Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

düsterer Wochenausklang

düsterer Wochenausklang

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2008 07:44

Guten Morgen alle zusammen,

Die Brühe am Himmel ist ja echt nicht erheiternd.... :twisted: :twisted: :twisted:

Gekocht wird heut nicht viel, Zuchhinicremsuppe mit diversen was-weg-muss-einlagen.

Für morgen seh ich mal den Pilzhackbraten http://www.webkoch.de/rezept/48887vor, müssen heut nur noch die Pilze ran :oops: :oops: :roll:

Und Sonntag was schnelles mit Schweinefilet.

Schönen Wochenausklang!
Und besseres WE-Wetter !!

Hillary
Hillary

Beitragvon Sissel » 29 Aug 2008 10:42

Guten Morgen zusammen!

Irgendwie scheint das graue Wetter sich in meinem Kopf ein Plätzchen zu suchen und drauf rum zu hämmern :smt120

Mittags soll es Pfannekuchen mit Apfelmus geben.

Wünsche euch einen schönen Tag! :D

LG Sissel
Sissel

Beitragvon plankton » 29 Aug 2008 10:57

Hallo Zusammen.

Auch hier ists etwas kühl und düster, nicht das angesagte Sommerwetter :? .

Hier gibts Mittags Polenta mit Tomatensugo. Abends hab ich noch keinen Plan. Eigentlich wäre kinderfreies Wochenende, aber leider hat mein Ex zur Zeit ne Meise und die Kurzen wollen lieber zu Hause bleiben :? - warum können Erwachsene manchmal so gedankenlos sein :evil: :twisted: !!!!!!

Grüsse
Evelin
plankton

Beitragvon crazycook » 29 Aug 2008 11:02

Hello,

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe noch Schonzeit, deshalb gibt's heute nur etwas Schlichtes: Frikadellen, grüne Bohnen und Reiskroketten.

Wünsch' euch was!
crazycook

Beitragvon Nostradamuz » 29 Aug 2008 12:19

Hier gabs eben ne Schüssel "Standart"-Salat (nein nicht mit Vodka ;) ) aus Eisberg, Gurke und Tomate mit ner Soße aus nem Becher Joghurt, nem TL Senf und nem TL Honig und Croutons aus ner Scheibe Aldi-Vollkornbrot (das leckere für 49cent *g* ). und heut abend gibts das gleiche aber dann aufgepeppt mit nem gebratenen Lachs filet :)
Nachdem ich jetzt ne Woche locker gelassen hab (aber kein Jojo in Sicht *froi*) konzentriere ich mich jetzt wieder druff, 14kilo sollen nämlich noch. *versucht sich selbst zu motivieren* 8)
Nostradamuz

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2008 12:52

40 min Mittagspause haben hier gereicht, 2 Beutel mit Pilzen zu füllen .... einmal Wiesenchampignons und einmal Mischpilze....
also kommt heut abend nur eine Pilzsuppe in Frage....

@ Torsten
Hier gabs eben ne Schüssel "Standart"-Salat (nein nicht mit Vodka ) aus Eisberg, Gurke und Tomate mit ner Soße aus nem Becher Joghurt, nem TL Senf und nem TL Honig und Croutons aus ner Scheibe Aldi-Vollkornbrot (das leckere für 49cent *g* ). und heut abend gibts das gleiche aber dann aufgepeppt mit nem gebratenen Lachs filet
Nachdem ich jetzt ne Woche locker gelassen hab (aber kein Jojo in Sicht *froi*) konzentriere ich mich jetzt wieder druff, 14kilo sollen nämlich noch. *versucht sich selbst zu motivieren*

Glückwunsch ! Darf ich mal anfragen, nach welchem Prinzip das bei dir funktioniert ? Kohlenhydratarm? abends nur Eiweiss ?
Hab mit low carb auch 10 Kilo geschafft, aber seit dem rührt sich fast nix mehr.
Daher bin ich gespannt auf deine weiteren Erfolge !!!!

@ Susi

Hello,

ich war ein paar Tage im Krankenhaus und habe noch Schonzeit

Hoffe nix schlimmes und wünsch dir gute Besserung !!!!

Sende gaaanz liebe Grüsse und geh die Sache ruhig an!

