ich weiss, diese Rezept hier (Chili! Das einzig wahre Chili) wird ja von vielen hier in den Himmel gelobt, mir fallen jedoch ein paar Sachen auf... Eines vorweg: ich möchte die schmackhaftigkeit dieses Gerichts nicht im geringsten anzweifeln,Chili con Carne wird ja ( wie bereits erwähnt... ) von jedem anders gekocht und ist eine "Glaubensangelegenheit", aber:
...in Mexico wird das "Orginialchili" mit
kleingeschnittenem Fleisch usw...
Chili con Carne kommt nicht aus Mexiko!!! So ein Gericht gibt es nicht in der mexikanischen Küche! Wenn es überhaupt eine Herkunft gibt, dann aus Texas oder anderen TexMex Staaten in den USA ( New Mexico, Arizona, etc. )
Die eigentlichen Zutaten sind eigentlich nur Chilis ( in der Regel Poblano oder ähnliche ) und Rindfleisch- that´s it all!

BOHNENDOSENSAFT Damit nicht nur Bier als Fluessigkeit hineinkommt.
Also, IMO hat Dosensaft in keinem Essen was zu suchen!!!



TABASCO-SAUCE Nicht irgendeine blödsinnige Chilisauce.
Meiner Meinung nach schmeckt Tabasco viel zu sauer, was die schärfe negativ beeinflusst. Ausserdem ist Tabasco irgendwie zu langweilig hierfür. Zum Frühstücksrührei mit Hash Brows jedoch super.
Hier findet man wohl besser geeignetere Sossen http://www.pepperworldhotshop.de/hot-sauce-mild-bis-wild.html.
...darfst Du den Reis aufsetzen, der das Chili begleitet...


"Und was ist mit den Austern?" fragt der Besserwisser. Jaja, liebe Gourmets und Gourmeusen, man kann auch noch Austern draufklatschen. Schmeckt.




...WER Fruchtigkeit vermisst gibt noch Sambal Oelek zu...
Was hat denn Sambal Olek ( seines Zeichens eine asiatische Chilipaste ) darin zu suchen???
Noch mal: ich das Rezept nicht schlecht machen, die Dinge sind wir nur aufgefallen und ich hab mich ein bischen über so ein paar Sachen gewundert.
Und, ja! Ich weiss, vielleicht sehe ich manche Sachen zu eng...

:winke:[/url]