Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

ewiger Einkaufsdonnerstag

ewiger Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 04 Sep 2008 08:57

Guten Morgen alle zusammen,

eigentlich will ich mir ja heut ein paar Anregungen bei euch holen..... :oops: :oops: 8)

Weiss noch gar nicht recht, was die nächsten Tage so ansteht, ob ich heut überhaupt zum einkaufen komme.....gestern meine Mutter unvorbereitet in's 50 km entfernte Krankenhaus, hilfloser Vater :? .....muss ich ja nun auch zu Abendbroten und Mittagen heissen.....
Weiss noch gar nicht, wie ich's um die Runden bringe.

Daher .......bin ich gespannt was in eurem Plan so steht !!!!

Schönen Donnerstag !
Hillary
Hillary

Beitragvon Hexe70 » 04 Sep 2008 09:06

Moin Hillary, moin WK!

Keine schönen Nachrichten an diesem Morgen.
Gute Besserung für deine Mutter und dir wenigstens ein paar ruhige Minuten zum Erholen.

Ich hab heut vor ein Eierragout zu verpfriemeln. Hab auch woanders schon ein Rezept gefunden, werde das allerdings wohl abwandeln, wie ich mich kenne.
Hab noch einen halben "India" - Frikä im Kühler und der kommt da sicher rein! :D
Dazu Reis und vielleicht Salat, vielleicht auch nicht.

Wetter ist a..kalt bei 9° und dunkelgrau bis rgenerisch.
Gestern hats übrigens nur einmal geregnet.... :twisted:

Soweit wie möglich einen angenehmen Tag euch allen! :wink:
Hexe70

Beitragvon Froe » 04 Sep 2008 09:21

Hallo Ihr beiden; liebe Webköche,

Arme Hillary, ich drücke die Daumen, dass deine Mutter schnell gesund wird! Hoffentlich ist es nichts Schlimmes!

Bei uns gibt es heute Rinderbühe, die noch von gestern übrig ist (Rest wird eingefroren). Außerdem habe ich noch immer die kleinen Artischocken zu Hause, die ich mit Bohnen machen wollte. Eigentlich ist hier heute auch Markt, aber ich habe noch genug Vorräte, die ich im Notfall am Samstag aufstocken werde.

Liebe Grüße aus Aachen,
Froe
Froe

Beitragvon Nostradamuz » 04 Sep 2008 10:29

Hallo zusammen,
erstmal die besten genesungs-Wünsche an Hillary´s Mutter!!

Ich geh gleich erstmal auf den Markt und schau was es so gibt, Lust hätte ich auf Pastinaken...aber obs die schon gibt?
Nostradamuz

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Sep 2008 11:04

Hallo WK,

hier gibt es den Rest

Schweinefilet mit Parmesan und Sesam

mit Kapü und Brokoli aus eigenem Anbau.Die Blätter davon müssen wohl eine Leibspeise der Raupen sein auf keinem anderen Kohl im Garten hab ich jemals so viele Viehcher gesehen.Na ja,den eigendlichen Kern konnten wir noch ernten und der wird zum Mittag gekocht.Eigentlich bin ich kein Brokolifan aber meine Frau wollte ihn unbedingt mal ausprobieren,bei der Raupenplage hat sich das wohl für die Zukunft erledigt.
Die Wetterlage ist weiterhin sommerlich kalt,windig und ungemütlich aber zum Wochenende soll der Regen wärmer werden.

Gruß broetchenbaecker
broetchenbaecker
Mitesser

Beitragvon Nostradamuz » 04 Sep 2008 11:07

Es gab Pastinaken aber klein und teuer deshalb gibts heute abend Blattspinat schön mit knofi und zwiebeln und dazu ne gebrutzelte Hühnertitte :)
Nostradamuz

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Sep 2008 12:14

Hallo zusammen,

wettermäßig stimme ich in die allgemeine Herbststimmung mit ein. Mein Mann holte gestern Holunderbeeren und wirklich schöne Zweige mit allen möglichen Beeren für die Vase. Sieht klasse aus, aber nun hat man noch direkt vor Augen, dass doch die kühlere Jahreszeit losgeht. :? Die Hollerbeeren wurden jedenfalls gleich noch zu lecker Marmelade verarbeitet.

Und heute gibt's die von Tochter geliebte Schweizer Kartoffelsuppe.

@hillary:
Liebe Grüße an dich und beste Genesungswünsche für deine Mum!

Meine Pläne für's WE-Menü:
Morgen Abend bekommen wir Besuch - da werde ich die gewickelten Schweinemedaillons, allerdings aus Pute, machen, dazu einen Schwarzwurzelsalat, Antipasti und vielleicht noch einen Nudelsalat.
Samstag gibt's dann Fisch - Variante noch offen.
Sonntag? Hm. Da muss mir bis zum Einkaufen auch noch was einfallen. Vielleicht Gulasch?
Schoko-Biene

Pilze

Beitragvon werner_ » 04 Sep 2008 21:31

Hi, wir haben heute die ersten Maronen und Perlpilze gefunden, und sogar 4 Steinpilze!!!!!!!!!! seit Jahren nicht mehr gesehen.......

die ollen Kremplinge wachsen ja herdenweise, schmecken ja auch ganz gut, aber seitdem ich weiß, daß die ein Langzeitgift einlagern, esse ich die seit 25 Jahren nicht mehr. :wink:
werner_

Zurück zu Was koche ich...