus

ully

[2008-06-13 09:44] Bearbeitet durch -ully56-
ully56

Beitragvon plankton » 13 Jun 2008 11:06

Hallo Zusammen!

Auch hier ists grau in grau ... und eingekauft hab ich heut auch - nen Zeltklappanhänger :wink: ! Dementsprechend fällt das Mittagessen billig aus :lol: , s'gibt Spaghetti Cinque Pi.
Abends sind wir in ne spezielle Imbissbude eingeladen, das Teil nennt sich "Futterkrippe", bietet Riesenportionen und alles andere als o8:15-Fertigfood. Die Kinders waren da schon oft mit ihrem Paps und schwärmen dauernd davon - jetzt will ich das mal mit eigenem Gaumen testen ;-).

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon arive » 13 Jun 2008 11:30

die ersten brötchen sind aus dem ofen.
sie haben eine wunderbare krume und die kruste ist grad recht rösch [smilie=happy.gif] bin total begeistert.

falls die zweiten auch etwas werden, stelle ich das rezept rein :-)
arive

@Hillary

Beitragvon crazycook » 13 Jun 2008 12:11

Hillary hat geschrieben:Erdnuss-Chili-Hühnchen

Ooooh! Gibt's dazu schon ein Rezept oder Ideen? Kannste auch per PN schicken, falls du erst basteln und später einstellen möchtest. Für Sonntag wurde hier nämlich ebenfalls Hühnchen chinesisch gewünscht, und das klingt toll!
Am Samstag gibt's Hackbraten, und für heute weiß ich noch überhaupt nichts. Wegen Krankenpflege ist nämlich der Wocheneinkauf ausgefallen, sodass der Vorrat herhalten muss. :?
crazycook

Beitragvon Sissel » 13 Jun 2008 12:44

Hi zusammen!

Hier ist die Kochunlust ausgebrochen :oops:
Weiß jemand ein Rezept gegen so was?? :roll:

Werde dennoch heute Pfannekuchen machen.... schnell, einfach und wenig Arbeit :mrgreen:

WE-Planung steht auch noch nicht dontknow.gif
Werde heute erst mal einkaufen müssen, da die Vorräte zur Neige gehen.

Schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon kuddl » 13 Jun 2008 14:04

moin zusammen,

[quote="Hillary"]Samstag gibt's Seehecht auf Spinat http://www.webkoch.de/rezept/47465
/quote]
vielen dank fuer den tipp. ich schliess mich an :)
fuers we ist noch raum fuer entscheidungen - wahrscheinlich nochmal spargel und dann :?: :?:
ist ja noch zeit.
schoenen poets day ...kuddl
kuddl

Beitragvon Sabine_S » 13 Jun 2008 14:23

Hallo!

Bei uns gibts heute was asiatisches mit Hühnchen und Gemüse, dazu Reis. Morgen wird gegrillt und am Sonntag gehen wir essen.
Wetter ist bei uns übrigens bescheiden, eiskalt und immer wieder Regen!

Grüße

Sabine
Sabine_S

Beitragvon werner_ » 13 Jun 2008 21:27

Hi WK, nachdem wir im Haushalt auflösen weiter gekommen sind, (jeden Tag ein Kombi plus Hänger voll), da wirft man halt mal 200 CD`s, die man eh nicht mehr hört, und 100 DVD`s, die man eh nicht mehr guckt, auf den Müll. Back to the Roots :D

aber: endlich ist unser neuer Backofen plus Kochmulde im Wald installiert, es gab Pizza, selbstgemacht und lecker :D :D :D :D :D :D :D :D :D
werner_

Zurück zu Was koche ich...