Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Zucchinidonnerstag

Zucchinidonnerstag

Beitragvon Hillary » 14 Aug 2008 08:14

Guten Morgen alle zusammen,

melde aus der sonnigen Lausitz, dass ich überhaupt keinen Bock auf Arbeit Habe :twisted: :twisted: :twisted:

Gekocht werden muss trotzdem, einkaufen ist auch dran.
Für heut plan ich den Versuch in Richtung Zucchinipuffer mit Frühlingsquark. Werd vorsichtshalber noch ein Stück Hähnchen kaufen :oops: 8)

Schönen Donnerstag !!!
Hillary
Hillary

Beitragvon Froe » 14 Aug 2008 09:17

Liebe Hillary, liebe Webköche,

launenmäßig kann ich mich da nur anschließen. Ich hatte zwar gerad ewig langen Urlaub, aber darunter hat meine Motivation etwas gelitten ;-)
Ich mache heute Spaghetti mit Tomaten-Lachs-Tartar. Im Moment blättere ich abends immer die "Meine Familie & ich"-Hefte durch, um mir ein paar neue Standard-Rezepte zuzulegen.

Dazu gehe ich gleich auf den Markt, aber erst in der Mittagspause :?

Bald ist Wochenende!!
Froe
Froe

Beitragvon Sissel » 14 Aug 2008 09:27

Guten Morgen zusammen!

Meine Laune finde ich auch nicht wirklich wieder... naja bald fängt die Schule wieder an und dann wirds vielleicht wieder "normal" hier :wink:

Da heute Einkaufstag ist, muss ich mir noch irgendwas fürs Mittag einfallen lassen.
Wahrscheinlich Pommes und Würstchen.... die Kinder werden es lieben :D

Wünsche euch allen einen schönen Donnerstag!

LG Sissel
Sissel

Beitragvon Nostradamuz » 14 Aug 2008 12:19

hallo zusammen,
heut mittag/morgen gab es wieder hüttenkäse mit haferflocken, obst und etwas milch angerührt...super gesund und langsam fängt es sogar an mir zu schmecken :wink:

für heute abend hab ich noch Seelachsfilet im Froster und dazu gibts in Chili-Öl gebratene Pfifferlinge und den unvermeidlichen Salat :roll:

eins sag ich euch, hätte ich nicht im letzten Monat fast 10kg abgenommen würde mir die allabendliche Salatorgie ja langsam zum Hals raushängen ^^

Edit: cool 2001 Beiträge *g*

[2008-08-14 12:19] Bearbeitet durch -Nostradamuz-
Nostradamuz

Beitragvon Creece » 14 Aug 2008 13:19

Hallo zusammen,heute habe ich wieder Pastitsio gemacht,das mögen wir gerne :D
Creece

Beitragvon Froe » 14 Aug 2008 13:57

Nostradamuz hat geschrieben:eins sag ich euch, hätte ich nicht im letzten Monat fast 10kg abgenommen würde mir die allabendliche Salatorgie ja langsam zum Hals raushängen ^^

Cool! Herzlichen Glückwunsch!
Froe

Beitragvon broetchenbaecker » 14 Aug 2008 14:23

Hallo zusammen,

bei uns gab es zum Mittag mal wieder

Bacon-Floddies aus Großbritannien

wahlweise mit Apfelmus oder Ahornsirup.

Wetter :evil:
Stimmung :evil:
Lust zum einkaufen :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Sabine_S » 14 Aug 2008 19:47

Hallo!

Bei uns gibts heute Nürnberger Bratwürste und dazu einen schönen gemischten Salat (auch mit Zucchini!).
Wetter war bei uns heute eigentlich ganz gut, morgen solls allerdings regnen.
Bei uns ist morgen Feiertag!!!!

Schönen Abend

Sabine
Sabine_S

Beitragvon Mc Knofi » 14 Aug 2008 19:56

Uih, wasn dasn, so viele Übellaunige Menschlein heute... :roll:
Das Wetter können wir eh nicht ändern, das Umfeld schon, gönnt euch was leckeres, vernichtet eine Tafel Schokolade, löffelt einen Eisbecher, entbeint eine gegrillte Haxe und füllt sie mit Sauerkraut. :P
Meinereiner hat ´ne selbstgeholte Pizza verputzt und weil morgen der Rost angeglüht wird habbich Aioli angerührt. :lol:

Gruß, dä Pit
Mc Knofi

Beitragvon ksputzb » 14 Aug 2008 22:19

Hi Pit, hallo WK-ler,

Mc Knofi hat geschrieben:Uih, wasn dasn, so viele Übellaunige Menschlein heute... :roll:

Nö, nö, hier gibt es zwei völlig entspannte Wesen. Wir sind gestern aus dem Urlaub wieder gekommen. Insgesamt hatten wir zwei richtige Sommertage (einen an der Ostsee und einen an der Mecklenburger Seenplatte). Ansonsten hatten wir genau die richtige Kleidung eingepackt und uns jeweils der Wetterlage angepasst.

Nach zwei Wochen fast ausschließlicher Fleischscheibenundbeilagenkost (als Steak oder Schnitzel) haben wir gestern abend erst einmal Jägerschnitzel ganz klassisch mit Nudeln und Tomatensauce verschlungen. Es gab auch einige kleinere kulinarische Highlights, wie die Wildspezialitäten aus der Blauen Maus in Mirow.

Montag geht es wieder zur Maloche. Bis dahin werden wir uns noch ein wenig im Süden von Berlin erholen.

Bevor ich es vergesse: heute gab es bei uns Bratkartoffeln mit gebratenen Pfifferlingen und Rührei.

LG Katrin
ksputzb

Beitragvon jewelle26 » 16 Aug 2008 20:32

Nostradamuz hat geschrieben:eins sag ich euch, hätte ich nicht im letzten Monat fast 10kg abgenommen würde mir die allabendliche Salatorgie ja langsam zum Hals raushängen ^^
Edit: cool 2001 Beiträge *g*
Congratulations nachträglich, übrigens hättest Du Deine "Salat-Events" gar nicht so exzessiv betreiben müssen, Anfang des Jahres hatten wir mal das Thema kohlenhydratarm, da kommen so einige Gerichte zusammen... :wink:
Gruß T.
jewelle26

Zurück zu Was koche ich...