Hillary
Hillary

Beitragvon broetchenbaecker » 29 Aug 2008 14:00

Hallo zusammen,

auch hier ist es düster bei dunkelgrauem Himmel mit Regenschauern :evil: Zum Kochen werde ich erst am Abend kommen da meine Frau bis 16°°arbeiten muss,dann soll es Spargelauflauf mit Schinkengeben dazu Kapü.Es ist doch schön wenn man noch Spargel im Tiefkühler hat so kann man auch aussehalb der Saison mal dieses tolle Gemüse geniessen.
Eigendlich wollte ich auch noch in die Pilze aber wenn ich so aus dem Fenster sehe kann ich mir dabei mit Sicherheit ein ordentliches nasses Fell holen,da leg ich mich doch lieber auf´s Sofa und lese noch ne Runde.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

@ Hillary

Beitragvon Nostradamuz » 29 Aug 2008 15:10

keine bestimmte Diät Methode... ich bewege mich viel ( das bringt der Job zzt mit sich) und sehe zu, dass ich weniger Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche... ich ess auch mal nen Teller Nudeln mit Soße aber dann eben auch nur einen und nur wenn ich mir sicher bin vorher ordentlich was verbraucht zu haben. Auf Fett verzichte ich weitestgehend und Limo mag ich eh net sonderlich, auf Bier usw verzichte ich auch nicht.
Nostradamuz

Re: @ torsten

Beitragvon Hillary » 29 Aug 2008 15:40

Nostradamuz hat geschrieben:keine bestimmte Diät Methode... ich bewege mich viel ( das bringt der Job zzt mit sich)

Das ist natürlich top, wenn das im Job möglich ist !!!!
und sehe zu, dass ich weniger Kalorien zu mir nehme als ich verbrauche...
OK, das versucht Frau ja auch, aber irgendwann schwört sich der Körper drauf ein.... :twisted:
Auf Fett verzichte ich weitestgehend und Limo mag ich eh net sonderlich, auf Bier usw verzichte ich auch nicht.

Sowieso, mein Gläsel Wein lass ich mir auch nicht vermiesen !!!

Deshalb auch weiterhin toi, toi, TOI !!!! :wink: :wink:
...und lass uns an deinem Erfolg teilhaben, die rezepte sind wieder top!

Schönes WE
Hillary
Hillary

Beitragvon kuddl » 29 Aug 2008 15:59

moin zusammen,
die wettervorhersage fuers we ist ja toll. hoffentlich haben die auch recht.
gekocht wird heute schweinefilet und 'sahne'zucchini.schoenen abend
kuddl
kuddl

Beitragvon Nostradamuz » 29 Aug 2008 16:04

Die Firma dankt, dann mal brav merken, nachkochen, toll finden und bewerten. :P
Nostradamuz

Beitragvon Commander » 29 Aug 2008 16:38

Hallo @All,

zum Mittag gab's Möhrengemüse mit Hackhuller und SK.
Auf dem Herd simmert gerade Werner_s consomme double welche es morgen mit Fadennudeln und Eierstich zum Mittag geben soll. (Hat sich unser Keks gewünscht) Wer nicht satt wird bekommt dann eben noch einen Worschtfladen :wink:
Da für die Consomme morgen noch zwei Eiweiß gebraucht werden gibt es heute zum Abendessen Tatar, weil da zwei Gelbei gebraucht werden :wink:

Schönes WE Allen WK

[2008-08-29 16:54] Bearbeitet durch -Commander-
Commander

Beitragvon werner_ » 29 Aug 2008 18:14

Hi, hier scheint die Sonne :D :D :D

zu happern gips Rinderbeinscheiben, geschmort :wink:
werner_

Beitragvon Froe » 29 Aug 2008 21:40

Hier war auch gutes Wetter, jetzt ist es allerdings schon dunkel und bald kommen die ersten Adventskalender in die Läden.... :shock:
Wir waren eben spontan beim Griechen essen, ich hatte einen Zeus-Teller - also alles Fleisch wo gibt :wink: Jetzt habe ich tierischen Durst, weil ziemlich salzig.

Morgen müssen wir bei einem Umzug helfen, ich mag nich...
Froe

Zurück zu Was koche ich...