Suche nach bestimmten Rezepten

Desserts zum Vorbereiten?

Desserts zum Vorbereiten?

Beitragvon booth46 » 21 Dez 2004 20:32

Ich suche Desserts, die man einen Tag bis eine Woche vorher vorbereiten kann. Ich habe da keine Ahnung. Vielleicht kann man ja was tiefkühlen und das schmeckt dann immer noch super?
Vielen Dank für Eure Tipps!
booth46

Beitragvon crazycook » 21 Dez 2004 21:29

Hallo Samira, im Forum findest Du unter Menüzusammenstellungen einen Beitrag zum Thema Weihnachtsdesserts.
crazycook

@Samira

Beitragvon loehae » 22 Dez 2004 10:49

Hi Samira !

Wie wäre es mit Grütze oder einem Weihnachtstrifle ?? Was auch immer gut zum Vorbereiten ist........Crème Caramel !

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon ully56 » 22 Dez 2004 12:08

hallo samira,

du kannst dieses tiramisu von loehae schon gut einen tag vorher zubereiten. es ist schnell fertig und wirklich lecker!!!
Tiramisu superschnell

servus und frohes fest
ully
ully56

Beitragvon booth46 » 23 Dez 2004 23:32

Ich suche nach Desserts für meine Party im Februar. Da ich 100 % arbeite, muss ich wenigstens die Desserts vorbereiten können.
Gibt es Kuchen, Torten, die man einfrieren kann, um sie frisch zu halten? Gibt es noch anderes, das man so oder anders vorher zubereiten kann?
booth46

Desserts und Kuchen für Samira

Beitragvon Patricia9369 » 24 Dez 2004 19:54

Samira hat geschrieben:Ich suche nach Desserts für meine Party im Februar. Da ich 100 % arbeite, muss ich wenigstens die Desserts vorbereiten können.
Gibt es Kuchen, Torten, die man einfrieren kann, um sie frisch zu halten? Gibt es noch anderes, das man so oder anders vorher zubereiten kann?

Hallo Samira!
Ich habe dir hier mal ein paar Links eingebaut:
Suche -> Dessert 99 Rezepte, Suche -> Kuchen akuell 1582 Rezepte, Suche -> Torte z.Zt. 857 Rezepte :!:

Ergibt Summasummarum 2538 Rezeptideen, reichen die als Anregung?
Jetzt hast du noch die Qual der Wahl :wink: , aber die wird dir wie die Zubereitung keiner von uns abnehmen können. Du hast ja noch Zeit bis Februar und kannst demzufolge alles gut planen und in aller Ruhe angehen lassen.

Wenn mir diese Bemerkung gestattet sei:
Es gibt viele Webköche/-innen die (100%ig) ganztägig arbeiten, dazu Kind & Kegel versorgen, im Internet (u.a. beim Webkoch) aktiv sind und uns dennoch mit Rat & Tat zur Seite stehen.

MfG, Patricia
Patricia9369

Beitragvon booth46 » 25 Dez 2004 12:08

Danke für den Tipp! Leider höre ich bei Dir, Patrizia, einen etwas angriffigen Ton raus...

Ich koche sonst nunmal nicht so oft und dasselbe gilt fürs Backen. Um diese Party für über 20 Leute zu managen, hab ich mich unter anderem hier eingeloggt. Meine Mutter und ich sind es nicht so gewohnt, für viele Leute zu kochen und backen, etc. Deshalb habe ich mir etwas Hilfe von hier erhofft. Diese Bemerkung, ich müsse dann doch alles selber kochen, finde ich sehr deplaziert! Es geht ja nicht um Zubereiten, sondern um Ideen und Anregungen.

Ich habe keine Probleme, selbst nach Rezepten zu suchen. Nur weiss ich nun halt immer noch nicht, welche Torten sich einfrieren lassen und welche nicht. Ich habe da keine Ahnung davon. Insofern hilft mir Deine Antwort leider nichts.

