Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag - weiterhin Zucchini in Sicht

Donnerstag - weiterhin Zucchini in Sicht

Beitragvon Hillary » 21 Aug 2008 07:58

Guten Morgen alle zusammen,

bloss gut, dass davon genügend vorrätig ist.
Meine Zucchini-Hackpfanne war nicht so gelungen, der Reis nach einer Stunde Kochzeit immer noch hart. Aber heut früh isser gut aufgequollen. Also selbiges nochmal.

Dafür gab's gestern Zucchinicremsuppe mit scharf gebratener Puteneinlage.

Schönen Vorletzten!

p.s. ob sich Pilze suchen am WE lohnen wird? Bin mir noch ziemlich unschlüssig.... :oops:
Hillary

Beitragvon Schoko-Biene » 21 Aug 2008 09:51

Guten Morgen Hillary, guten Morgen alle!

Hier sind leider keine Zucchini in Sicht! :( Bin total frustriert. Sicherheitshalber kaufe ich immer zwei Pflanzen, falls eine nicht so will. Dieses Jahr wollen beide nicht. :evil: :evil: Also, liebe Hillary, falls du nicht weißt, wohin mit dem Zeug ... bitte Richtung Thüringen. :wink: Üb doch mal Weitwurf! :wink: :lol: :lol:

So gibt es bei uns also nix mit Zucchini, sondern Spaghetti, zu denen ich eine sauleckere Soße mit Spinat und Lachs gebastelt habe. Hoffentlich ist noch was übrig, wenn ich heimkomme. Nicht, dass es mir so geht, wie Plankton gestern. Und außerdem habe ich noch schnell einen Apfelkuchen gebacken, da sich kurzfristig Besuch zum Kaffee angekündigt hat.
Schoko-Biene

Beitragvon crazycook » 21 Aug 2008 10:39

Was ihr bloß immer an Zucchini findet... :? Die sind doch völlig geschmacklos. :?
Für Pestofisch auf Senfspinat sind alle Zutaten da, schmeckt auch super, also gibt's das nochmal.
crazycook

:-)))

Beitragvon Hillary » 21 Aug 2008 10:50

.....billig herzustellen, kalorienarm, klebt nicht an den Hüften ...... :lol: :lol: :wink:

Klar, fast geschmacklos, dafür kann man halt kompo(s)n(t)ieren.... Aubergine und co hat auch nicht viel Geschmack ...

Liebe Grüsse von hier nach dort !!
Hillary

Beitragvon Froe » 21 Aug 2008 13:37

Hallo die Damen, liebe Webköche,

ich mach heute abend einen Salat mit Melone, Käse und Schinken. Außer Salat war alles im Haus und den habe ich gerade auf dem Markt erstanden.

Liebe Grüße,
Froe
Froe

Beitragvon kuddl » 21 Aug 2008 16:19

moin zusammen,
hier ist heute auch salat angesagt. beilage sind gambas.
den rest von Zucchini-Bratkartoffeln mit Hackfleischgibt es dann naechste woche
kuddl
kuddl

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Aug 2008 16:41

Hallo zusammen,

hier gab es einen Küchenklassiker aus den 60/70er Jahren,Schmorgurke gefüllt mit Hackfleisch dazu Kartoffelpüree.
Da ich unseren Töchtern mit so einem "Fraß" nicht kommen kann wurde kurzerhand aus dem übriggebliebenen Hack eine Nudelsosse gebastelt.
Das Wetter bei uns wird immer schlimmer mit wenigen Ausnahmen hat es den ganzen Tag gepieselt und das Thermometer schaffte grade mal lächerliche 17°C da ist sogar das Wasser der Ostsee wärmer :evil:

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon werner_ » 21 Aug 2008 17:52

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo zusammen,

hier gab es einen Küchenklassiker aus den 60/70er Jahren,Schmorgurke gefüllt mit Hackfleisch dazu Kartoffelpüree.
Da ich unseren Töchtern mit so einem "Fraß" nicht kommen kann wurde kurzerhand aus dem übriggebliebenen Hack eine Nudelsosse gebastelt.
Das Wetter bei uns wird immer schlimmer mit wenigen Ausnahmen hat es den ganzen Tag gepieselt und das Thermometer schaffte grade mal lächerliche 17°C da ist sogar das Wasser der Ostsee wärmer :evil:

Gruß broetchenbaecker

is ja fast so schlimm wie Zucchini :twisted:

die sind hier im Wald leider eingegangen,ggggggggggggg

gleich gips Stippgrütze, mal ne andere Sorte, direkt vom Bauern, schaun mer mal :wink:
werner_

Beitragvon broetchenbaecker » 21 Aug 2008 19:49

werner_ hat geschrieben:is ja fast so schlimm wie Zucchini :evil:

Stimmt !!Hattemal wieder Lust sowas zu machen,aber das langt dann auch für die nächsten Jahre.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon plankton » 21 Aug 2008 20:18

Hallo Allerseits!

Hier gabs nach nem langen Arbeitstag schnelle Torteloni (Riccota-Spinatfüllung) mit wahlweise darüber geriebenem Käse und Bärlauchpesto. Jetzt noch schnell Kinderhausaufgaben kontrollieren und dann ab auf die Couch und Beine hoch ...

Grüsse
Evelin
plankton

Zurück zu Was koche ich...