Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Düsterer Donnerstag

Düsterer Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jun 2008 07:03

Guten Morgen zusammen, was'n nu los? Gestern hieß es noch: es wird schön, Sonne etc. pp ..... heute Morgen 10 Grad - total dicke Wolken! :x Musste ich mich gleich noch mal umziehen. :?

Bei uns gibt es heute noch mal Suppe, allerdings eine Gemüsesuppe á la "quer durch den Gemüsegarten" mit Würstcheneinlage.
Schoko-Biene

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2008 08:59

Guten Morgen Bine, Hi WK
......also, ......ich weiss gar nicht was du hast, HIER scheint die Sonne auch ....nutzt mir nur wenig :twisted:

Gekocht wird heut nicht, hab meinen Mann überzeugt, dass wir nach Tschechien einkaufen fahren. Freu mich dann auf frisches biehmsches Brot.
Für das WE werd ich knedly anfixieren, dazu bestimmt Gulasch ....und mal schaun was noch alles passt.

Schönen Donnerstag!
Hillary
Hillary

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Jun 2008 09:20

Hillary hat geschrieben:......also, ......ich weiss gar nicht was du hast, HIER scheint die Sonne

Na da habe ich wahrscheinlich den falschen Wetterbericht gehört...
Freu mich dann auf frisches biehmsches Brot.

:shock: Ist das nicht mit Kümmel??? (*würg*)
Für das WE werd ich knedly anfixieren,

Jaaa. Das ist schon eher was für meiner Mutter ihre Tochter. Oberlecker!

Ich muss mir noch Gedanken zur WE-Kocherei machen. Kann aber leider erst wieder morgen einkaufen.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 19 Jun 2008 09:26

Hallo zusammen,

hier scheint jetzt voll die Sonne - ja nee, ist eh klar, nachdem ich das Kind in Sweatshirt und Jacke in die Schule geschickt habe... :oops:

Einkaufstour wurde heute früh schon bewältigt. Auf den Tisch kommen Tagliatelle & Blumenkohl in Frischkäse-Safran-Sauce mit Parmesan.
crazycook

Re: Düsterer Donnerstag

Beitragvon Commander » 19 Jun 2008 09:38

Schoko-Biene hat geschrieben:Guten Morgen zusammen, was'n nu los? Gestern hieß es noch: es wird schön, Sonne etc. pp .....

Anruf beim Wetterdienst: Ich wollte Ihnen nur sagen, das die Feuerwehr gerade Ihren strahlenden Sonnenschein aus meinem Keller pumpt :?

Soviel zu Wettervorhersagen, essenstechnisch noch mal Suppe von gestern und heute Einkaufsdonnerstag aber mit noch ohne Plan für's WE
Commander

Beitragvon Hillary » 19 Jun 2008 09:47

Ist das nicht mit Kümmel??? (*würg*)

Unsere lieben tschechischen Nachbarn haben sich auf Gebissträger und Würger eingestellt.....da stehen Schildchen -mit Kümmel- -ohne Kümmel- :lol: :lol: :wink:

Schick dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei !

LG
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 19 Jun 2008 16:27

hi allen wk'lern,

bei uns gibt es am abend gnocchi mit gorgonzolasoße, dazu den obligatorischen salat!

servus bei sonnenschein 8)

ully
ully56

Beitragvon werner_ » 19 Jun 2008 19:41

Hillary hat geschrieben:Gekocht wird heut nicht, hab meinen Mann überzeugt, dass wir nach Tschechien einkaufen fahren.
Hillary

das hat was :D

es sollte Brathuhn geben, war aber im Dorf kein frisches zu ergattern :twisted: , also wurde gegrillt :wink:

nachdem alles vom Rost war, fing es an zu regnen, geiles Timing :D :D

nun werd ich ein Flaschbier öffnen, und auf das Spiel einstimmen
werner_

Beitragvon arive » 19 Jun 2008 20:37

werner_ hat geschrieben:es sollte Brathuhn geben, war aber im Dorf kein frisches zu ergattern :twisted: , also wurde gegrillt :wink:

frag nach bei Max & Moritz... ich stell mir das ergattern bildlich vor...... der Wernä rennt durchs Dorf mit dem Netz und jedesmal wenn das Netz auf das Huhn geworfen wird, fliegt das Hühnchen weg und Wernä liegt auf dem Boden.... göttlich. machs so :smt117 oder so :smt075 kannste natürlich auch anders machen.

nun muss ich mich aufs Sofa setzen und den Anfang vom Ende anschaun, hoffentlich gibts ein paar nette Portugiesen, damit sich die Zeit auch lohnt :-)
arive

Beitragvon werner_ » 19 Jun 2008 20:42

arive hat geschrieben:
werner_ hat geschrieben:es sollte Brathuhn geben, war aber im Dorf kein frisches zu ergattern :twisted: , also wurde gegrillt :wink:

frag nach bei Max & Moritz... ich stell mir das ergattern bildlich vor...... der Wernä rennt durchs Dorf mit dem Netz und jedesmal wenn das Netz auf das Huhn geworfen wird, fliegt das Hühnchen weg und Wernä liegt auf dem Boden.... göttlich. machs so :smt117 oder so :smt075 kannste natürlich auch anders machen.

nun muss ich mich aufs Sofa setzen und den Anfang vom Ende anschaun, hoffentlich gibts ein paar nette Portugiesen, damit sich die Zeit auch lohnt :-)

ggggggggggggggggggggg

eher Ende vom Anfang :wink:

Stramme Jungs gips da auch............
werner_

Beitragvon arive » 19 Jun 2008 21:30

werner_ hat geschrieben:
arive hat geschrieben:

ggggggggggggggggggggg

eher Ende vom Anfang :wink:

Stramme Jungs gips da auch............

jesses, die laufen ja.... was bin ich nervös.... die deutschen sehen richtig lecker aus :wink:
arive

Beitragvon werner_ » 19 Jun 2008 23:45

Arive hat geschrieben:

jesses, die laufen ja.... was bin ich nervös.... die deutschen sehen richtig lecker aus

jau, die leckeren haben gesiegt :D :D :D :D :D
werner_

@hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jun 2008 07:08

Hillary hat geschrieben:
Ist das nicht mit Kümmel??? (*würg*)

Unsere lieben tschechischen Nachbarn haben sich auf Gebissträger und Würger eingestellt.....da stehen Schildchen -mit Kümmel- -ohne Kümmel- :lol: :lol: :wink:

Echt? So was gab's früher nicht. Ich sehe uns noch vorm Zelt hocken und den Kümmel aus dem Brot pulen, wenn wir Marmelade drauf wollten.
:?
Schick dir ein paar Sonnenstrahlen vorbei !

Dankeschön! Sind angekommen! :D
Schoko-Biene

Zurück zu Was koche ich...