Schöne Weihnachten, Samira
booth46

@Samira

Beitragvon Alix » 25 Dez 2004 13:03

Hallo Samira

Wahrscheinlich ist Patricia nur etwas genervt, dass du nur Fragen stellst und nichts an Rat und Tat (z.B. Rezepte eintragen) beiträgst. Der Webkoch lebt davon, dass man gibt und nimmt, d.h. auch etwas zu der Rezeptesammlung oder bei Fragen beiträgt. Es ist manchmal frustrierend, wenn man anderen hilft und die sich danach nie mehr melden. Ich möchte dir das auch nicht unterstellen, aber es ist halt schon öfters vorgekommen.

Zu der Einfrierfrage: "trockene" Kuchen, das heisst ohne Schlagsahne oder Buttercreme lassen sich gut einfrieren.

Du könntest auch fertige Tortenböden kaufen und sie dann am Tag des Festes noch belegen, das geht ganz rasch.
Z.B. heller Tortenboden: Orangen in Scheiben, Schlagsahne-Quarkcreme darüber (die Creme kann am Vortag zubereitet werden)
dunkler Tortenboden: mit Kirschsaft und etwas Kirsch tränken, Kirschen (aus der Dose) drauf und dann Schlagsahne und Schokoraspel (=vereinfachte Schwarzwäldertorte)

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Beitragvon loehae » 25 Dez 2004 13:22

Hallo Samira !

Du kannst im Prinzip fast alle Torten einfrieren, die Sahne enthalten, Buttercreme, Puddingcreme, außerdem alle Obstkuchen, wenn das Obst mitgebacken ist.
Dass du die Vorbereitungen selbst treffen musst ist klar, denn das kann dir keiner abnehmen, ich denke, Pat hat das auch nicht anders gemeint.
Was sich gut eignet ist beispielsweise die Bienenstichtorte aus der Webkochdatei. Ich habe sie selbst schon zubereitet und auch eine eingefroren, was gut geklappt hat. Versuche ich doch mal an Crème caramel, du kannst sie 1-2 Tage vorher vorbereiten und sie ist sehr lecker. Wie wäre es noch mit einer Eistorte, die du lange vorher zubereiten kannst, oder Cassata ?
Wie bereits vorgeschlagen schmeckt eine Grütze mit Vanillesauce, Milch oder Sahne sehr gut oder eine Weincreme ! Für eine Party würde ich nicht mehr als 2 Desserts servieren, dafür lieber noch eine Käseauswahl und Obst auf den Büffettisch stellen.

Schönen Feiertag noch !

Lilli
loehae

Beitragvon Patricia9369 » 25 Dez 2004 17:27

Samira hat geschrieben:Um diese Party für über 20 Leute zu managen, hab ich mich unter anderem hier eingeloggt... Deshalb habe ich mir etwas Hilfe von hier erhofft.

Hallo Samira!
Dann hast du hoffentlich auch dort schon gute Tipps bekommen, die dir helfen eine Party für soviel Leute vorzubereiten. Mich hat gewundert, das du noch einmal gefragt hast, weil dir vorher schon so einige wirklich gute Tipps für Hauptgang, Desserts und ich glaube auch zu Gesellschaftsspielen an die Hand gebeben wurden.
Ich wollte mit meinem Posting zum Ausdruck bringen das etwas Eigeninitiative vonnöten ist.
Tut mir leid, wenn du dich angegriffen gefühlt hast, das habe ich nicht beabsichtigt. Wahrscheinlich lag ein Kommunikationsproblem, ein Mißverständnis vor.
Du könntest auch nochmal unter Muffins kucken, die sind schnell in großer Menge vorbereitet, halten sich gut einige Tage und müßten sich ebenfalls gut einfrieren lassen.

Beim webkoch helfen wir gerne. Webkoch lebt vom Austausch seiner User und ihren Tipps, wie Alix schon schrieb.

Also nix für ungut und noch schöne Weihnachten!
Patricia
Patricia9369

Zurück zu Rezeptsuche